Fußrastenverlängerung für Sozius

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand mitteilen, wo ich für die ZRX1200R Fußrastenverlängerungen für den Sozius ,her beziehen kann?

  • Zitat

    Original von andreass44
    kann mir jemand mitteilen, wo ....?


    Nicht im Motor 'Unterverzeichniß'.....


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • servus andreas
    schau mal unter gsg-motortechnik.de nach.
    gruss
    torsten

  • Erst einmal entschuldigung das ich die Anfrage im Falschen Forum angebracht habe! Und ein Dankeschön für eure Antworten!
    Mfg andreas

  • Zitat

    Original von andreass44
    Erst einmal entschuldigung das ...


    Das Problem dabei ist, es gibt schon 3 Threads darüber quer drüber.
    d.h. niemand findet alle informationen.


    Ich habe die Variorasten von GSG-Mototechnik und die noch längeren von Kawasaki-Heinrich



    Die Variorasten für den Alltag und die Langen bei einer ausgiebigen Tour mit Sozia.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Danke RobMae,
    die langen von Heinrich sehen doch gut aus.Und von allen die ich im Netz gesehen habe, scheinen diese ja wirklich die längsten zu sein.
    Es macht nämlich keinen spass ,wenn man einen ewig maulenden Sozius ( mein Eheweib,178cm groß) dabei hat.
    Mfg andreas

  • @ Rob Mae


    Wieviele Teuronen haste denn für die Rasten hingelegt?
    Sind sie montierfertig oder muß man die noch "schön" machen?
    Wenn sie in meinem Budget liegen, wie kann ich dann da ran kommen?


    Dank schon mal vorab...der Shorty


    PS:Gilt für beide Anlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()

  • Sag mal, Rob, dein Moped, ist das neu oder putzt du das mit Meister Proper?! Darin kann man sich ja spiegeln. Die schwarzen Krümmer deuten nicht auf Jahrgang 2006 oder 2007, aber die Lackierung schon. Auch der Rundscheinwerfer gefällt mir. War das mal eine R oder hast du eine ganz Nackte umlackiert? Sehr schön!

  • Zitat

    Original von Shorty
    Wieviele Teuronen haste denn für die Rasten hingelegt?


    Die von Kawasaki-Heinrich kosten 180 Eur die von GSG-Mototechnik 116 Eur.

    Zitat

    Original von Shorty
    Sind sie montierfertig oder muß man die noch "schön" machen?


    Die von GSG-Mototechnik sind als Bausatz montierfertig, Du mußt nur die originale Fußraste abbauen und die Kugel inkl. Feder in den Gelekteil einsetzen und wieder montieren bzw. dann einstellen.


    Bei der von K-Heinrich ist es ebenfalls so das die fertig daherkommen (ich habe sie etwas aufpoliert) und anstelle der Rasten montiert werden (Du brauchst lange 6er (Inbus)Schrauben) und unten in der Gabel wird dann die abgebaute Raste wieder montiert.

    Zitat

    Original von Shorty
    Wenn sie in meinem Budget liegen, wie kann ich dann da ran kommen?


    Kaufen .....


    GSG
    K-Heinrich


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Dani
    Sag mal, Rob, dein Moped, ist das neu oder putzt du das mit Meister Proper?! Darin kann man sich ja spiegeln.


    Nein im Gegenteil, die ZRX ist Bj. 2001 und hat 48tkm auf dem Buckel.

    Zitat

    Original von DaniDie schwarzen Krümmer deuten nicht auf Jahrgang 2006 oder 2007, aber die Lackierung schon. Auch der Rundscheinwerfer gefällt mir. War das mal eine R oder hast du eine ganz Nackte umlackiert? Sehr schön!


    Danke das sie Dir gefällt, es handelt sich um eine ZR1200-C1 also eine Naked.
    Ich habe sie voriges Jahr im Spätsommer von einem Pfleger gekauft, der Lack war nicht mehr so schön, ein paar Spuren von der Kombi und Gepäck waren vorhanden.


    Über den Winter habe ich sie großteils zerlegt und alle Lackteile Candy-Lime-Green lackieren lassen inkl. einlackiertem schwarz/silbernen Streifen.
    Die Sitzbank wurde erneuert (neuer Kern, 2x Gelkissen, Bezug und eine Formänderung gemacht) Auspuff 'renoviert' und der blaue LSL-Lenker gegen ein schwarzes Exemplar getauscht. Kellermannblinker mit Rizomarelais verbaut, Spiegel/Griffe/Lenkergewichte von Rizoma drangeschraubt, der Antriebssatz komplett erneuert (DID 530ZVM2 gold inkl. Stealthzahnkranz) einige Teile verchromt oder neu poliert.


    Die Bikinischeibe stammt von der Honda CB1300 und versteckt einen Radltacho bzw. ermöglicht auch Tempo 150 auf der AB ohne große Wirbel am Helm.


