Akra komplett mit Hexagonaldämpfer, erste Eindrücke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • N`Abend Orlando!



    Wenn möglich hätte ich auch gerne mal eine Angebot über die Akra (Komplett). Vielleicht auch noch ein paar Bilder im Anhang der Mail wären klasse!


    bernd.koehler@ewetel.net


    Bin gespannt :baff:! Gruß Bernd

  • Hi Forum, hi at all...................


    Zu der Unmenge von Angeboten die man gerne von mir hätte schlage ich folgendes vor.


    Der Forumskollege "Markus97" war ja so nett eine Preisliste von Akra zum Download hier einzustellen.


    Das ist ja schon mal eine tolle Sache, nur bitte beachten das man hier immer noch 19% MWst. mit berechnen muß.


    Das hat er vielleicht vergessen zu erwähnen!!


    Ihr könnt euch somit eure Wunschanlage selbst zusammenstellen (viel Spaß dabei) und wißt gleich was es kostet.


    Auf diesem Preis gebe ich dann mein spezielles Angebot ab, so einfach ist das.


    Ich brauche mir (danke Markus97) dann nicht mehr die Arbeit zu machen alles zusammen zu stellen und noch Angebote zu schreiben die dann benutzt werden woanders den Preis zu drücken und dann dort zu kaufen.


    Selbstverständlich werde ich allen potentiellen Käufern spezielle Tricks und Erfahrungen sowie Weiterentwicklungen die nicht über offizielle Kanäle erworben werden können vermitteln und anbieten.


    Selbstverständlich erhalten auch alle potentielle Käufer wie gehabt eine spezielles Papierchen zum Eintragen in die Fahrzeugunterlagen.


    Wie gesagt, potentielle Kunden!!!


    Ansonsten werde ich aus bereits erwähnten Gründen hier nur noch lesen.


    Gruß

  • @Orlando


    Schade,scheint jetzt so,als wärst Du beleidigt und dass nur,weil ich eine frei verfügbare pdf-Datei hierher verlinkt habe,die jeder halbwegs intelligente Mensch,der fähig ist eine URL des deutschen Importeuers aufzurufen,finden kann.
    Dass dort noch die MwSt. drauf kommt,ist ebenfalls ersichtlich und war in meinen Augen nicht erwähnenswert,da ich hier die Biker durchaus für mündige Bürger halte.
    Von daher vollkommen unnötig,mich zum schwarzen Schaf hier abzustempeln und mich für schleppende Verkäufe (?) verantwortlich zu machen.In meinen Augen vollkommen legitim,das günstigeste Angebot zu suchen...bei der Frage nach günstigen Reifen hier im Forum oder Werkstatthandbüchern,die bekanntlich auch Geld kosten,aber kostenlos weitergereicht werden,kräht auch kein "beleidigter"(?) Händler,der sich auf den Schlipps getreten fühlt.
    Wuste nicht,dass es hier nen "Händlerschutz" gibt...aber ich dachte bis jetzt immer,ein Forum wäre eine Plattform für Nutzer um sich auszutauschen.Sollte dem nicht so sein,kann mein Account getrost bei Kawasakis.de gelöscht werden.
    In Zeiten,wo kaum noch einer Kohle übrig hat und ich nahezu jeden freien ?uro in mein Hobby stecke,bin ich gezwungen das günstigste Angebot zu suchen.Ich fand Dein Angebot schon ok...hab es halt günstiger bekommen,auch wenn es ein glücklicher Zufall war und nicht allgemeingültig ist.


    Gruss Marcus

  • @Marcus 97


    Bin nicht beleidigt.


    Du gibst den Leuten jetzt die Möglichkeit sich zu informieren und das ist gut so.


    Jeder der will kann nun die Preise abgreifen und wenn er dann immer noch Lust hat bei mir ein Angebot abfragen.


    Ich mache mir nicht mehr die Arbeit alles zusammenzustellen usw.


    Also konkrete Anfrage zu einem klar definierten Artikel gibt einen klar definierten Preis.


    Jeder kann nun genau danach suchen was er haben will und unter Benennung des Teiles oder der Artikelnummer ein Angebot erhalten.
    Da er ja dann auch schon den normalen VK kennt weiß er ja das es nur noch billiger werden kann.


    Gruß Orlando

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Also Sherrifs aufgepaßt eine Lehrstunde für euch


    Ich war gestern mal beim TÜV um mir Klarheit zwecks Nachrüstsportauspuffanlagen bei Motorrädern zu holen.


    Also zu meinem Motorrad: Es ist ne Kawa 1200S ZRX mit eine Komplettanlage von Acrapovic die gerade vor einer Woche neu montiert wurde. Schon auf der Probefahrt man sehe und staune HALT POLIZEI. Ich dachte mir was wollt ihr denn und hatte natürlich im Hinterkopf den Gedanke ihr könnt mir nichts ist alles mit EG ABE und Prüfzeichen samt Freigabe usw.usw. Ok wurde halt angehalten und der Tag war wohl ein Tag an dem jedes Motorrad hat dran Glauben müssen was daher fuhr. Kurzum DB Messung und 4 DB zu laut. Also 40Euro 3 Punkte und wieder mit original Anlage vorführen innerhalb 3 Tagen bei der Polizei, ansonsten Zwangsvorführung beim TÜV.



    Nun ja zähneknirschend Aussage des Partyschrecks hingenommen und losgebrettert, nicht ohne nochmal kräftig am Hahn zu drehen


    Was nun also 3 Punkte tun mir irgendwie weh. PENG wie ein Blitz kam der Gedanke: Dein Kumpel Thomas schafft doch beim TÜV und der schuldet dir noch ne Kleinigkeit .


