Eagle Mach 7 in Normal+ shorty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Moin Basti


    keiner hat was gesagt? Kann ich nicht ganz nachvollziehen,wenn bei meiner der eater raus ist macht die aber mal richtig randale,so sachte kann ich gar nicht gas geben das es nicht die rennleitung auffen plan ruft :heulen:
    Aber ständig ohne eater wäre mir auch zu heftig :) wenn es dir aber so gefällt ist es doch ok :D


    Das kommt wohl einfach darauf an, wo du unterwegs bist. Ich bin in den ganzen 11 Jahren in Hamburg und Schleswig-Holstein mit dem Motorrad nur zweimal angehalten worden, einmal war es nächtliche Fahrzeugkontrolle und einmal, weil ich in der Stadt einen Polizisten auf seiner Gummikuh überholt habe... :D


    Musste nie zur Geräuschmessung, obwohl meine Dicke (wahrscheinlich, hab halt nie Messung machen müssen) auch zu laut ist. Bei der Kontrolle gab es nur Schwierigkeiten, weil mein Endtopf nunmal keinen dB-Eater hat und der Cop mir unbedingt unterstellen wollte, ich hätte den ausgebaut. :rolleyes:


    Erst nachdem er mir mal zeigen sollte, wo genau der Eater denn angeschweißt/angeschraubt gewesen sein sollte, hat er endlich Ruhe gegeben, da der Endtopf komplett makellos war. :D

  • Moin Moin
    Du glücklicher Ex Student :D


    Also..das problem ist halt,wenn bei geräuschmessung Motorrad zu laut...selbst wenn der eater DRIN iss....UND..eine ABE vorhanden ist...können die Sheriffs den Endtopf einziehen :]....ist vor ca. 1.5 jahren einem kollegen von mir passiert.
    Da fragt man sich doch...warum gibbet überhaupt ABE's wenn die doch nur für die tonne sind ? :avatar70195:

  • Hy sling!


    Wenn dir auch ne Zephyr reicht kannst ja mal rummkommen!
    Die ZRX wird wohl nur ein bisschen dumpfer klingen. :D
    Ennepetal is ja nicht so weit weg. :smoke:

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Moin Moin
    Du glücklicher Ex Student :D


    Also..das problem ist halt,wenn bei geräuschmessung Motorrad zu laut...selbst wenn der eater DRIN iss....UND..eine ABE vorhanden ist...können die Sheriffs den Endtopf einziehen :]....ist vor ca. 1.5 jahren einem kollegen von mir passiert.
    Da fragt man sich doch...warum gibbet überhaupt ABE's wenn die doch nur für die tonne sind ? :avatar70195:


    Gehört davon habe ich auch. Soll wohl vor Allem in NRW und Bayern härter sein als in meiner alten Heimat. Bin ja auch mal auf meine erste Saison hier im südlichen Niedersachsen gespannt. Hab durch Zufall einen Kneipenwirt kennen gelernt, der auch ne ZRX fährt. Und der hat von ein paar "Hot Spots" im Umland erzählt, wo die Cops sich wohl auch mal ganz gern auspufftechnisch auf die Lauer legen. Na ja, bis jetzt ist es ja nur Hörensagen, mal sehen.


    Die Frage nach der ABE ist eine gute. Leider scheint das wohl auf ne Auslegungssache der Judikative hinauszulaufen. ABE schützt demnach halt nicht vor anderen Gesetzen. Ich für meinen Teil habe meine Tröte sogar eintragen lassen, damit der Schnittlauch nicht auf die Idee kommt, etwas an der ABE zu bemängeln. Hilft zwar immer noch nicht gegen zu laut, aber da kann man wohl auch nicht viel gegen tun außer mit der Original-Flüstertüte zu fahren...

  • Das iss ja das kreuz mit der ABE...kann doch nicht sein das ich die A...karte habe wenn die tröte lauter ist als erlaubt...ich den eater drin habe...ne ABE vom Hersteller habe,und nachweißlich nix verändert habe.Dann sollte der Hersteller haften..tut er aber nicht,der nimmt sich davon gar nix an und wird auch nicht belangt von der rennleitung :avatar70195:
    Der topf von meinem kollegen war übrigens von Bos..einziger kommentar von denen war...Haben wir nix mit zu tun.... Iss auch ne aussage..tzzzz

  • Söderle, habe mir nun auch den Eagle gegönnt, in 400er Länge, allerdings fahre ich ne 11er ZRX.


    Verarbeitung: perfekt, Schrauben M8x25 inkl. mitgelieferter Sprengringe passen ebenfalls, keine Nacharbeiten jeglicher Art erforderlich.


    Klang: dumft und mächtig, mit dem Original absolut nicht zu vergleichen, bei Touren nicht störend, so sollte sich der Bock anhören.
    Beim Gänge durchladen wird aus dem Pott allerdings eine abgasbetriebene Signalanlage mit herb dumpfen Klang, sehr schön aber bestimmt grenzwertig nach meinem persönlichem Empfinden.


    Schauen mir mal wer alles im Gebüsch auf einen lauert.


