Nachfolger der ZRX???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    um der Diskussion über einen potenziellen ZRX-Nachfolger neuen Zündstoff zu geben, hier ein meiner Meinung nach interessanter Link und vielleicht ein Blick in die Zukunft: 8o
    *Z 1400-Link*


    Wenn ihr mich fragt, unter der Vorraussetzung das mehr Platz ist als auf der Z1000, gar nicht so übel....oder???
    Und ein 1400ter verspricht jede Menge Newtonmeter!! *Lechts*


    Gebt Gas!! :ddaumen:
    Thomas

  • Tach zusammen...


    Um mich auch mal zu dem Thema zu melden...
    Eine Nachfolge für die ZRX ist schier unmöglich, da dieses Motorrad eben einzigartig ist. Ob nun 1100 oder 1200, dass ist im Grunde nicht so wichtig. Jeder ZRXler weiß, was er/sie an diesem Bike hat und läßt da auch keine Kompromisse zu. Wenn es denn wirklich sein sollte, dass die ZRX völlig aus dem Programm genommen wird, dann kommt eben ein neues Motorrad aber keine ZRX.
    Eine ZRX ist eine ZRX und keine Z , LTD , Zx oder sonst irgendwas. Kein anderes Motorrad wird in diese Fußstapfen treten und sie wird sie auch nicht ersetzen. Klar ist das, im Laufe der Zeit einige Veränderungen gekommen wären die mitunter das Erscheinungsbild des Motorrades verändert hätten, aber ersetzen kann man dieses Bike nicht. Sollte sich nun doch der ein oder andere ZRXler auf ein neues Bike einstellen, dann wird es eben keine ZRX mehr sein sondern die Fortsetzung der Kawasaki-Modellpflege. Mit Sicherheit werden wir die ZRX nicht aus den Augen verlieren, dafür hat dieses Motorrad einen viel zu starken Eindruck hinterlassen.
    Bei allen Herstellern wird nur mit Wasser gekocht, eine Modernisierung der Motorradgeschichte hat eben zuf Folge das sich die Fahrzeuge sowohl in Aussehen, Motorentechnik, Fahrwerk und vor allem der Käufergunst verändern. Geänderte Abgaswerte führen zu Konstruktionen modernerer Motorentechnik, Einspritzung, G-Kat usw. . Ob das nun jeder braucht oder ob das jemand haben will, steht auf einem anderen Blatt.
    Auch eine Z 1400 (oder vielleicht irgendwann mal eine Z 2000) ändert nicht daran, dass es jetzt eine ZRX ist die vielen Motorradfahrer freude bereitet und durch ihr tolles Design ins Auge fällt. Durch Umbauten, montage von Zubehör-artikeln, Auspuffänderungen etc. kann man sich dieses Motorrad so gestalten wie man möchte und somit dem Bike ein individuelles Aussehen verpassen. Wer weiß ob das in Zukunft noch möglich ist?


    ...have a nice Race...

    Put something exciting between your legs. :D

  • Hallo,


    Schaut richtig "lecker" aus das Teil. Vor allem ist die Auspuff-Führung im Vergleich zur Z1000 wesentlich besser und verleiht ein agressiveres Äußeres. An das Rest-Design habe ich mittlerweile auch gewöhnt, je mehr man es betrachtet, um so schöner wird's. ;)


    Ich sag :ddaumen:


    Gruß
    Matze

  • Eine Z kann eine ZRX nicht ersetzen. Eine Z ist für eine andere Zielgruppe gebaut worden. Als ?Alternative? zur ZRX kann man sich streiten, wird aber nie Nachfolger werden.


    Hoffentlich werden die Jungs bei Kawasaki noch einen würdigen Nachfolger für die ZRX auf den Markt bringen. Es wäre doch Unvernünftig diese Zielgruppe zu vernachlässigen. Von Suzuki gibt es ja jetzt die 1250er Bandit, Honda hat eine CB 1300 und Yamaha die XJR 1300 im Programm.


    Ich warte jedenfalls noch ab und fahre meine ZRX noch so lange wie es geht.



    Gruß
    Michael

  • Ich sehe das auch so wie Diagtech und Michael, eine ZRX wird durch 'dieses Fake' nicht zu ersetzen sein.


    Die ZRX ist ein klassisches Bigbike mit einer recht schönen Linie und einem bärigen Motor der trotz Vergaser genug Schmalz bei jeder Drehzahl bereit hält.


    Erneuern ginge nur im Sinne von Modernisierung des Motors (Euro3), das es geht zeigt die 1250er Bandit.


    Noch etwas am Fahrwerk weiterentwickeln und die klassische Linie nicht durch viel eckiges Plastik verschandeln.


    Da Honda bei ihrer CB gute Erfolge zeigt, und sogar die luftgekühlkte XJR Euro3 schafft, könnte man glauben das Kawasaki das auch hinbekommen könnte.


    Sollte es keinen Nachfolger in den nächsten 2 Jahren geben, mir wäre es egal solange meine 'Dicke' so viel Spaß bereitet.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!