Bridgestone BT021

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen !
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen BT021 gesammelt ?


    Fahrverhalten, Haltbarkeit ?


    Schwöre zwar bislang auf MPR, aber evtl. gibts ja doch mal noch was besseres.....


    Knitterfreie Fahrt...


    NiceMan

  • Hallo,
    Informationen gibt es auf mopedreifen.de


    Gruß
    Lime Green

  • Hallo,


    habe zwar keine Erfahrung mit dem Bridgestone BT021, kann aber den Metzeler Roadtech Z6 empfehlen! Habe ihn seit 01.03. drauf und muss sagen fährt sich echt klasse! Viel besser als der Alte BT020!!! und positiver Nebeneffekt, ist sogar um einiges billiger!!!


    MfG Matzefun


    :daumen:

  • Finger weg vom BT021!!!


    Mein Moped schlingerte bei hohen Geschwindigkeiten (ab 220) wie ein
    Kuhschwanz!
    Mein Händler meinte, der Vorderreifen ist nicht in Ordnung und hat nochmal einen neuen montiert. Mit dem gleichen Ergebniss.
    Habe jetzt wieder auf BT020 zurückgerüstet.


    Gruß Torsten


    PS.In Kurven dagegen fühlte sich der 021 dagegen super an.

  • Hi Torsten,


    220km/h auf ner ZRX oder was fährst du für´n Moped?


    Ich glaub du fährst eine 1100er wenn ich nicht irre?
    Glaube kaum, dass dieses Erlebnis das du da über 220 hattest, für die (meisten) ZRX Fahrer eine Kaufkriterium sein dürfte. Ich weis net mal ob meine so schnell fährt. :D
    Wenn der Rest, zumindest das was Bridgestone verspricht und das was du über die Kurven schreibst, zutrifft haben wir doch alle das, was wir suchen.


    P.S: so schnell mit der ZRX ist doch übel oder? Winddruck ohne Ende, 11500 Umdrehungen....das tut ja weh.


    Grüße , Manne :daumen:

  • tja, wenn ich schon mal meine dollen 5min. habe, quäle ich die 11er auch schon mal (selten) auf v-max.


    möchte das dann aber auch mir (relativ) ruhigen gewissen tuen können.


    wenn es wirklich nur am reifen lag, wäre es für mich ein grund ihn nicht zu kaufen.


    wenn er als neuer schon pendelt, was ist dann an der verschleißgrenze los??


    gruss fundolf

  • Sorry, aber da ist doch was faul: Da melden sich grad zwei Teilnehmer mit ihren ersten Beiträgen im Forum (Matzefun und Torsten) und vertreten dann gleich so dezidierte Positionen, was man aufziehen sollte und was nicht.


    Hey, Leute, kommt mal runter und führt euch wenigstens so ein, dass man es euch abnehmen kann, dass ihr ZRX fahrt und hier ernsthaft mitreden könnt.


    Ich bin selber nicht unbedingt ein Bridgestone-Fan, aber hier gleich ohne Erfahrung mit dem BT21 einen anderen Reifen anzupreisen oder mit Rennstreckengeschwindigkeitserfahrung diesen sofort zu verdammen, würde ich mich nicht getrauen. Also mir helfen solche Beiträge nicht.


    Gruss


    Dani

  • Gebe Dir Recht Dani,


    warten wir´s doch mal ab, bis der BT021 die Freigabe erst mal hat. :read:
    Dann werde ich mir den mal drauf machen lassen.
    Probieren geht über Studieren.


    Grüße, vom Manne :ddaumen:

  • Ah ja, ihr Deutschen müsst ja immer auf die Freigabe warten. Das wird echt pingelig gehandhabt bei euch. Bei uns in der Schweiz kann der Reifen schon seit zwei Monaten montiert werden. Ich selber bin bis jetzt zufrieden mit dem MPR2. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BT21 so schlecht sein soll für einen Tourensportler. An einer Motorradmesse wurde mir erklärt, dass die Schwächen seines Vorgängers BT20 (die Nasshaftung) gezielt überarbeitet wurden. In einem Schweizer Motorradforum sind Fahrer mit anderen Maschinen hochzufrieden mit dem ersten Eindruck.


    Das Schlingern des Motorrads bei Geschwindigkeiten über 200kmh kann ganz andere Ursachen haben: z. B. Fahrwerkseinstellung, Windscheibenvarianten in Kombination mit breiten Lenkern oder ungeeigneter Kleidung usw.


    Gruss


    Dani

  • Hallo Manne


    Der 021 ist bereits freigegeben, sonst hätte ich ihn nicht aufgezogen.
    Probier ihn doch einfach aus!


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    danke für die Info. Ich hab grad auf der Bridgestone homepage geschaut aber keine Freigabe für die ZRX1100 gefunden.
    Markiert mit dem Hinweis (7) was soviel bedeutet wie; Freigabe noch nicht erteilt!?
    Fraigabe nur für: ZRX 1200S / und ZRX1200R


    Hast du mir ne Quelle, wo du die ABE her hast?



