4 in 2 Selbstgemacht ist am schönsten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Also ich find es klasse so!!!


    Ich wollte meine Dicke letztes Jahr eigentlich auch auf 4 in 2 umbauen, hatte sich aber irgendwie nicht ergeben. Wenn ich mir die Bilder so anschaue muß es wohl dieses Jahr sein.


    Ich habe bei mir eine Akra-Komplettanlage drauf und noch einen zweiten Topf. Da die Anlage ja gesteckt ist, wollte ich mir ein passendes Y-Verbindungsrohr ab dem Sammler bauen lassen. So kann ich nach Bedarf immer wieder auf 4 in 1 wechseln.


    @Blacktriple: Wie hast Du die Halterung für den linken Topf realisiert?


    Gruß


    Jette

  • Die Halterungen sind die ehemaligen soziusfussrastenhalter;) mit zweimannbetrieb is nun essich8)

  • Die fotos waren futsch hab sie mal erneuert!!!

  • Tach auch.... ;)
    Auspuff?... :daumen:...kein Problem.




    Ich habe das linke Auspuffrohr an den originalen Krümmer angeschlossen, zwei originale Schalldämpfer, Halterung für den Linken Topf paralell zur Fußrastenhalterung, aus 5mm Flacheisen gebogen. Soziusbetrieb ist kein Problem.
    Die "Meckeringenieure":D haben auch nichts dagegen, das Motorrad ist nicht Lauter und Leistungsmäßig ist da auch nichts zu sagen. Ich finde es sieht eben gefälliger aus....und seien wir doch mal Ehrlich, bei 5 Zentnern Gewicht, kommt es auf ein paar Kilo mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Den zweiten Topf gab es aus der Zeitung (neu, für 90.- Euro), eine Auspuff-Schweißmuffe 10.- , 60mm Auspuffrohr (hab ich in der Werkstatt gefunden), ca. 5 Std. Arbeit, die sich gelohnt haben. Eigenleistung vorrausgesetzt natürlich....Macht Summa-sumarum: 100.- und ein parr Pullen Gerstenkaltschale. Bei Interesse helfe ich gerne.

    Put something exciting between your legs. :D

  • Auspuff, die 2te....
    Ich hätte ja Pics eingestellt, aber ich komme mit dem Sys nicht klar. :blush:
    Habe ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Kann auf Wunsch auch welche zuschicken. :smoke:

    Put something exciting between your legs. :D

  • Kannst Du vielleicht noch en Bild einstellen in dem man die linke Auspufhalterung erkennen kann?


    Ich kann mir das zur Zeit nicht richtig vorstellen.


    Hast Du die rechte Halterung entsprechend angepaßt, oder original belassen?


    Gruß


    Jette

  • Tach auch,


    ich würde ja gerne Bilder einstellen, aber irgendwie komme ich mit dem System hier nicht ganz klar oder sonst was... .
    Bei Interesse, gebt mir doch einfach eure Mail-addy, ich schicke euch dann die Bilder, die ihr wollt. Detailaufnahmen usw., ich helfe gerne bei der Ausführung der Dinge.



    Gruß Wolf

    Put something exciting between your legs. :D

  • Soderle,


    es ist vollbracht. Habe jetzt endlich auch meine 4 in 1 in 2 Anlage.


    Ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte!


    Habe mir bei MAB ein Verteilerrohr bauen lassen. Zusätzlich haben sie noch die linke Raste angepaßt (ist fast identisch mit der rechten Halterung / Raste).


    Dann noch die Titan-Topf-Hülle gedreht (damit die Naht innen ist) und einen neuen Aufkleber rauf => Sieht aus wie original aus dem Laden :)


    Vom Klang her ist sie deutlich dumpfer und nur unwesentlich lauter geworden


    Jetzt gibt es dieses Jahr nur noch den MC Coi (liegt schon im Keller)


    Gruß


    Jette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!