gabelprobleme bei der zrx1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    Original von Überläufer
    @ neunertreiber


    EXZENTER ???????????????



    Jupp EXENTER!!! oder Kettenspannvorrichtung!
    Wenn man den Exenter um 180° dreht, kommt das Heck um ca. 3-4cm höher. Was für das Handling gut ist!!
    Tip: Ausprobieren...ist echt kein Ding!!! :ddaumen:


    Gruß
    Thomas

  • der excenter wird normalerweise zum kettenspannen verwendet.
    wenn man ihn um 180° herumdreht, braucht man die feder nicht unnötig hartspannen um die dicke höher zu legen.


    gruß kambi

  • Hi allerseits! Fahre seit 4 Wochen eine wunderbare 1200R und konnte schon einige Erfahrungen machen. Bei einer Probefahrt mit einer R mit PilotRoad drauf und ansonsten Serie hatte ich ein Supergefühl im Vorderrad, Gabel aber so lala. Bei der Probefahrt mit der, die ich dann gekauft habe (mit Bridgestone 020) vorne alles gefühllos. Habe sie trotzdem gekauft, weil im MOTORRAD schon ein bißchen negatives stand und ich mir Verbesserungen zutraute. Erste Maßnahme war Luftdruck runter, der 020 ist ziemlich hart und filtert mit den empfohlenen 2,5/2,5 kleinste Unebenheiten nicht richtig weg. Fahre jetzt 2,3 und sie gleitet jetzt auch in starker Schräglage satt saugend über Kleinzeug. Dann Federhärte so eingestellt, dass sie beim aufsitzen vorne und hinten 4 cm einsackt, die Druckstufen auf ziemlich weich und die Zugstufen auf eher hart. Jetzt federt sie kleine bis mitttlere Schläge gut weg und kommt doch nicht ins Schlingern. Ist aber Geschm,ackssache, jedoch ein guter Mittelweg. Rückmeldung vom Vorderrad aber noch nicht gut genug. 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt man, wenn man die Hinterachse nach unten dreht, da hat man gut 3 cm mehr Schräglagenfreiheit und die Gesamtgeometrie ist handlicher, was das Vorderradgefühl verbessert. War aber immer noch nicht zufrieden, hatte mit Wirth-Gabelfedern früher beste Erfahrungen gemacht. Also die rein, sind aber spürbar straffer, ich musste die Versteller und die Druckstufe komplett aufdrehen für meinen Geschmack. Aber wirklich eine gute Verbesserung, sehr schönes Lenkgefühl, immernoch mit den o20. Ich kann jetzt richtig "kriminell" fahren, ohne ins Eiern zu kommen, Schräglagen echt enorm. Wenn die Reifen runter sind, kommen die Testsieger aus dem MOTORRAD 11/07 in 4 Wochen drauf, das gibt nochmal einen Schritt nach vorne. LG Andreas

  • hallo ihr.


    Du Heguner...habe mir deine Lösung mit den Öhlins zu herzen genommen und wollte das ganze auch bei meiner ZRX 1200 machen.


    Nun habe ich grade bei Öhlins angerufen und ich musste mir anhören das es für die ZRX 1200 nichts von denen gibt, nur was für die ZRX 1100 ?(


    ist das eine fehlinfo von denen oder ist es ewentuell egal ob 1100ter oder 1200ter? laut dem am telefon ist das nicht komatibel



    hatte ich da jetzt nur wen am telefon der keine ahnung von dem was es sagte hatte??? aufjedenfall bin ich grad im moment ein wenig verwirrt :beobacht:


    Lieben Gruss Deni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!