Fahrwerk

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • HI Leute!!


    Habe heute meine neue ZRX 1200R abgeholt bin dann gleich auf die Strasse und habe mit entsetzen festgestellt das sie sich vom fahrwerk aus ab cirka 180km/h aufschaukelt was das?(X(

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Möppi.
    Pass das Fahrwerk erst einmal Deinem Gewicht an.
    Luftdruck prüfen und dann weiter sehen.
    Viel Erfolg und geb bitte Bescheid was es ist / war.

  • ...reklamieren!!!


    das mopped muss laufen (und läuft auch) ohne zu wackeln!:boese: :boese: :boese:



    achim

  • Hi


    Nächste Woche kommt Kawa raus und versuchen das Problem in den Griff zu kriegen, falls das nicht funktioniert giebt es eine neue!!!

  • hi


    das ist gut.
    das muss laufen, auch in der grundeinstellung!



    achim

  • Hi,


    wie nagelneu und gleich volle pulle am besten anmachen losfahren und nicht vor 10000 u/min schalten und das alles bei kaltem neuem Motor und sich dann wundern wenn das Teil kurz nach der Garantizeit kaputt geht. Sorry aber das musste jetzt einfach raus.:erbost: :erbost: :erbost: :peng:


    Gruß Axel

  • Und.... ?
    Muß doch auch ein neuer Motor aushalten, oder nicht?
    Nicht gerade im kalten Zustand, aber sonst darf das nichts machen.

  • Erstens war der Motor nicht kalt zweitens hat mir der kawahändler selbst gesagt ich sollte mal bei einer höheren geschwindigkeit probieren wie sich das motorad verhällt nach dem sie beim anbremsen aus einer wesentlich niedrigeren geschwindigkeit versetzt hat und drittens ist die drehzahl bei 180km/h bei edwas über 6000U/min
    und der händler meinte das mus sie abkönnen den suzuki empfiehlt 1000Km unter 6000U/min in der einfahrphase!!!!

  • Hi,


    du schreibst abgeholt gleich auf die Straße(ja ne ist klar, ist ja auch keine Enduro) und ab cirka 180 km/h aufschaukeln(es können dann ja auch 230 km/h oder so gewesen sein) naja aber du hast ja mindestens 15 km gewartet bis du Gas gegeben hast. Achja bei 180 km/h sind es ca. 6500 u/min aber auch nur im 5ten Gang im 3ten bist du bei gut 9000 u/min. Sorry aber das musste wieder raus und wenn wir uns mal sehen dann trinken wir schön einen Kaffee zusammen.:)


    Gruß Axel

  • ...fakt ist, SIE darf nich wackeln, eiern oder sonst was!
    mögt ihr kein bier?(



    gruss



    achim



    ps. auf dem prüfstand sehen die motoren ganz andere drehzahlen!

  • Hi,


    ja klar mag ich Bier aber nicht wenn ich noch fahren muß, da trinke ich lieber Kaffee oder so.


    Ja und recht hast du wackeln darf sie nicht, aber bist du schon mal mit 180 km/h hinter einem Kombi her gefahren denn der schmeist dir die Luft ganz schön durcheinander da kann es auch mal sein das sie ein wenig das pendeln anfängt, nur wenn der weg ist ist das Pendeln auch weg.:leuchte:


    Gruß Axel

  • ..wo kommt denn der kombi her ?(
    und dann noch so`n schneller!!!



    achim

  • @Achim
    Es gibt auch schnelle Kombis.
    Sind dann aber nicht von Volvo :lach: :lach: :lach: :lach: :P :P :P :P :P

  • ...ho ho ho


    wenn du dich da mal nicht vertust.
    mein kumpel thomas hat einen 850 T5R, das ding hat turbo, booster, sortgerät pur, angegeben mit 245 km/h:P


    in dem dingen haust der hammer!!!


    gruss



    achim

  • Hi Achim,


    kennst ja doch einen schnellen Kombi. :)


    Gruß Axel

  • hi axel


    den bin ich sogar schon mal gefahren.
    hatte permanent ein grinsen im gesicht:) , ist irre wenn du das gleiche auto wie du selbst hast, aber mit 100 ps mehr fährst:P. wahnsinnskarre ein rennkombieeeeeeeee!!!!


    gruss



    achim :groschen:

  • Stimmt ja, den hatte ich vergessen.
    Die Schweden bauen ja doch was schnelles :) :)
    Glaub ich Dir gerne, macht bestimt irre Spaß damit zu fahren.
    Angegeben mit 245? Nicht schlecht Herr Specht.
    Was macht der laut Tacho ??


    P.S: Wir weichen vom Thema ab 8) :lach: 8)

  • au shit!!! weiss ich nicht!!!
    :superfreu:


    hoffentlich meckert murrat nicht!!!



    gruss



    achim:groschen:

  • Hi,


    las ihn meckern dann trinken wir halt zwei Kaffee wenn ich ihn mal treffe.


    Nein aber im ernst wenn du hinter einem her fährst schmeist der vor dir ja die Luft durcheinander und je nach dem wer das ist ist es doch recht unterschiedlich ein Bekannter fährt eine V-MAX und ist ca. 190 cm groß und ganz schön breit(Bodybuilder) der wirft die Luft ordentlich durcheinander ein anderer Bekannter fährt eine DUC und liegt ja fast auf den Hocker da kannst du richtig gut hinterher fahren denn der verwirbelt die Luft fast garnicht und es könnte ja vielleicht auch sein das unser Fahrwerkproblemkind ja auch irgendwo hinterher gefahren ist, oder Mopped war/ist total verstellt.


    Denn auch bei der Werkseinstellung hat bei mir nichts gewackelt oder aufgeschaukelt. :kreisel: :P :superfreu:


    Gruß Axel PS. so ein schöner schneller Kombi hat schon was ne Achim.:]

  • hi axel


    ich sag`s dir, und kein schwein rechnet damit, dass so ne bombe hinter einem auftaucht und schritte ohne ende macht. dieser booster ist übrigens auf die zeit von 1 minute begrenzt, aber in dieser minute biste eh weg.
    hinterm horizont gehts weiter, wie "linde" schon gesungen hat.


    gruss



    achim:groschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!