Suche Werkstatt die Rahmen richtet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Die Rahmenvermessung hat mir traurige Gewissheit gegeben, meine Dicke hat doch mehr abbekommen als zu sehen ist.


    Jetzt muss natürlich der Rahmen wieder in Ordnung gebracht werden, bevor an einen Aufbau zu denken ist. Jetzt beginnt allerdings die Suche nach einer geeigneten Werkstatt, die das zuverlässig, also mit Bescheinigung macht und dennoch nicht mein letztes Hemd kostet.


    Wie es aussieht, gibt es in den neuen Bundesländern so gut wie keinen, der Rahmen fachgerecht richtet. Da ich deswegen den Rahmen eh per Spedition oder Post verschicke, ist mir der Standort der Werkstatt egal, nur innerhalb von Deutschland sollte es schon sein.


    Ich wäre über Adressen von Werkstätten sehr dankbar, am besten auch mit Web-Adresse.

  • Als ich vor ein paar Jahren von hinten aufgeräumt wurde, hat der Typ hier meine Dicke vermessen:


    Rahmen vermessen


    Das wäre doch das, was du suchst. Richten war bei mir nicht nötig, aber nach seiner Homepage zu urteilen, macht er das offensichtlich auch.


    Die Rahmenvermessung (m.a.x.-System) hat mich (bzw. meinen Unfallgegner) allerdings 230 Steine gekostet, nur mal so als Orientierungswert.


    Also denn, viel Glück bei der Aktion und halt dein Portemonnaie fest :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • Vermessen hab ich den schon lassen, das waren 110?, auch mit einem M.A.X. - System. Da gibt es hier einen Betrieb um die Ecke, der das kann, nur richten eben nicht.


    Bei Treiber habe ich schonmal angefragt, mit dem Ergebnis meiner Messung. Bei denen werden rund 500? dafür fällig, zz. Versand.


    Ich habe mich momentan auf den hier eingeschossen: http://www.motorrad-koester.de/index.html Aber noch ist ja Zeit. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Gegheimtipp.

  • moin


    vh-motorradtechnik in der nähe von oldenburg


    gruß oliver

  • Die Tage war mal ein kompletter pulverbschichteter Rahmen Rahmen bei Ebay drin...vielleicht gibts den noch.
    Nur zur Info nebenbei....ein Blanko-Austauschrahmen OHNE Brief kostet bei Kawasaki ca. 1100 T?uronen....


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!