Tankanzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi
    Ich fahre eine Kawa ZR7
    Ich habe evtl. ein kleines Problem.
    Meine Tanknadel zeigt immer voll an, auch wenn der Schlüssel nicht steckt!!!
    Und jetzt nach dem Winter schlaf Batterie eingebaut und nach zwei tagen sprang sie nicht an Batterie lehr. Wieder geladen und nach Zwei tagen wieder Lehr die Batterie ist neu letztes Jahr im November gekauft.
    So jetzt nimmt mein Vater an das meine Tankanzeige den Strom klaut weil die Tankanzeige immer an ist!
    Mein Vater fährt eine Zephyr750 und bei ihm ist die Tankanzeige aus wenn der Schlüssel nicht steckt!


    Also jetzt meine Frage ist es richtig dass meine Tankanzeige immer den Tankstatus anzeigt???
    Mit freundlichen Grüßen Crusader

  • Hallo Kreuzritter,
    ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Batterie nach so kurzer Zeit leert, nur weil die Tankanzeige nicht ausgeht. Das liegt bei einer ganzen Reihe Kawas in der Natur und Trägheit der Nadel und des vorgeschalteten Widerstands (siehe GPZ/ZRX). Prüfe bitte mal, ob bei abgeschalteter Zündung noch was Anderes den Strom abzieht. Nimm einfach ein Messgerät, bei 'nem Mopped von der Bauart wie die ZR ist das eine Minutengeschichte. Es darf nirgendwo Spannung anliegen. :D

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • Ich habe noch eine Zephyr 1100 im Stall und bei der ist die Tankanzeige immer auf aktuellen Stand, auch ohne Batterie.

  • bei meiner zr7 geht die tankanzeige auch ohne batterie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!