Abbauen des Original-Auspuffs

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nachdem inzwischen endlich der bestellte IXIL- Auspuff für meine Dicke geliefert wurde, wollte ich mich heute an den Anbau machen.
    Problem: Ich bin scheinbar schon zu blöd um den Originaltopf abzubauen. Und zwar macht mir schon die Blende zu schaffen. Laut Rep.-Anl. ist das ne Schraube M6 - also ein 5er Inbus soweit ich informiert bin. Der ist nun allerdings zu groß. Ich komm damit nicht in die Schraube. Der 4er Inbus wiederum ist zu klein.. Faszinierend..
    Da hier ja quasi jeder schon mal den Topf abgebaut hat, bitte ich mal um Hilfestellung. Kann ja nicht angehen, dass mich so ne kleine Schraube um den Verstand bringt.

  • hallo,


    also, du musst den 5er inbus ansetzen und mit leichten schlägen etwas reinhauen. das ist normal. hab ich letzte woche auch erst gemacht. die blende wird mit zwei inbus-schrauben gehalten. unter der blende sind dann drei muttern.


    ich hoffe das hilft dir.


    gruß

  • Schon mal danke dafür. Geholfen hat mir das zum Teil. Also bei einer Schraube. :)
    Die zweite Inbusschraube bekomme ich einfach nicht raus. Zuviel Gewalt wollte ich dann auch nicht anwenden weil sonst vielleicht gar nichts mehr funktioniert..

  • die sitzen ziehmlich fest, das stimmt. aber passieren kann da eigentlich nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark.Devil ()

  • Naja ich krieg den Inbus ja nicht mal teilweise in die Schraube sodass ich klopfen könnte. Will heissen, ich kann noch nicht mal "erfühlen" ob zumindest die Position stimmt...

  • hi leuts,
    ich hab ne 2005'er. die schrauben von der auspuffblende sind bei mir torx-schrauben.
    gruß kambi

  • Hehe das wär jetzt noch DIE Peinlichkeit gewesen, wenn ich versucht hätte, ne Torx Schraube mit nem Inbus zu öffnen 8)
    Danke für den Hinweis aber bei mir ists tatsächlich ein Inbus (Modelljahr 2001)

  • So nachdem ich ein paar Tage gewartet habe und das Bike mit Ignoranz gestraft hab, wurde heute ein neuer Versuch gestartet.
    Inbus in die Schraube rein - losdrehen ?(
    Ich war wohl tatsächlich einfach nur zu blöd dazu.. Oder zu unausgeschlafen.. Wie auch immer, die Schraube ist lose das ist die Hauptsache.
    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!