verschiedene zündkerzen-bilder....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ...habe im mai die zündkerzen bei meier zrx getauscht und dabei festgestellt, dass die zündkerzenbilder total verschieden waren (1er und 4er rußig, 2er normal und 3er total trocken....).
    habe heute mein moped zum service gestellt und den mechaniker darauf hingewiesen. bin schon neugierig, warum das so ist und was er dagegen unternehmen wird.....

  • ...habe das motorrad vom service abgeholt und mit dem mechaniker wegen des ZK-Bildes gesprochen:


    die Kerzen, die nunmehr seit 1500 km drin sind weisen alle das gleiche Zündkerzenbild auf......
    .....der mechaniker hat auch die vergaser synchronisiert (waren nicht viel daneben) und hat mich gefragt, ob ich im winter während der stilllegung auch ein paar startversuche gemacht habe, weil das ebenso zu verrußten zk führen kann (was ich ja auch gemacht habe, da ich die batterie nicht ausgebaut habe und tatsächlich ein paar mal sehen wollte, ob sie´s noch kann........), wobei es gerade die kerzen erwischt, die eben den geringsten widerstand aufweisen.....daher also das verschiedene zk-aussehen....

    Einmal editiert, zuletzt von escard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!