Marcus Garage/ZRX fast fertig :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wieder mal ein kleines Update...hab jetzt die Felgen wieder zurück bekommen und auch die Felgenrandaufkleber gemacht.Man verzeih mir die schlechte Fotoquali,ist vom Fotohandy,weil ich die Digi-Cam gerade nicht zu Hand hatte....ich denke aber,man siehts trotzdem ganz gut.


    Hier die Pics...



    Die Felgenrandaufkleber...



    Die Felgenrandaufkleber sind von Mibotec.de.Bitte keine Fragen zum Preis vom Polieren der Felgen...das Ganze lief über nen Freund,bitte um Verständnis!


    Gruss Marcus

  • ich krieg den mund nicht mehr zu..einfach klasse wie du das machst..adoptierst du mich? :D..ob du auch für andere lackierst?


    ach ja nur nebenbei..ein kollege hat auch das hesa heck verbaut..pass auf das du dir mit der sozius abdeckung nicht das heck verkratzt..bzw den lack abschleifst..aber wenn ich das so sehe wirst du das locker hinkriegen..ich habe noch nie einen gesehen der das so professionell und so engagiert macht..ein hochachtungsvolles lob nochmal

  • Ach Bastler und TOP-Schrauber gibts genug hier,wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte ich schon manchmal neidisch werden...
    Das mit der Heckabdeckung stimmt,ich hatte das gleiche Problem,als ich im unlackierten Zustand mal alles montiert hatte,hab dann die Abdeckung um 3mm abgeschliffen und die Sitzbank mit Beilagscheiben an der Verriegelung um ca. 1,5mm angehoben.
    Momentan ruht die Baustelle,muss erst noch die Kohle für Akra-Anlage zusammenkratzen...Kühler hab ich die Tage von Kühlerbau Schneider zurückbekommen,die den leicht eingedrückten Kühler wieder hingebogen haben...den muss ich noch abschleifen und schwarz lacken wegen der abgeplatzten Farbe,obwohl man dies eigentlich hinter der seitlichen Kühlerabdeckung nicht sehen würde..aber das würde MICH dann stören...Sturzpads kommen wohl noch im Lauf der Woche und reifen muss ich noch aufziehen lassen...dann gehts dem Ende zu....TÜV steht auch noch an wegen dem gekürzten Heck....aber am Donnerstag Abend gehts erstmal wieder auf den Pannoniaring/Ungarn auf die Rennstrecke mit der 6er und 3 Rennen am WE unter anderem ein 3 Stunden Rennen am Samstag Abend.
    Selbst wenn ich wollte..ich käme gar nicht dazu...NOCH MEHR an Arbeit zu machen....mir reicht die Zeit hinten und vorne nicht...


    Gruss Marcus

  • Hallo Marcus,


    gefällt mir echt gut, was du aus deiner ZRX machst! :ddaumen: Bin schon recht gespannt wie dein Projekt weiter verläuft. Gruß, Peter

  • Erstmal ein großes "Respekt" für die Arbeit. Ich mache beim Neuaufbau meiner Dicken auch fast alles selber, nur am Lackieren werde ich mich nicht versuchen.


    Mal eine Frage: Wie ich sehe, hast du eine neue Trägerplatte für die Instrumente. Hast du die orginal von Kawasaki erstanden oder irgendwo ein Schnäppchen gemacht? Und mit wieviel müsste ich dafür rechnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshpar ()

  • @Hoshpar
    Die Teile sind original Kawasaki..frag lieber nicht nach den Preisen...unter 80-90? geht fast gar nix...deswegen dauert der Aufbau ja auch sooo lange...wie halt Geld da ist.



    Gemacht hab ich heute:


    -die polierten Felgen eingebaut
    -Bremssättel montiert
    -Stahlflex eingebaut/vorne und hinten sowie die Kupplungsleitung gegen Stahlflex getauscht
    -Leitungen komplett entlüftet
    -Kabelbaum geändert
    Viel Kleinmist,der halt so nebenher anfällt....
    So..hier noch ein paar Bilder....







    Fehlt noch Kühler,Akrapovic-Anlage und Bugspoiler....ne Menge Kleinmist und Elektrozeugs...
    Montiert hab ich die neuen Bridgestone BT021,weil ich durch die anstehende TÜV-Abnahme nen Reifen brauchte,für den es eine Freigabe gibt,der was taugt und guten Grip mit langer Laufleistung bietet.


    Gruss Marcus

  • sehr schön..das gibt ein gutes gesamtbild..sehr stimmig und vorallem top verarbeitet..ich ziehe meinen HUT.. :pardon:..wie sieht es mit dem hesa heck aus..hast du noch stellen wo das schuft?




