Vergaserunterschiede

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo
    Habe bei einer neuen ZRX1200 festgestellt das an den 4 Schwimmerkammern der Vergaser Verschraubungen eingesetzt sind an die jeweils ein zweipoliges Kabel angeschlossen ist. Weiss jemand was das ist? Etwa noch eine Vergaserheizung?


    Gruss Bernd

  • hi,
    sind glaub ich die leerlaufabschaltventile.


    gruß kambi

  • Hallo,


    hierbei handelt es sich um eine Schubabschaltung wie von einigen PKW's auch bekannt.
    Das heißt, dass im Schiebebetrieb kein Kraftstoff aus den Schwimmerkammern abgegeben wird, da die Hauptdüse über Magnetventile (Das sind die Verschraubungen die Du da beschreibst) verschlossen wird.
    Wozu das gut ist??? Keine Ahnung, deshalb hab ich diesen Blödsinn auch an meinem Motor entfernt und konventionelle Vergaserdeckel verbaut. Vielleicht ereicht man dadurch weniger Rückstände im Brennraum oder weniger Ablagerungen an den Ventilen.
    Sei noch zu sagen, dass der 1200er Motor in einer GPz900R seinen Dienst verrichtet und das Steuergerät/CDI die Ventile eh nicht ansteuert.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!