Ganganzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Was haltet Ihr von einer solchen Ganganzeige??


    Habe die zufällig gefunden allerdings vorher noch nie etwas davon gehört.


    Abgesehen, dass es fraglich ist, ob man soetwas braucht. Funktioniert das??
    Was ist wenn ich versuche aus dem 5. in den "6." Gang zu schalten, abgesehen davon, dass es nicht geht, zeigt der mir dann an, dass ich im 6. bin??


    http://www.schaltblitz.eu/shop/pi4/pd3.html




    Danke Gruß Sebastian

  • hallo sebastian,


    willkommen hier im forum.


    zur technik einer solchen ganganzeige/schaltblitz kann ich dir nichts sagen. kenne ich mich auch nicht mit aus.
    aber so als technischer gag an der dicken ganz lustig.
    man soll bei der bestellung angeben ob 5 oder 6 gänge. sind dann scheinbar unterschiedliche versionen, also nix mit 6ten gang anzeigen oder so.


    habe mir auch alarmanlage und warnblinklicht und nen digitaltacho angebaut, obwohl ich es ned wirklich brauche.
    da passt doch nen schaltblitz oder ganganzeige auch dazu.


    obwohl man sich bestimmt von den kumpels sprüche anhören darf:
    bist du zu doof zu merken in welchen gang du bischt und so!


    gruss randolf

  • Hallo
    Habe genau diese Ganganzeige eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Wenn man sich verschaltet wird die Anzeige im Lehrlauf resetet.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Bernd


  • Zitat

    Original von tauchpiranha
    Hallo
    Habe genau diese Ganganzeige eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Wenn man sich verschaltet wird die Anzeige im Lehrlauf resetet.
    Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Bernd



    Hi tauchpiranha,


    was hast'n da noch für'n Geraffel an deinem Dashboard ?( ?( ?(
    'N Sigma?
    Ist der originale Tacho im Eimer?
    Die Knöpfchen mitte unten rechts?
    Warum keine Uhr? (ist im Sigma?)


    Fehlt noch 'n zweiter Tageskilometerzähler (im Sigma?), Öltemperatur, Öldruck, Navi, Tempomat, Schminkspiegel (beleuchtet!) und Kompass. :D


    Nichts für ungut, war nur Spaß ;)


    Gruß
    -Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hallo Ronny


    Uhr is doch dran, über dem Zündschloss. Den Navihalter kannst auf dem Bild nicht sehen, ist am Lenker
    Ja, der Original Tacho ist kaputt. Er zeigt mir nämlich bei 160km/h
    schon 180 an.

  • Ganganzeige?


    Ich will von der 6er auf die 1100er zrx umsteigen damit es mir egal sein kann welchen Gang ich drin hab :)

  • Da die ursprüngliche Frage war, was man von so einer Ganganzeige hält, gebe ich auch mal meine Meinung ab.
    Ich persönlich habe mir anfangs auch überlegt so etwas zuzulegen. Aber zum einen find ich die Teile optisch absolut unpassend und unschön und zum anderen hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass ich sowieso meistens im 5. Gang fahre. Für die paarmal wo ich schalte brauche ich dann bestimmt keine Anzeige.
    Just my 2 cents..

  • Hallo,
    finde ich unnütz, da du merkst wann du schalten mußt und wann nicht. Sprich wann du eventuell unter- oder obertourig fährst.




    dragon-rider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!