    Gruß Jens

  • @Don Jenseblume


    Im Grossen und Ganzen bin ich von der Verarbeitungsqualität wirklich sehr angetan was das Heck von HESA angeht.Gewohntermassen gibts bei GFK-Teilen immer Toleranzen aber bedingt durch den Rennsport und den Nachbauverkleidungen war das Ganze ein Klacks und schön zu verarbeiten.Da hab ich schon ganz andere Sachen in der Hand gehabt.
    Bis auf die anstehende Sitzbank,das man leicht mit 2 Unterlegscheiben beheben konnte und nicht 100%ig passenden Bohrungen,die ich leicht aufgebohrt habe kann ich das Heck eigentlich nur weiterempfehlen.
    Ansonsten hoffe ich,in 2-3 Wochen,wenn die Akra-Anlage da ist,endlich fertig zu machen und dann eventl. noch ne kleine Griechenlandtour nach erfolgreicher TÜV-Abnahme machen zu können.
    Dann gibts die letzten Fotos von dem Projekt.Nächstes Jahr steht dann die Showa-Gabel und das Öhlinsfahrwerk an,sowie einige optische Änderungen,die ich jetzt nicht mehr gemacht habe,da sonst die Saison um ist...


    Gruss Marcus

  • So..letzter Bilderbeitrag hier....
    Heute um 10.44 MEZ ist die 12er das erste mal wieder seit dem Unfall am 9.9.2006 zum Leben erwacht...ein paar mal Orgeln und Sie schnurrte wieder.
    Bis auf ein paar Aufkleber und der anderen Auspuffanlage (die originale Anlage ist für den TÜV morgen drauf und der nötigen Eintragungen) ist Sie so gut wie fertig.
    Im Vergleich zur Originalversion hab ich folgenden Sache geändert.


    -Fustrasten LSL (6cm weiter hinten + 4cm weiter oben)
    -Doppelscheinwerferanlage
    -GSG-Lampenhalter
    -Stahlflexbremsleitungen,einzeln zu jedem Sattel,Länge nach Wunsch
    gefertigt
    -Kupplungsleitung gegen Stahlflexleitung getauscht
    -Hinterradbremsleitung ebenfalls gegen Stahlflex getauscht,die Leitung war bei der LSL-Fussrastenanlage dabei
    -Streetbarlenker von LSL
    -Kellermann Lenkerendenblinker LED
    -Bugspoiler von MDB
    -HESA-Heck mit LED-Rückleuchte und Sitzbank
    -Kellerman Blinker hinten
    -Felgen lackiert und poliert
    -Felgenrandaufkleber von Mibotec


    So hab ich Sie 2006 gekauft...


    Das hier sind also die letzten Bilder von heute...





  • Die Auspuffanlage wird noch geändert und Aufkleber kommen noch...dann reichts für 2007 erstmal....sonst hab ich im Winter nix zum Schrauben...


    Gruss Marcus

  • sehr schön gemacht!
    genauso habe ich mir das vorgestellt als du mit hesa heck und scheinwerfen ankamst!
    eine sehr schöne maschine.Respekt!


    Gruß Jens




    PS.sag mal weißt du wie ich die lampenmaske "tieferlege" und da vielleicht ein gitter reinmachen kann?

  • Einfach top!


    Zugegebenr Maßen kann ich mit nackten Doppelscheinwerfern und anderem Kram aus der Streetfighterecke nicht viel anfangen aber es ist doch sehr stimmig, vor allem die Lackierung selbiger.


    Wenn alles Klappt ist meine Dicke bis zum Wochenende auch wieder fahrtauglich, auch wenn ich weniger Wert auf edle Teile gelegt habe, sondern nach dem Motto "Geiz ist geil" die Unfallschäden beseitigt habe.

  • Bis auf die Scheinwerfer gefällt sie mir auch.
    Ist halt alles immer Geschmackssache.

  • Sehr fein :--: :--:


    So gefällt mir auch die Farbe wieder...Im Original find ich die (persönlich) potthässlich,aber so..?!
    Naja,glaub ich ring mich auch mal zum polieren/lackieren der Felgen auf...


    Gruß

  • @Marcus :


    "hochschieb"


    kannst du mir mal nen Tipp geben wie man die Felgenrandaufkleber schön gleichmäßig aufbringt ?
    Event. möchte ich das auch beim PKW machen.


    Gruss Olli

  • Hallo Olli
    Ich habe meine vorgekrümten Felgenaufkleber frei Hand angebracht,also im angebauten zustand der Reifen.Wenn du die Reifen ausbaust geht es natürlich wesentlich einfacher,aber da hab ich keine Lust zu gehabt :D Ist aber trotzdem schön gleichmäßig geworden :)

  • Hallo Ralf,


    wie wird denn die Haltbarkeit bei einem Reifenwechsel sein?
    Wird da nicht mit irgendwelchen, gummierten Krallen die Felge gehalten?



    p.s. Du hättest ja mal für's Foto wenigsten das linke Tauchrohr putzen können ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Stimmt...das hätte ich vorher mal putzen können,Schande über mein Haupt :D
    Wegen der Haltbarkeit kann ich noch nix sagen weil die Road Attack einfach nich verschleißen wollen.Ich habe aber schon mit einigen gesprochen die auch die Felgenrandaufkleber druff hatten und keine probleme beim Reifenwechsel gehabt haben,ich hoffe mal das das bei mir auch so sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!