    Ich bin noch unschlüssig aber beim Reifenwechsel werde ich das Felgenhorn polieren lassen (wollen)


    Ein Digitaltacho von MMB (kleiner 48er) wird noch kommen, nur muß der erst gebaut werden (grüne Displayfarbe) und an den Pro-Oiler denke ich auch.


    So eine Baustelle wird eigentlich nie ganz fertig 8)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @RobMae


    Werde mal in mich und meinen Geldbeutel hören...und mich dann wieder bei dir melden. Kann ein wenig dauern, da ich in den nächsten zwei Wochen erstmal Urlaub geplant habe. :D. Kann ich dir dann einfach eine Mail schicken?!


    ... Tüssi der Shorty

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    Ich bin noch unschlüssig aber beim Reifenwechsel werde ich das Felgenhorn polieren lassen (wollen)


    Das überleg dir aber nochmal gut. Ich habe die Maschine bereits mit polierten Hörnern gekauft und nur der schmale Geldbeutel hat verhindert, die Felgen neu lackieren zu lassen. Die Felgen werden dadurch so was von korrosionsanfällig... grausam.


    Habe gehört, es gibt mittlerweile extra Aufkleber fürs Felgenhorn, wenn einem die durchgängige Optik nicht gefällt. Weiß allerdings nicht, wo man sie herbekommt. Nebenbei, deine Maschine sieht wirklich wie aus dem Ei gepellt aus, alle Achtung.

  • Zitat

    Original von Shorty
    Kann ich dir dann einfach eine Mail schicken?!


    Öhm, ich bin kein Händler, wennst Dich für eine Garnitur entschieden hast melde Dich einfach auf deren Webseite und bestelle.


    So habe ichs auch gemacht.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Die Felgen werden dadurch so was von korrosionsanfällig... grausam.


    Das ist der einzige Grund warum ich noch schwanke, ich habe 3 Möglichkeiten:


    - Felgenhorn polieren lassen und lt. dem Betrieb wird das Aluminium dabei auch verdichtet und ist mit einer Autopolitur zu schützen
    - Felgenhorn polieren lassen und die ganze Felge mit Klarlack schützen, das glänzt nicht mehr so wie 'nur poliert' ist aber wie eine normale Felge zu betrachten-
    - Ganze Felge kugelpolieren/verdichten, der Betrieb hat Felgen im Test die schon 2 Jahre bei jedem Wetter gefahren werden und immer noch keine Korrosion haben. Es wird eine Nanobeschichtung als Schutzschicht aufgetragen die normalerweise PKW Felgen vor Bremsstaub schützen.


    Das das Ganze pflegeintensiver wird ist mir klar, ich habe nur ein komisches Gefühl wenn ich an den Motorradreiniger von S100 denke......


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Tja, bei dem Motorradreiniger habe ich keine Erfahrung, ich wasch meine immer in ner Autowaschbox. Bei mir kam die Korrosion daher, dass ich eine Saison lang keine Garage hatte und unter der Plane etwas Wasser im Horn stehen geblieben ist und nun sieht´s halt nicht mehr so prall aus.


    Wenn das mit der Verdichtung nachweislich klappt, warum nicht. An sich sieht ein poliertes Felgenhorn ja gut aus, aber alltagstzauglich ist was anderes nach meiner Erfahrung...

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    An sich sieht ein poliertes Felgenhorn ja gut aus, aber alltagstzauglich ist was anderes nach meiner Erfahrung...


    Genau das ist Grund warum ichs noch nicht poliert habe.....


    Ich habe kein Problem mit der Reinigung ansich, nur will ich nicht Sklave vom Alupolieren werden.


    Ansich wäre ja Vollverchromen auch eine Lösung (und in AT gibts damit keine Probleme) nur so eine komplett verchromte Felge gefällt mir an der ZRX nicht.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Stimmt, ne komplett "blanke" Felge ohne Speichen sähe merkwürden bei Moped aus. Wie wärs denn sonst mit nem lackierten Zierstrich in Mopedfarbe? Bei meiner in aubergine macht das natürlich wenig Sinn, aber grüne Karre, schwarze Felge, grünes Horn kann ich mir gut vorstellen...

  • Naja einen 6mm Streifen (silber) habe ich ja an den Felgen.


    Ich glaube das ein Candy-Lime-Green Streifen nicht so gut wirkt, dafür ist die Farbe zu hell.


    Ich habe ja noch etwas Zeit und Polieren und mit Klarlack überlackieren gäbe es ja auch noch. (wie die Z1000 Felgen)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @ RobMae...



    War mir schon klar, dass du kein Händler bist. Danke trotzem,
    melde mich , wenn es denn dann soweit ist.


    Tüssi der Shorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!