Bos undicht.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leuts,


    habe Gestern meinen neueen Bos Endtopff (Bolt on) an meine 11er
    montiert, leider bläst das Teil am Flansch, versuche mit einer selbstgebastelten Alufoliendichtung sind fehlgeschlagen. Frage wer hatte ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung ?


    Gruß Omega

  • tach auch,


    am besten beim kawa-händler 2 neue dichtungen für den flansch kaufen und BEIDE auf den Flansch schieben und anschließend die BOS-Tüte ranschrauben. Dann ist alles dicht...


    Grüße
    Matze

  • Zitat

    Original von omega
    Hallo Leuts,


    habe Gestern meinen neueen Bos Endtopff (Bolt on) an meine 11er
    montiert, leider bläst das Teil am Flansch, versuche mit einer selbstgebastelten Alufoliendichtung sind fehlgeschlagen. Frage wer hatte ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung ?


    Gruß Omega


    Hallo Omega,


    das Problem ist bekannt. Das einfachste ist wenn du eine zweite Dichtung auf die bestehende Dichtung drauf legst. Manche machen da Dichtpast drauf oder so. Andere haben teilweise das Problem nicht.


    P.S: Da wie gesagt das Problem bekannt ist, hättest du über die "suchen" Funktion, hier im Forum zahlreiche Beiträge gefunden. Genauestens beschrieben mit allerhand Lösungsvorschlägen und Resultaten. Manche hier im Forum antworten auf mehrfachposting gar nicht mehr, weil es keine Spaß macht Fragen oder Probleme zu beantworten, wenn bereits im Forum Qualifizierte Informationen über diverse Themen zu entnehmen sind.
    Du erwartest eine hilfreiche, qualifizierte Antwort von jemandem der sich damit auskennt oder Erfahrungen damit gemacht hat. Das bedeutet, dass derjenige sich mit dem Problem auseinander setzt und Dir ne Antwort gibt. ... bedeutet zwingend einen Aufwand, den du Dir aber auch machen solltest, indem Du zunächst die behandelten Themen im Forum durchforstest um ggf. auf Dein, Dich beschäftigendes Thema zu stoßen. Wenn du nichts findest, ist das die Gelegenheit einen neuen Thread zu eröffnen. Das bereichert ein Forum. Andernfalls fängt es immer mehr an die Mitglieder zu lähmen.


    P.S: gutgemeinter Tip.


    Grüße, Manne :daumen:

  • Das Problem hatte ich auch, einfach ne zweite Dichtung draufsetzen

  • jo, auch bei der letzten frage dieser art (is ned böse gemeint),
    habe ich geantwortet das ich plastikfermit (dichtknete) ausm sanitärbedarf montiert habe.
    einfach ne dünne wurst gerollt, pott angezogen, und was zuviel ist quillt raus und kann abgezugen werden.


    klappt super und dauerhaft!


    gruss randolf

  • Hallo !


    Das Prob hatte ich bei der Montage meines HURRIC RAC1 Carbon auch.


    Mitgelieferte Dichtung (Das Teil ist am Flansch ausgefräst!) passte definitiv mit allen Tricks nicht aufs Rohr.


    Habe dann 2 neue Orginaldichtungen bei Kawa geholt und drauf gesetzt,- Prob gelöst!


    Aber : 23,60? für 2 Kupferringe???? Das macht ein Auspuffschnäppchen doch schnell fragwürdig... :avatar70195:


    Inzwischen ist mir klar, warum die Akrapovic bei meines Schwagers CBR XX so teuer war. Die passte einfach.
    Dafür setzt sie in Rechtskurven mit dem Sammler früher auf, als das Orginal,- auch nicht so toll!


    Na ja, der RAC1 gefällt, und beim BOS hätte ich nicht nur die Dichtungen gebraucht, sondern auch noch das Sammlerrohr absägen müssen.


    Warum können die Auspuffhersteller einem nicht Teile verkaufen, die man einfach nur dranschrauben muss? Und wenn schon nicht das, warum teilen sie einem das Weitere nicht VOR dem Kauf mit?? :irre:


    Zur Sanitärdichtknete: Wie lange hält das denn? Wird das nicht durch ständiges Erhitzen/Abkühlen rissig und fliegt dann hinten raus??


    Grüße aus Dorsten

  • Hallo,


    tut mir leid :pardon:, bin absoluter Neuling hier, und wußte nicht mal dass es eine Suchfunktion gibt ?(, mann möge mir verzeihen, trotzdem danke für eure Tips werde es mal mit einer zweiten Dichtung versuchen.


    Gruß omege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!