    Ich also am Hahn gedreht zur Bank mal eben 500E geholt und zum TÜV.
    Zum Glück war der Kumpel da (hätte eigendlich Schulung gehabt).



    Ich die Situation erklärt und der Fall war klar.
    Also gesamte Auspuffanlage eintragen per Einzelabnahme samt DB- Messung plus das I Tüpfelchen Standgeräusch um 6 DB und Fahrgeräusch um 15DB gegenüber Serie höher eingetragen. Dann noch der Zusatz: Betrieb wahlweise mit oder ohne Schalldämpfereinsatz möglich.


    Ok 300,- Euro aber das ist mir der Spaß wert.


    Jetzt stand aber noch die Anzeige aus: Kein Problem. Laut Strafzettel wurde ich um 15.05 Uhr angehalten und kontrolliert. Auf dem TüV Bericht steht. Anbau und Umbaumaßnahme entspricht den gesetzlichen Vorschriften usw. usw. Datum vom Prüftag und Uhrzeit 11.30 Uhr. :read:


    Im Klartext: Ich habe der Polizeidienststelle alles auf den Tisch gelegt, Auspuffanlage nicht demontiert. Ein Beamter kam und schaute sich das an, verglich die Papiere und siehe da: Ja Herr XY (will hier keine Namen nennen) haben sie den Beamten vor Ort denn den TÜV Bericht nicht gezeigt? Ich wiederum: Ja ne wiso, ich war beim TÜV bin heim hab die Papiere auf den Tisch gelegt und bin weiter gefahren um das schöne Wetter nochmal auszunutzen . Das sagt der Polizist: Sie hätten den Abnahmebericht mitführen müssen und vorzeigen müssen, dann wäre es kein Problem. Am besten den Anbau gleich bei der Zulassungstelle nachtragen lassen. Fazit: Aus den 40Euro und 3 Punkten wurden 10 Euro (wegen keine Papiere) und 0 Punkte, Anzeige wurde aufgehoben. :avatar70195: So Sherrifs eine Lehrstunde für euch. Und denkt dran LOUD PIPES SAVES LIVES
    :baeh:
    Hier nochmal an Thomas meinem guten Kumpel und Bandit 1200 Fahrer recht herzlichen Dank und immer eine Handbreit Luft unter der Fußraste.
    Wir gehen mal richtig einen heben.

  • Servus Orlando,


    schicke mir bitte auch mal ne e-mail für die komplette Akra Anlage mit rundem Topf in Carbon für die 12er,2002'.
    Und dann noch den Preis für den runden Topf in Carbon auf die Original Krümmer.


    Zrx1200@gmx.net



    Harry :smoke:

  • Phantom,


    kannst Du mir eine Kopie von Deinem Tüv Bericht schicken,das ich damit auch zum Tüv kann?
    Unser Tüv stellt sich da sehr Mädchenhaft an.
    Zrx1200@gmx.net oder fax: 09366/9818895


    Danke,


    Harry :smoke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • moin phantom,


    hab mir grad deine story da durchgelesen, feine sache, hast ja echt glück gehabt.
    aber mal ne andere sache, ich hab auch ne akra komplett dran, kannst du mir ne kopie von den ganzen zettels und berichte vom tüv mal zumailen??
    thomas.1007@web.de


    wäre echt nett, weil meine tüv onkels stellen sich da auch n bißchen an.


    gruß tom

  • Hi Phantom,


    da hast du aber einen sehr "Guten" TÜV-ler, oder? Ich habe mit meiner Eagle ein ähnliches Problem: Stand 94 db, Fahrt 93 db. Nun ist mein Kontakt zu den Prüflingen nicht so gut. Mir wurde gesagt, oberhalb der EG Richtline (hier Stand ziemlich egal und Fahrt max 80 db). Vielleicht kannst Du mir deine TÜV-Unterlagen ebenfalls mal zukommen lassen um hiermit zu argumentieren. Ich habe am Samstag 11.8. einen Termin, wäre nett wenn Du mir etwas zukommen lassen könntest. Ich schick dir noch mal ne PN. :read:


    Gruß


    dirkosch

  • Hallo Forum,


    wie ich schon in einer vorhergehenden Antworten wie folgt geschrieben habe


    Bin nicht beleidigt.........


    @Marcus 97


    Bin nicht beleidigt.


    Du gibst den Leuten jetzt die Möglichkeit sich zu informieren und das ist gut so.


    Jeder der will kann nun die Preise abgreifen und wenn er dann immer noch Lust hat bei mir ein Angebot abfragen.


    Ich mache mir nicht mehr die Arbeit alles zusammenzustellen usw.


    Also konkrete Anfrage zu einem klar definierten Artikel gibt einen klar definierten Preis.


    Jeder kann nun genau danach suchen was er haben will und unter Benennung des Teiles oder der Artikelnummer ein Angebot erhalten.
    Da er ja dann auch schon den normalen VK kennt weiß er ja das es nur noch billiger werden kann.


    Gruß Orlando


    bitte ich alle Interessenten sich an die dort beschriebene Vorgehensweise zu halten.

  • HAllo vertreibst du noch die Anlagen?
    Wäre intressiert, kannst mir nen Preis für meine 12S nennen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von JohnG ()

  • Zitat

    Original von JohnG
    HAllo ....


    Mit wem versuchst Du in einem schon fast 4 Jahre toten Thread zu kommunizieren ? :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!