Eagle Mach 7 in Normal+ shorty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute,


    ich habe aus optischen Gründen ernsthaft Interesse an dem
    Eagle Mach 7.


    Es gibt den ja in normal und in den Shorty Versionen.


    Hat die schon jemand verbaut?


    Wenn ja wie sieht es mit der Leistung aus, gibt es da Verluste oder etwa etwas an mehr?


    Hat jemand Bilder von den Shortys in angebautem Zustand?


    Hat jemand Leistungsdiagramme die man mal einstellen könnte?


    Ich weiß viele Fragen aber das muß sein BEVOR man was bestellt!!


    Hoffentlich gibts einige schlüssige Antworten.


    Bis dahin


    Ach so, hab ne ZRX 1200 R mit Baujahr 2006


    Gruß Orlando


    PS: Gibt es für die o.g. Töpfe auch den passenden Krümmer?

  • Hallo Orlando,


    hab mir den Topf auch angesehn und bin auch irgendwie begeistert.
    Sind wir also schon 2.


    Hoffentlich gibt es ein wenig Resonanz hier :pardon:

  • Hallo,


    habe mir den Eagle Mach 7 letztes Jahr an meiner 2006er verbaut, allerdings in normaler Länge. Gute Verarbeitung, paßt ohne Nacharbeiten, Sound dumpfer als Original mit db-eater. Vom Gewicht her erscheint er mir leichter als das Original. Zur Leistung kann ich nichts sagen, man läßt sich durch den geänderten Auspuffton leicht täuschen. Auf jeden Fall zieht sie mit dem neuen Auspuff sauber und verschluckt sich nicht.


    Grüße, Peter

  • Moin,
    nachdem ich hier lange als Gast gelesen habe hab ich mich jetzt registriert, um meinen Senf zum Thema Auspuff dazuzugeben.


    Ich fahr 'ne 2006-er ZRX 1200 R und mir war der Auspuff auch zu dezent. Ich fahre noch eine Z900, da ist das kein Thema.
    Eigentlich wollte ich mir 'ne Akra gönnen, aber war auch verunsichert, ob die nun passt oder ob man da erst den Kat runtermachen muss. Darauf hab ich keine Lust. Wenn schon einer da ist, dann soll er auch drin bleiben.
    Ich hab mich dann wg. Preis und Optik für den Eagle Mach7 als Shorty in 35 cm entschieden und ihn vor einer Woche draufgebaut. Die ersten Erfahrungen: Sound ziemlich genial, keine Ahnung, wie man da 'ne ABE kriegt. Klasse ist das Brabbeln beim Ausrollen. Ist aber nicht sooo laut, dass ich das mit meinen Gewissen nicht in Einklang kriege. (Alles mit DB-Eater!)
    Optik: bis auf den Anschluss Sammler/Endtopf, der natürlich nicht so perfekt wie beim Original ist, weil der Topf kleiner ist, ist das aber o.k.
    Der Übergang von VA auf Alu ist vielleicht auch nix für Mega-Ästheten.
    Ich versuch nächste Woche mal Bilder reinzustellen.
    Gewicht: ohne Schrauben 2,7 kg.
    Anbau: problemlos, allerdings waren die Schrauben etwas zu lang bzw. das Gewinde zu kurz gebohrt, aber Säge oder U-Scheiben helfen.
    Leistung: hier hatte ich die Befürchtung, dass die Original-Charakteristik flöten geht. Das ist aber nicht so. Zieht genauso durch wie vorher. Nur mit etwas Musik dabei. WIe es denn konkret mit der Leistung aussieht, weiss ich natürlich nicht. Mehr Leistung ist sicher nicht da, Vorderrad schneller hoch und so ist nicht, liegt aber wohl eher daran, dass das sowieso nicht meine Disziplin ist und ich selten über 6000 Upm fahre. Und wie der Vorredner schon sagte, bei mehr Sound denkt man subjektiv auch an mehr Leistung, was aber oft nicht stimmt. Nur, ob obenrum 118 PS oder 123 da sind ist mir persönlich Wurst.
    Schönen Tach noch,
    Wutz
    P.S. läuft jemand in HH den Marathon mit? Dann sehen wir uns da....

