Gabel zusammenbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem die Gabel meiner ZRX zerlegt und wieder zusammengebaut, dabei habe ich mich genau an das Werkstatthandbuch gehalten.


    Allerdings lässt sich jetzt der Einsteller der Zugstufe auf beiden Seiten nur noch um je 2 Klicks weit drehen.


    Wer kann mir sagen, was ich da anders machen muss?

  • Hi Hoshpar


    Du hast warscheinlich die Muttern im inneren der Gabel nicht richtig eingestellt.


    Ich habe meine Gabel erst überholt, frisches Öl und Wilbers Federn verbaut.


    Ich habe von Oberkante Stange mit Gewinde bis unterkante Mutter 19 mm und komme so auf 12 Klicks pro Seite. Du musst da ziemlich genau arbeiten beim Zusammenbau, kann sein, das du die Teile 2 - 3mal öffnen musst und nachstellen, bis alles stimmt.


    Gruß Kawaly..


    PS: Solltest die Gabel aber nochmal öffnen und das machen. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawalysator ()

  • Hallo,
    habe gestern das gleiche Problem gehabt. Nach ein paar Tests vielleicht ein kleiner Tipp.


    Die zur Einstellung der Zugstufe vorhandene Messingschraube komplett aufdrehen und dann 12 Klicks zu drehen bevor man die Deckelschraube auf die Stange schraubt. Dann kann man die Deckelschraube per Hand aufschrauben bis man eine leichten Wiederstand spürt. Danach die Kontermutte anziehen und schon hat man gewährleistet das 12 Klicks zur Verfügung stehen.


    Viel Spaß


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo R1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!