ABE's

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wenn man keine ABE mehr hat aber man benötigt sie dringend gibt es eine Möglichkeit über das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. Die haben da extra eine Abteilung dafür ... da musst man nur die KBA-Nummer sagen und man bekommt kostenlos eine ABE zugefaxt oder geschickt.


    Die Telefonnummer für die Abteilung ist überings : 0461-3160


    Da bekommt man auch ABE's für Teile , wo die Firmen pleite sind, oder wenn man die Firmen nicht mehr findet.


    Nur als info für diejenigen die eine ABE Benötigen.


    Das habe ich irgend wann mal aus dem I-Net gezogen.


    Bei Louis gibt's auch 'ne Abteilung für sowas. Wenn Louis ein Teil mal im Programm hatte, dann bekommst man dort auch die ABE. Zumindest früher auch zum Bleistift per Fax. Ob die mittlerweile dafür Geld verlangen weiß ich nicht. Einfach mal anrufen und fragen.

  • das ist mal ein Tipp der ist echt Geld wert :ddaumen:

  • Hallo @all,


    hab mich ja gestern angemeldet.


    Auf der Suche nach einer ABE für die Sebring 4-1 an meiner GPZ bin ich auf den Tipp in diesem Tread gestossen.


    Leider gibts beim KBA keine ABEs für Privatpersonen. :trommel:
    Dh. nur Behörden bekommen die dort archivierten ABEs.


    Privatpersonen und Händler müssen sich an den Hersteller wenden. :avatar70195: :avatar70195:



    Gruß Jürgen

  • Hallo
    Hmm, das ist ja blöd. Ich hatte diese Seite auch schon gesucht awa leider net mehr gefunden.
    Wie siehts denn da auf der Internetseite vom KBA aus ? Besteht da evtl die Möglichkeit an die ABE`s zu kommen ?


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel,


    hab mich da gerad ma umgeschaut. Sieht jedenfalls nicht so aus ;(


    Gruß, Elmi

  • Hi, dann schreib den Hersteller mal an. Vlt. kostet die ABE auch etwas, aber dann hast du wenigstens eine.


    Bei meiner Cobra habe ich auch Speed Products angeschrieben und die haben mir dann für meine Kleine eine ABE zugesandt, hat allerdings auch 15 € gekostet.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hallo,


    ja bei Sebring gibts die auch für 15 Euronen.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Dieter,


    da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es ist eine MU 162.


    Aber ich habe zwischenzeitlich eine ABE.


    Danke und Gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!