Verbrauch!! Dringende Frage!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hey Leute fahre meine 1200er nun seit einem halben Jahr und ich bin auch sehr zufrieden!!!


    Aber Kumpels von mir meinten dass der Verbrauch ziemlich hoch sei wenn ich mit einer Tankfüllung bis ich auf Reserve schalten muss nur maximal 190 km komme!! Meist sogar weniger


    Wie weit kommt ihr denn so mit einer Tankfüllung bis ihr auf Reserve schaltet??????

  • Wenn Du heizt und nur an die 200km/h damit fährst ist das so wie Du beschreibst.
    Wenn Du Dich eher im Bereich von Touren und so 100-120km/h bewegst dann kommst Du sicher an die 250km weit.
    Zuletzt bin ich mit Sozia locker getuckelt und hab mich an die Begrenzungen weitest gehend gehalten und kam 300km bis zur Reserve!!


    Gruß

  • Jo erst ma schönen dank ich werde das mal testen aber es könnte hinkommen. Naja ich werde es sehen

  • Also um es mal so zu formulieren:
    Als mein Motorrad neu war, hatte ich die ersten ca. 1500 km einen Verbrauch von 7-8 Litern. Da wollte ich sie schon wieder verkaufen.
    Inzwischen (nach 43000 km) pendelt sich der Verbrauch so bei 5.5 - 6 Litern ein. Bei Autobahnfahrten mit Geschwindigkeit um die 160 sinds vielleicht auch mal knapp über 6. Ich bin kein Heizer aber fahre auch nicht unbedingt langsam.
    Zum Umschalten auf Reserve: Wenn ich bei mir umschalten muss, sind noch ca. 6-7 Liter im Tank. Ist relativ viel. Deswegen kommt das mit den 190 - 200 km schon hin. Zumindest bei mir. Allerdings komm ich halt dann auf Reserve auf jeden Fall auch noch 100 km..

  • Ich hatte letztens ein wenig Panik, da die Nadel schon knapp unter der Skala war. Also weniger als Reserve. Als ich dann reingetankt hatte, gingen grad mal 12.5 l rein.


    Verbrauch liegt bei mir zw. 5.1 und 5.4 l/100. Allerdings bin ich noch unter 1600 km, also einfahren. Und ehrlich, die ZRX ist mir mit 5500 min-1im entsprechenden Gang auch schnell genug.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Hallo rarebiker,


    das ist bei meiner Dicken genauso ,so zwischen 6-8 Liter sind locker drin ,


    je nach Fahrweise :D :D


    Besonders wenn man öfters auch mal hochbeschleunigt und über 6000


    Umdrehungen kommt denn dann geht bei der Dicken noch mal richtig was


    und da es so einen Spass macht , kommt das bei mir öfters vor :) :)


    Und dann schluckt sie halt ordentlich .Spass kostet halt :heulen: .


    Da macht so manches andere Big-Bike früher schlapp (Drehzahl) .



    Gruss zrxbergi

  • hi leuts,
    also so zwischen 4.5 und 9 linter sind immer drinnen.
    kraft kommt von kraftstoff, und express kostet eben aufschlag. :smoke:

  • [quote]Original von ElGreco
    , hatte ich die ersten ca. 1500 km einen Verbrauch von 7-8 Litern. Da wollte ich sie schon wieder verkaufen.
    quote]
    Was :baff: wegen dem Verbrauch die Mopete wieder abgeben ?


    Ich weiß meine passt nicht zu dem Thema, aber wenn ich gemütlich über die Landstraße schwuchtel dann ist der Verbrauch von 8-8,5 Liter Super , wie gesagt, gemütlich. Wenn das Kettenblatt glüht sind schon mal 12,5-13 Liter weg. Aber leistung kostet nun mal und deswegen werde ich mein Mopd auch nicht hergeben, obwohl mir die ständige tankerei und die kosten dafür gewaltig auf den Sack gehen.

