Luftfilter einbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, wir haben meinen Motor Zephyr 750 Bj94 neu abgedichtet, nun ist das große Problem wie kann man ohne zusammen zubrechen die Luftfiltergummis mit der Vergasseranlage verbinden gibt es einen Trick da man ja so viel :evil: :evil: :evil: platz hat? wer kann uns helfen. Gruss Jutta

  • Wie alt sind denn die Gummis?


    Wenn sie schon älter sind, empfiehlt sich der Kauf von neuen.
    Die alten können durch Schrumpfung bis zu einem Zentimeter kürzer sein, als die neuen (war bei mir so).
    Außerdem sind sie schon verhärtet.


    Ich bin auch mit den alten Gummis fast verzweifelt. Mit den neuen flutschte es dann fast wie von selbst.
    Die Gummis vorher noch mit Silikonspray von innen einsprühen, dann geht es.
    Mit nicht zu dicken Fingern/Händen kann man durch die Öffnungen des Luftfiltergehäauses das dann ganz gut auf die Vergaser raufkriegen.


    Nicht vergessen die Feder vorher über den Gummi zu ziehen. Geht zwar auch später, ist aber mühsamer.


    Gruß
    Ralph

  • Hey .versuch es mal mit den Trick.Lege die Gummis in warmes Wasser ;dann dehnen sie sich ,ein wenig Spüllie an den innen Wänden und sie lasssen sich leichter Montieren . MFG FIGHTER MARIO

  • Mein Senf auch dazu?


    Sollten die Gummis tatsächlich noch aus 94 stammen- raus damit!


    In dem Zuge auch gleich die Ansaugstutzen prüfen, die dürften nämlich schon genauso schlecht aussehen.


    Günstig gibts Verschleißteile für unsere Yougtimer beim Uwe:




    http://www.zephyr-depot.de

    Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!