    Grüße, Manne :daumen:

  • Hallo Manne


    Ich habe ne 1200R. Die Freigabe hatte mir mein Händler gleich mit in die Hand gedrückt. War deshalb der Meinung, das die 1100er auch eine hat.


    Gruß Torsten

  • Ich hab gestern bei Bridgestone angerufen.
    Die machen diese oder nächste Woche einen Fahrversuch mit der 1100er ZRX. Anschließend soll dann, wenn der Fahrversuch erfolgreich verlaufen ist, die Freigabe erteilt werden.


    naja,.....mal sehen.


    Grüße, Manne :daumen:

  • Diese Woche hab ich eine email von Bridgestone erhalten, mit der Info, dass der Fahrversuch mit dem BT021 an der ZRX1100 abgeschlossen ist.
    Der 170er BT021 bekommt, laut Bridgestone, keine Fraigabe. Nur der 180er.
    Im Fahrversuch habe sich wohl gezeigt, dass der 170er nicht einwandfrei funktioniert!? :ddown:


    Schade,...... nun hab ich den Road Attack von Conti drauf gemacht.


    Grüße, Manne :daumen:

  • Ich habe den BT021 jetzt seit 250km drauf und hatte vorher einen Z4 von Metzeler und davor den BT020 drauf. Das Schlingern bei TopSpeed habe ich überhaupt nicht. Das Mopped läuft stabiler als mit dem Z4 gradaus. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kurvengrip ist auch auf hohem Niveau. Kein Vergleich zum BT020.


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von jmit ()

  • Hi ZRXler,
    Ich habe den BT021 in 180 drauf und bin 1800km durch die Schweizer Alpen gefahren über 6 Pässe, es war teilweiße feucht, aber der Reifen ist super, auf nasser wie auf trockener Strasse haftet er sehr gut,
    Viele Grüße Holger :daumen:

  • Hi ZRX Gemeinde,


    es ist doch immer sehr schwer eine Objektive Meinung über einen Reifen abzugeben.
    Es kommt doch sehr darauf an,welche Ansprüche der Fahrer an seinen Reifen stellt.
    Der eine legt viel Wert auf Schräglage,der andere auf Nässe grip und wieder ein anderer braucht Laufleistung.
    Wieder rum ist die Frage,und ich möchte niemanden zu nahe treten, wie jeder den Reifen "testet".
    Mit Sicherheit gibt es Fahrer, die den jeweiligen Reifen so richtig hernehmen, andere sind froh, das der Reifen auf den "gemütlichen" Touren "rund" läuft.
    Der eine hat den "Popometer", der andere nicht.
    Der eine fährt das jeweilige Mopped schon 8 Jahre, der andere 5 Monate.
    Es spielen so viele Faktoren auch noch eine Rolle wie, Fahrwerk,Verkleidung,Bekleidung,Strassenbelag,Temeratur, ect.
    Ich finde es gut wenn viele Ihre Erfahrungen mit einen Bestimmten Reifen hier kund tun!
    Ich würde es aber nie zum Anlass nehmen mich dann genau auf diesen Reifen zu versteifen weil einige sagen "der Reifen ist super" oder diesen nicht zu montieren weil einige sagen,"der Reifen taugt nicht".
    Nehmt Euch die Zeit,lest die Tests und schaut die Beiträge in den Foren an.
    Und dann Entscheidet Euch, ob der Reifen zu Euerem Mopped und zu Euch passen könnte.



    Harry :smoke:

  • Also mal meine Meinung zu dem BT21.
    Ich hab den Reifen jetzt seit rund 1200km drauf.Gegenüber dem Vorgänger lenkt er sich leichter ein.
    Das üble Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurve ist nahezu weg.Bin mit den BT21 mal ne lange Tour durch die Alpen gefahren,also nur Pässe rauf und runter.Mir is nix negatives aufgefallen.Grip find ich gut,obwohl ich die ZRX auch nicht so rannehme wie die ZX6R/05.
    Laufleistung kann ich noch nichts sagen...ebensowenig zur Nasshaftung.
    Aber wie schon angemerkt,Reifen sind immer was "sehr" persönliches und hängen stark von Vorlieben und Fahrweise ab.Der BT020 kam meiner Fahrweise nun gar nicht entgegen,was ich letztlich dann auch büssen musste :avatar70195:


    Gruss Marcus

  • ich kann auch den metzeler roadtec z6 empfehlen...dachte ich hab ein anderes moped unterm hintern..der hatte nichts mit dem unfall zu tun :)
    hatte vorher bt57....die waren schrecklich....

  • grundsätzlich stimme ich mit Deinem statement schon überein........


    nur, da wo ich bei 30 "subjektiven" Meinungen 25 "subjektiv" schlechte Bewertungen rauslese (i.e. Nasshaftung beim BT-20) erkenne ich sehr wohl einen "objektiven" Richtungsanzeiger, dem zu folgen es sicherlich NICHT schaden kann.......

    Einmal editiert, zuletzt von escard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!