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Grobi ()

  • Geisterte nicht im letzten Jahr was durch die Presse, von wegen die könnten den Topf nicht mehr einfach so einziehen ???
    Von wegen neue EU- Regelung ?


    ?( ?( ?(


    Muß da mal ein, zwei Quellen anzapfen, zum schlaumachen. 8)
    Meld mich dann wieder.



    Gruß Turtle :kaffee:

  • Den Shorty würd' ich mir auch gerne mal anhören.
    Wie schon in nem anderen Thread geschrieben bin ich ja auf der Suche nach was schönem dumpfen selbst wenn es ein paar PS kosten sollte :)


    Grüsels, Elmi

  • Nach nun etwa 2000km mit dem Eagle Mach 7 auf der 11er bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Topf, ist deutlich lauter geworden, schon zu Anfang hielt ich die Lautstärke für grenzwertig, normales Fahren ist akzeptabel und beim normalen beschleunigen hört sich der Topf noch mächtig an, bin am WE in den Bergen gewesen und da stört mich der Radau aus jeder Kehre raus, das schallt wie Harry an den Felswänden wieder, ist ja eigentlich ganz lustig aber irgendwann gehts einem doch richtig auf den Sack. Denke werd mir auch den "leiseren" Eater beschaffen.


    Gruß!

  • Seit zwei Wochen ist er nun dran - der neue Eagle Mach 7 in Carbon und als 400mm-Shorty. Ausschlaggebend war - neben der Optik - der Umstand, dass ich es bei guten Anbauteilen für unnötig halte, herumzusägen und -bohren zu müssen. Der Kat bleibt drin. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Passform ist bis auf die zu lang gelieferten Inbus-Schrauben (jeweils zwei Unterlegscheiben zusätzlich) tadellos und auch ohne neue Dichtung gibt´s kein "Durchblasen" am Flansch. Der "Sound" ist genial - entspanntes "Leise-vor-sich-hinblubbern" ist möglich. Aber einmal `runterschalten und Gasgeben und aus Blubbern wird Brüllen. Für den Fall, dass die in Hamburg blaue Rennleitung bei zunehmendem Alter ihren Einspruch erhebt, hab´ich einen Super-Quiet-DB-Killer bestellt. Der sieht allerdings völlig anders aus, als auf dem Foto, nach dem man bestellt: Anstelle eines sauber verarbeiteten, geschlossenen Rohres mit seitlichen Bohrungen wie abgebildet, kam ein normaler DB-Killer mit einem "angebratenen" Deckel. Aber wenn´s denn wirkt ...


    Bild vom montierten Dämpfer:



    Bild vom Super-Quiet-DB-Killer:


    2 Mal editiert, zuletzt von ZRXer ()

  • Wie du schon geschrieben hast...Angebratener Deckel.... :avatar70195:
    Die ticken doch nicht sauber,nehmen den normalen db-killer und brutzeln einfach mal nen deckel oben drauf und das auch noch schlecht....also ich würde dafür kein Geld ausgeben und den wieder zurückschicken :) Mal ganz davon ab,wozu ein super quiet ? Wenn der normale db-killer drin ist gibts keine Probleme,war letzte woche beim TÜV und der gute mann meinte nach der Probefahrt...schöner klang :D

  • Dat muss kesseln und scheppern!Muss Dat und nicht flüstern :irre:
    Das DING können die wieder auf Lager legen! :D :D

  • So einen Schund hätte ich jetzt von SpeedProducts nu nich erwartet X(:avatar70195:

  • Wo drüber regt ihr euch eigentlich auf?
    Der Super-dB-Killer wird doch nicht offen zur Schau getragen.
    Glaubt ihr etwa, das es innerhalb von Auspuffkrümmern und Töpfen besser aussieht?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Darum geht es ja auch nicht....Das Ding soll 49,95 € kosten und sieht auf deren Homepage völlig anders aus als das was dem ZRXer geliefert wurde....so sollte der Super Quiet aussehen

  • Ist das nicht egal, wie der aussieht?
    39,95 für den normalen Killer ist ja schon Aufregung genug. Da sind 10 Euro für einen Deckel drauf bappen ja schon ein moderater Preis. Vernünftig Löcher (16 - 20 Stück?) in VA zu bohren halte ich für den Aufpreis nicht realisierbar. Es sei denn, sie werden wie nach dem Foto zu vermuten ist, mit 'ner Handbohrmaschine reingejagt.


    Warum i.ü. die Löcher im Killer den Auspuff leiser machen sollen, ist mir eh ein Rätsel. Das zusätzliche "Prallblech" erscheint da erheblich logischer.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hast ja Recht min Jung :D
    Iss völlig egal wie der aussieht,allerdings sollte das was man laut dem Bild kauft auch geliefert werden :) Und das mit den Löchern da drin hab ich damals schon nicht verstanden...weil...ein Arbeitskollege hat nen Sebring mit sonem Löcher db-Eater und der ist alles aber bestimmt nicht Super Quiet :)

  • Ich denke mal, dass es sich um das falsche Bild handelt.


    Wir können ja mal deinen Eater perforieren und dann messen, was passiert 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!