defekter krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo zusammen,


    ich habe zur zeit mit ziemlicher geräuschbelästigung zu kämpfen.
    dachte schon das schlimmste...
    ungewöhnliche geräusche die sich auch noch verändern.
    inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, nen blech im sammler oder krümmmer is lose.


    bei kaltstart und hand am sammlerrohr spüre ich regelrechte schläge in der hand wenn ich das rohr umfasse.
    je nach erwärmung der dicken, und drehzahl und ob unter starker last oder schonfahrt verändert sich die gesamte geräuschkulisse.


    das geht von "man hört nix" bis hin zu " ach du schreck, jetzt fällt die dicke auseinander".


    hatte das schon wer?


    hilft hier nur aufflexen und blech rausnehmen oder anschweissen?


    das wäre nämlich schlecht, da ich weder schweissen kann noch auf die dicke verzichten kann für so eine reperatur, da ich damit zur arbeit fahre.


    schaue schon seit wochen nach einem gebrauchten krümmer bei tante ebay, ohne erfolg.
    das budged ist recht knapp, und neu iss ned!!


    hat wer nen tipp?
    und was darf nen gebrauchter 11er krümmer kosten?


    ich halte es ned mehr aus!!!
    so ein schönes mopped und dann dieses geschäpper!!!


    verzweifelten gruss fundolf

  • moin fundolf... ich hab das ganze grad hinter mir mit krümmer aufflexen und schweissen...ich rate dir mach es entweder selber oder lass es machen...weil kaufst du dir jetzt nen gebrauchten orginal krümmer hast du das problem bald wieder....ausser du nimmst nen edelstahl krümmer....
    als erstes mal topf abschrauben in dem rohr was in den topf ragt ist ein blech drinne...das konnte ich bei mir so rausnehmen evtl bisschen mit der zange dran ziehen...
    wenn es dann nicht besser wird solltest du bei dem stück rohr unterm motor wo die vier krümmer zum dicken rohr werden (wo es garantiert auch klopft wenn du dran fasst..war bei mir auch so) bis fast da wo es dann nach oben geht einfach die pressnähte schweissnähte auf beiden seiten nachschweissen weil da drinne über das ganze stück in der mitte ein blech ist und das war bei mir auch total locker... und auf risse achten unter und über den pressnähten wenn welche da sind gleich mit dicht machen.... und das sollte reichen...weil viel mehr gibts da nicht was klappern kann.... wenns nicht hilft kommste wohl nicht drum rum den krümmer komplett zu öffnen.... ich musste meinen direkt neben den schweissnähten in 3 teile aufflexen und hab dann von innen geschweisst aber auch die besagte pressnaht...und seit dem ist ruhe......
    viel erfolg und sag mal was draus geworden ist
    nordcruiser

  • hi fundolf!


    hatte das gleiche problem halte aber nichts vom reparieren


    schweissen zu hause? krümmer aufflexen? arbeitszeit?

    kawa krümmer neu ca. 1200 euro


    M.A.D. krümmer 379 euro war wine gute investition


    einziger nachteil öl filter lässt sich nur noch wechseln bei
    abgebautem krümmer!!!

  • is das dein ernst???


    1200 euro für den haufen unlackerten eisens???? :avatar70195: :avatar70195:


    da bleibt ja nur zubehör...


    selber schweissen geben meine möglichkeiten nicht her!


    fahre zur zeit noch schäppernd durch die gegend (würg)
    klingt zur zeit wie ne mofa.


    und nen gebrauchten zrx-krümmer gibbet kaum, habe noch keinen bei ebay entdeckt. und wenne pech hast kaufste dir einen und dann schäppert es bald wieder...


    also sparen sparen sparen...


    frustrierten gruss randolf

  • hey fundolf


    ich habe hier noch einen liegen . ist in sehr gutem zustand. nichts lose


    ich möchte da 100 euro für haben + porto


    gruß oliver

    Einmal editiert, zuletzt von supergrobi ()

  • Hi
    Wie alt ist denn der Krümmer?
    Ist das von einer 1100 oder 1200?


    Gruß Torsten

  • danke für dein angebot, oliver,


    interessiert mich auch wie viele km in etwa der krümmer montiert war.
    kannst du abschätzen wie hoch bei so nem eumel die portokoschten sind?


    grüssle fundolf

  • 8o Was muss ich da lesen 8o


    Du fährst geräuschbelästigend durche gegend ? Dann lass bloß den bock stehen,was sollen denn die leute denken :rolleyes:
    Die glauben nachher noch das sich alle kawas so anhören :D


    Nein,ernsthaft...wünsche dir das du das problem möglichst kostengünstig hin bekommst.


    Gruß Ralf ( Bekennender Hinterradbremser ) :D

  • Hallo



    habe die tage auch ein akra krümmer abzugeben mit zwischenrohr nur ohne endtopf der müßte extra besorgt werden also falls wer interesse hat.



    gruß Martin

  • ahhhhh, herrlich!


    diese stille beim fahren!
    kein klappern kein rasseln kein scheppern!
    nur des geblubber und gebrabbel vom hurric-topp.


    und den krümmer auszutauschen und nen bissel an der dicken rumzuschrauben hat auch spass gemacht.


    danke oliver für den krümmer.
    du hast mich gerettet!


    freudestrahlenden gruss
    fundolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!