Eagle Mach 7 in Normal+ shorty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wieso sollte ich die untere Blende, unter der die Befestigungsschrauben des Endtopfes sind, nicht weglassen können?

  • So, heute bestellt, mal sehen wann ich den Topf in Händen habe :D
    Weiß einer ob s irgendwo ne Soundprobe mit ZRX gibt?
    Auf speedpro.de gibbet nur von der ZZR1400 ...

  • Hmm, bei mir wirds vorerst die Originalausführung in 450mm werden, da ich keine Ahnung habe wie dieses 30er Upgrade verbaut werden soll.
    Könnte sich ja mal jemand zu äußern, der ein Upgrade drauf hat.
    Das Gute ist man kann ja immer noch jederzeit Aufrüsten ...

    Einmal editiert, zuletzt von lysar ()

  • Hab mir das ganze direkt angesehen. Normale Ausführung in 450mm und Upgrade bedeutet nichts anderes wie kürzerer Topf. Also Aufpreis für 350 und nochmal für 300mm (plus 79,95?). Umrüsten ist also nich - ausser man kauft wieder neu. Befestigung immer gleich wie das Kawa-Original.


    gruß dirkosch

  • Mit aber auch nicht, wenn sie nicht richtig passt !


    Gruss


    Frank

  • ach, so schlimm ist das nicht. Die Blende ist nur ganz klein wenig grösser. Den Unterschied von Alu zu Niro bekommt man halt nicht so leicht weg.


    Aber ohne sieht´s imho schlechter aus. Was soll, jedem das seine.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Ich hab mich nochmals in Münster erkundigt - sind immer 106mm. Ich will mir auch den 300mm zulegen. Wenn der noch "dicker" wäre, hätten meine "Sozianer" mal immer heiße Füße. :)

  • Zur Passgenauigkeit: man muss die alte Blende nutzen und die ist halt ein wenig größer vom Durchmesser und aus einem anderen Material, daher auch farblich abweichend zum Eagle. Ist auf den Bildern von WKronthaler gut zu erkennen.
    Am WE mach ich mal ein Video auch wegen dem Sound, da ich bisher noch keins mit ZRX im Internet gefunden habe. Auf jeden Fall ist das Teil beim Gasgeben mächtig laut und dumpf :D und das mit dem DB-Eater ...

    Einmal editiert, zuletzt von lysar ()

  • Zitat

    Original von lysar
    So, neue Tüte ist dran und was soll man sagen :--:
    1A Preis-Leistungsverhältnis :ddaumen:


    Hast mal den Motor gestartet ohne Endtopf? :smoke: Es gibt KEINEN besseren Sound als nur mit dem Kat drauf. Grad so erträglich mit Standgas und einfach geil wenn man ein wenig am Hahn zupft. :ddaumen:

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Habe mir auch für meine ZRX 1200 S den Eagle Duplex BTO in Alu rund poliert 229,95? und mit Upgrade Eagle Dämpfer 450mm auf 350mm Shorty 39,95? von der Firma speed-products in 48165 Münster gekauft.Ich bin damit mehr als zufrieden. :D
    Für den Preis von 276,82 incl. Versandkosten muß man erst mal so einen Dämpfer mit e-Zulassung finden. :read:
    Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut.Durch die kurze Version hat er auch eine sehr schöne Optik,vor allem aber auch weil er nicht mehr diese Gießkannen-Optik wie der original Topf hat.
    Der Sound lässt auch mit eingebautem db-Killer das Herz höher schlagen.Hört sich meiner Meinung nach so an wie ein Motorrad klingen sollte.Bis jetzt waren jedenfalls alle (auch nicht Biker) begeistert.Bei ausgebautem db-Killer finde ich es allerdings etwas zu brutal und man muß ja auch den Freund und Helfer nicht unbedingt dazu zwingen das er tätig werden muß. :irre:
    Für den der es lauter will kann aber der db-Killer ganz leicht durch entfernen dreier Innensechskantschrauben entnommen werden.Ist aber dann auch für einen Laien sofort zu erkennen das da was fehlt.
    Über einen Leistungszuwachs kann ich nichts sagen da ich auf keinem Prüfstand war.Der Motor Zieht aber auf jeden Fall genauso gut und läuft auch genauso ruhig wie vorher. :)
    Also abschließend für alle die noch überlegen sich diesen Endtopf an's bike zu bauen,MEINE KAUFEMPFEHLUNG. :ddaumen:


    Hier noch schnell die Adresse:


    Speed Products Gmbh + CoKG
    Zum Kaiserbusch 20
    48165 Münster
    Tel:0251-962540
    Fax:0251-9625444


    http://www.eagle-exhaust.de

  • Also, ich habe nun auch den Eagle. Anruf bei speed-products heute früh um 8.30 Uhr. Rückruf aus Münster gegen 14.30 Uhr - Dämpfer fertig. Nach einem langen Gespräch mit einem der Mitarbeiter in Münster, ist es nun einer in 400mm geworden. Ich muss sagen, die Beratung war sehr gut - super Sound wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine dicke in Östereich nicht stillgelegt würde ;)
    Der Anbau war völlig problemlos. 1a Passform und selbst die original Abdeckung wirkt nicht deplatziert.
    @Wolfgang: Habe sie mal ohne Dämpfer laufen lassen - mein Nachbar hat direkt über den Zaun gelinst ;)
    Ich habe 3 Aufnahmen mit der Musik in Original, ganz ohne und mit dem Eagle. (je 10 MB) Wenn mir einer sagt wie ich diese, wo einstellen kann, werde ich sie gern weiterleiten (habe nur keinen Schimmer davon).
    Für mich ganz klar: :daumen:


    Gruß


    dirkosch

  • Zitat

    Original von WKronthaler
    da kannst nix weglassen...


    Ähmmm...Habe den eagle auf meiner 12er S auch drauf und finde ihn genial :D
    Wegen der blende....meine blende geht da gar nicht mehr drauf weil der eagle schmaler ist als der original,habe also freie sicht auf die bolt on schrauben ...ich kann damit leben :D


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!