  • sieht garned mal so übel aus.


    was hat die tröte gekostet?
    wird die komplett ohne typenschild geliefert, oder gibbet da so nen hitzebeständigen aufkleber?


    gruss fundolf

  • So nach lange hin und her hab ich mich entschieden!


    Ist ein Akra komplett, also Krümmer mit Endschalldämpfer, geworden.


    Aber nicht mit dem ovalen Endtopf sondern relativ neu einen hexagonalen Endtopf.


    Wird von Jamparts (Akra) unter der Bestellnr.: SK12SHZC als neue Variante angeboten.


    Meiner wird ein Carbontopf weil der zu der Fahrzeugfarbe limegreen am besten paßt.


    Denke das der am Montag kommt.


    Dann Montage und dann Bilder hier.


    Gruß Orlando

  • Moin,


    Zitat

    was hat die tröte gekostet?

    -->229.- + 39,90 für 35cm shorty als update



    Zitat

    wird die komplett ohne typenschild geliefert, oder gibbet da so nen hitzebeständigen aufkleber?


    --> Typenschild ist dabei, hab ich nur nicht draufgebackt.


    Übrigens: das Brabbeln beim Gas wegnehmen macht süchtig!


    Wutz

  • Hallo @Wutz,


    paßte das mit dem Kat denn auch ohne Probleme?
    Habe selber eine 1200R aus 2005, bei der der Kat am Übergang vom Krümmer zum Topf sitzt.
    Den Kat wollte ich eigentlich drinlassen


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Hallo Spätzünder,
    KAT bleibt dran, passt alles perfekt. Sehr schön ist, dass man den Kat von hinten sehen kann! (Ist mir am Wo-Ende so rein zufällig aufgefallen.)


    Gruß Wutz

  • Tänx für die schnelle Info.


    Dann kann ich ja auch mal zuschlagen, damit Saarlänna nicht mehr meckert daß er mein Mopped nicht hört :D :ddaumen:



    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • @Späti
    Wieeeeeee du hast emma noch den ollen Serienmäßigen Endtopf drof :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195: , ne ne ne:avatar70195: ich glaub´s net.

    Grüße Michel

    Ich glaub ich muß dann im Winter aus meinem Barracuda auch nen Shorty machen :D :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,
    kurzer Erfahrungsbericht:
    Am letzten Wo-Ende hab ich mal den DB-Eater rausgenommen und bin ein kleines Stück ohne gefahren.
    Der Sound ist bombastisch, mir persönlich aber zu laut. ICh hab ihn jetzt auch wieder drin.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die ZRX nicht mehr ganz so spontan durchzieht. Aber das ist ja immer sehr subjektiv.
    Ansonsten wird man auch mit Eater wargenommen, als ich am Montag endlich am morgendlichen Stau vorbei war und mal kurz Gas gebeben habe, um an die Pole Position zu kommen stand da doch ein freundlicher Beamter an der Bushaltestelle und folgte mir ganz verträumt mit seinem Blick.......
    Vielleicht fand er ja auch nur das Moped schön.
    Schöne Pfingsten
    WUtz

  • Moin Moin


    alsoooo bisher war ich ja beobachter ....


    ... habe mir dann auch die Eagle Mach7 zugelegt und gestern montiert.


    OberGEIL :ddaumen:


    Das grinsen ging mir gar nicht mehr aus dem Gesicht und bei mir ist auch ein besserer Durchzug zu verspüren.


    Brabbeln beim Gaswegnehmen ist auch da und auch dies lässt mich extream :D :D



    Grünen Gruß

  • Hab den Eagle jetzt auch dran in Normalausführung. Bin zufrieden, guter Sound, besagtes Brabbeln kommt gut.


    Aber an Fa. Speedpro: 1. Zu lange Schrauben waren dabei (Zylinderkopf M8x25 statt M8x20) und 2. keine Unterlegscheiben für besagte Schrauben. Kein Schraubenkopf ohne Scheibe. :motz:


    Gottseidank waren die Schrauben und Scheiben kein Thema..


    P.S.: Hat wer diesen peinlichen Aufkleber draufgeklebt ;) ?


    P.P.S.: Wir reden hier über db-eater. Bin heute eine 3 Ländertour (Österreich, Schweiz, Italien) gefahren. KEINE Ducati hatte db eater drin ;)

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!