Motorrad auf einmal aus !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ;)
    Hab heut weil mal wieder schönes wetter war ne tour gemacht und noch ca 1km von zu hause weg an der ampel *zupp* maschine aus und lässt sich nicht mehr starten, macht keinen mux....verdammt dachte ich mir, also maschine auf den bürgersteig geschoben erstmal....dann kam zum glück ein freundlicher motorrad fahrer im auto vorbei und hat hilfe angeboten, der wohnte direkt um die ecke und ich hab meine maschine zu seiner garage geschoben...
    Also tatsache war das die batterie total leer gelutscht war...nun frage ich euch was der fehler sein könnte...vermuten würde ich batterie kaputt, lichtmaschine hin das nach 1stunde tour die batterie leer war und nicht geladen wurden oder regler hinüber....was meint ihr ?
    Batterie kaputt naja sie hat über 3jahre aufm buckel aber nach 30min laden konnt ich wieder starten und nach hause fahren das würde doch dann gegen eine kaputte batterie sprechen oder nicht ?


    mfg
    Phil

  • Hi Phil,


    also wenn die Batt. die Spannung hält, kann man den Puntk schon mal ausschließen - sind denn sonst alle elektrischen Funktionen ok?...Bei meiner alten 900R war mal eine Sicherung kaputt (Cockpitbeleuchtung, Drehzahlmesser, Hupen, etc.) habe mir nix weiter dabei gedacht und bin weiter gefahren....nach einiger Zeit ist die Maschine auch einfach ausgegangen und sagte keinen Mucks mehr - der besagte Stromkreis versorgt auch die Lima (Erreger-Strom heißt das glaube ich) und somit wurde die Batt. nicht geladen....wenn es das auch nicht ist, hilft wohl nur Durchmessen von Lima und Regler...


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • also hupe könnte sein mitten in der tour wollt ich aus spass hupen aber die sagte kein mux....dann 20minuten später maschine aus....vielleicht war batterie aber auch schon zu schwach für die hupe zu dem zeitpunkt aber gut das du es sagst dann ist vielleicht doch nicht direkt die teure lichtmaschine kaputt...


    mfg
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!