Generalimorteur

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und fahre eigentlich eine Arilia Tuono Factory. Mein Dad ist allerdings begeisterter Kawafahrer und hat ein Problem.


    Und zwar hat er sich eine ZZR 1100 Bj.91 in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert. Das Problem ist das sie in Deutschland entdrosselt wurde und mit 110 kW zugelassen wurde.
    Jetzt muss er zum Österreichischen TÜV :avatar70195: und muss ein Datenblatt mit den 110 KW auftreiben. Das gibt es aber in Österreich nicht. :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:


    Hatt von Euch zufällig jemand dieses Datenblatt und könnte es mir Mailen oder faxen?
    Oder kann mir jemand die Adresse, Telnr und FaxNr des KAWA Deutschland Generalimporteurs geben?



    Danke schon mal im Vorhinein!!


    lG aus Österreich
    Mike

  • Hallo Mike,
    moechte nix verallgemeiner, aber das mit dem 'Datenblatt' koennte evtl. schwierig werden.
    Ich hatte auch mal den Fall ein von Anfrang an gedrosseltes Motorrad
    entdrosselt zulassen zu wollen.
    Auf Nachfrage bei Kawasaki sagten die mir, dass sie keinen verfuegbaren Leistungsnachweis fuer die original Daten haetten.
    Die liegen letztlich wohl nur beim Kraftfahrbundesamt wo die generelle Zulassung/Betriebserlaubnis eingeholt wird.


    Ich habe das aber hinbekommen, indem ich einen Fahrzeugbrief (Kopie) eines identischen Fahrzeuges mit offener Leistung vorgelegt habe.


    Vielleicht klappts so ja auch bei dir - wenn es nicht doch ein Datenblatt gibt.


    Gruss,


    Deddi

  • Hi!
    Danke für die Info.


    Haben jetzt einen anderen weg genommen -> wir bauen sie zurück auf die originale variante und melden sie dann an.


    Wenn sie mal angemeldet ist kann man sie wieder entdrosseln und alles passt.


    lg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!