Meine Erfahurngen mit den hinteren Bremsbelägen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Meine Originalbremsbeläge hinten hielten ca. 29.000 KM.


    Meine neuen von Brembo knappe 7.000 KM.


    Nun habe ich neue drauf von Lucas und mein Schrauber sagte, daß die ähnlich halten sollen wie die Originalen.


    Kleine Info: Ich bremse im Normal-Fahr-Modus - legaler Bereich - sehr viel mit hinten.


    Meine vorderen Bemsbeläge sind immer noh die ersten (also 36.000 KM alt) und sind noch richtig gut.


    Ich bin übrigens kein Oppa-Fahrer.

  • Moin
    Meine Orginalbremsbeläge hinten hielten 24.000KM,
    die vorderen waren ebenfalls nach 24.000KM hinüber.
    Ich hab die orginalen von KAWA draufgemacht und hoffe
    das ich wieder 24.000 KM schaffe vorne und hinten.

  • Alsooooooooo...


    vorne und hinten bis jetzt 27000km und der mechaniker meinte vorne sind noch gut für
    ca.2000km , denke da kann man nicht meckern :smoke:


    Gruß Ralf

  • Also sind ZRX-Fahrer Heizer und keine Bremser. ;)
    Bei den Laufleistungen. :pardon:

  • Neeeeee......keine Heizer :rolleyes:


    würde das eher als geschicktes geschwindigkeitsmanagment bezeichnen :smoke:


    Gruß Ralf

  • Moin


    Also ich versteh das alles nicht. Meine Dicke hat jetzt ca. 17000km drauf und vorne sind die Beläge fast runter und hinten noch fast wie neu.


    Ich werde jetzt vorne und hinten wechseln da ich denke das die hinteren "verglast" sind.


    Ich denke ich nehme wieder die Lucas da ich schon bei anderen Moppeds ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe.


    Aber die Gigantischen Laufleistungen anderer Fahrer hier bringen mich zum Grübeln. ?(

  • Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Neeeeee......keine Heizer :rolleyes:


    würde das eher als geschicktes geschwindigkeitsmanagment bezeichnen :smoke:


    Gruß Ralf


    Wurde hier beschrieben.


    Ich bin auch kein Langsam-Fahrer. :)

  • also meine dicke hat nu 42.000 km runter, vorne erster satz hinten dritter satz.
    wenn ich auf ne ampel zueiere wird mit hinten und nicht vorne gebremst.


    auch geschwindigkeitsanpassung an kurven mache ich mit hinten, damit die dicke vor der kurve nicht eitaucht und wieder aus der gabel rausfedert.


    und bin auch keine schnarchnase.


    geht nix über originol beläge!


    gruss fundolf

  • Pfoaahhh
    :D nu bin ich aber beruihgt :D , viele meiner kollegen halten mich für bekloppt weil ich sehr viel mit der hinterradbremse arbeite,habe ich bei meiner triumph so gemacht und gott sei dank ist die hintere der dicken auch so gut das es da ebenfalls bestens funktioniert.
    Wie Fundolf schon sagte....anbremsen von kurven mit der hinteren und abbremsen vor ampeln funzt wunderbar und ist kostensparend ....geschwindigkeitsmanagement eben :smoke:

  • Joa, so fahr ich auch.
    Wenn ich nur mäßig bremsen muß, dann nur mit hinten.


    Daher hielten einige meine Kumpels mich für komisch.

  • sollen wir den klub der anonymen hintenbremser gründen ? ;) ;)


    wir sind zwar eine minderheit, brauchen uns aber dessen nicht zu schämen!


    bremst nicht länger nur heimlich hinten!!
    STEHT DAZU!!!!


    wir brauchen uns nicht länger zu verstecken!!


    ;) ;) ;) ;) ;)



    grüsse vom bekennenden hinterradverzögerer

  • :welcome4:


    JAAAWWOOLLLLLLLLL


    ICH oute mich.....SCHLUß mit dem verstecken...SCHLUß mit fahrten bei nacht und nebel aus angst vor entdeckung :baff:


    ICH BIN ÜBERZEUGTER HINTERRADBREMSER :baeh:


    Gruß Ralf

  • Tag Jungs ,

    ich auch :hüpf: :hüpf: :hüpf: ich auch


    22000 und schon hinten einmal gewechselt ,vorne vor ca. 3000 km .


    Außerdem nuzt man die dann auch in ner Notsituation und bei den


    Hinterradbremsenverweigerern 8o 8o is se dann eingerostet 8o 8o


    Gruss Bergi

  • hat mich gefreut den threat hier zu lesen.....


    bis jetzt habe ich auch immer ganz heimlich hinten gebremst.... 8)


    habe es natürlich nie jemanden gesagt;


    habe mich sehr geschämt....



    .............
    es tut manchmnal sehr gut zu wissen, dass man mit seinen problemen nicht alleine ist

  • Na denn ... auch ich 'steh' auf die Hinterradbremse.


    Das rührt von der z1300 her da der Bock ne Vorderbremse hatte die eigentlich eines zusätzlichen Bremsfallschirms bedurfte um sie anzuhalten.
    :D


    Grüssels, Elmi

  • Hi,


    mir wurde das vor ganz vielen Jahren mal als Tip mit auf den Weg gegeben, da bei großen Ein- und Zweizylindern in engen Kurven (Spitzkehren) ja die Gefahr besteht das der Motor plötzlich abstirbt.


    So fährt man mit etwas mehr Zug (Gas) und "regelt" die passende Geschwindigkeit über die hinterradbremse. So kommt man nicht nur sicherer, sondern sogar auch schneller durch Spitzkehren.


    Da das echt klasse funktioniert, habe ich dieses Verhalten zur ZRX mit genommen.


    Nun könnte man natürlich dann auch auf die Idee kommen, den Stecker vom Bremslichtschalter abzuziehen um die Mitfahrer nicht zu irritieren.....


    Grüße
    Binapapa

    2 Mal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • Joo, so bekommt man das bei jedem Sicherheitstraining beigebracht!!!
    Im Fahrinstabilenbereich (also Geschwindigkeiten unter 15 Km/h) sollte man die Vorderradbremse möglichst gar nicht benutzten, da dies auch bei geringen Lenkereinschlag zum Sturz führen kann.
    Ich denke das gerade das Langsamfahren in Sachen "Fahrkünste" die Spreu von Weizen trennt...Gas geben kann doch jeder...aber wer fährt bei vollem Legereinschlag im Schritttempo einen Kreis??? :irre:


    Ich trete dem Club auf jeden Fall bei und freue auf das erste Treffen!!!


    Gruß
    Thomas

  • ...wie jetzt...
    ...das Motorrad hat hinten eine Bremse 8o
    wo issen die ?(


    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!