  • komme mit meiner 11 so 140-150 km dann passen auch wieder gute 14 liter sprit rein.und ja ich fahre nicht langsam ich denke wenn man normal fährt kommt man locker 200 km und mehr . liegt halt immer am fahrer

  • Ich Verbrauche 4-8ltr auf 100Km, ok waren beides
    extrem Fälle.
    mein Verbrauch lag im Schnitt auf den ersten 18000km
    knapp über 6Ltr. Nach dem Ich u.a. die Ventiele bei 18000
    eingestellt habe, hat sich mein Verbrauch so bei 5,5-6ltr
    eingependelt
    Nach 200-250Km schalte ich dann auf Reserve und kann
    gemach noch fast 100 KM fahren

  • Hallo Leute


    Kann mich nur anschließen mein 1100 verbraucht im Schnitt auch zwischen 5 bis 8 Liter.Was für mich voll in Ordnung geht.


    Gruß an alle


    Gollum

  • Hallo, 200 -220 km bis zum Umschalten sind eine sichere Sache. Wer möchte schon beim Überholen mit Gegenverkehr plötzlich ohne Sprit und Power dastehen ? Meine 1200R braucht 5,5 - 9 L , denke das ist bei der Hammerleistung und dem Gewicht auch OK. Die Klamotten können auch eine Rolle spielen, sollten möglichst eng anliegen !!
    Eins ist jedenfalls sicher: Wenn du bei der ZRX1200R die Brause voll aufreist überholt dich keiner deiner Kumpels mehr, völlig wurst was die fahren !! DaS SOLLTE ES DIR WERT SEIN !!

  • Ich muss es trotzdem loswerden, momentan freu´ich mich noch das ich meine Kleine habe. Auch wenn ich sie mal öfters voll aufreise reise, was ja bei der kleinen notwendig ist :D, komm ich mit 6 Liter immer noch hin.
    Hab daher mit meinen 18 Liter locker 250 km drin ohne auf Reserve gehen zu müssen.
    Wird sich nächstes Jahr ändern, mir schwebt da auch unbedingt ´ne ZRX 1100 vor.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • ich muss konstant ab 200 km auf Reserve starten (entspricht ca. 8 liter/100 km) und komme dann noch bis ca. 250 km.....


    fahre nicht unbedingt schnell, koste jedoch Einladungen zu richtigen Beschleunigungsorgien immer wieder gerne aus......
    (habe eine akra-komplettanlage mit jet-kit und K&N drin, gemessene leistung am HR 128 ps)


    ...wenn ich´s jedoch ab Tankung darauf anlege sparsam zu fahren schaffe ich mit einem tank etwa 290/300 km....wenn ich es jedoch ein bisserl aggressiver angehe, ist der tank schon bei 200 km leer.....

  • *krammeinaltesThemaaus*
    Ich bin zwar nicht der Mega-Heizer, aber i. d. Regel fahre ich etwas zu schnell auf der Landstraße/Autobahn/Stadt und habe ein Verbrauch um die 5,3 L (bummeln) bis 6,5 L (straffes fahren auffe Bahn).
    In der Stadt bei schnellen Ampelsprints - und das sehr oft - hat sie sich mal um die 7,3 L reingepfiffen.
    Ich tanke Normal-Benzin.

  • Meine Dicke verbraucht ca. 5,5 bis 8 Liter. Was auch in Ordnung geht.


    Viel interessanter ist es wann bei dir der Tank "VOLL" ist?


    Mann kann nämlich ganz bequem beim betanken 2-3 Liter "verschenken".


    Wir haben auf Autobahnfahrten nach 200 km schon diverse unterschiede gehabt. Und das bei 4 gleichen Modellen.


    Tankt halt nicht jeder gleich :daumen:

  • Ich tanke bis zum unteren Rand des Einfülloches. Und voller gehts nicht, denn 500 ml mehr und der Saft schwappt übern Tank. :D


    I. d. R. muß ich zwischen 200 km - 240 km auf Reserve schalten.
    Ich finde eh, daß die 12er zuviel Reserve hat. Ich fahre selten in der Wüste. ;)

  • Da kann ich mich Eggi nur anschließen.
    So ist es bei mir auch und ich fahre nicht gerade wie ein Lamm. :D

  • Meine (allerdings ne 1100er) nimmt meist 7l Super, dabei ist es ziemlich egal wie man fährt. Lediglich das Kilometerfressen auf der Bahn macht sie durstig, da verschwinden schonmal lustige 9l durch den Auspuff (unser Auto nimmt weniger!). Andersherum liegt mein bisheriger Minimalverbrauch bei 4,4l. Das war allerdings softes Cruisen mit 90 km/h...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!