Unterschied zwischen r und s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich möchte mit nen neuen Topf zulegen und fahre eine zrx 1200s bj.02 kann ich auch den Auspuff einer zrx 1200r montieren oder gibt es dort Unterschiede???


    Ich danke euch im Vorraus!!! ?(

  • hey rarebiker,


    ob der topf für ne R oder ne S ist, is relativ sch..egal, du kannst nur nich einen von der 11er dranmachen, weil soweit ich weiß der lochkreis vom bolt on nich paßt. und du solltest gucken ob du bei dir n kat drin hast, weil bei meiner '05er war das nich so einfach, weil der kat in den endtopf ragte, aber normalerweise sollte zb ein bos für die 12er bis '03 ohne probleme passen.


    gruß tom

  • @rarebiker


    Einen Unterschied zwischen R und S Modell mit dem Auspuff gibt es nicht. Ich weiß nicht wiso du einen schweren Original Topf dran machen willst? Nimm doch einen aussem Zubehör (BOS, Barracuda, Eagle oder so ähnlich). Die sind deutlich leichter, haben meißtens eine EG Betriebserlaubnis und problemlos zu montieren. Du solltest lediglich die Dichtung am Übergang zum Endtopf mit erneuern (7,- Euro beim freundlichen). Fertig. Zeitaufwand 15-20min. Folge: weniger Gewicht, besserer Sound, unter Umständen sogar etwas mehr Leistung.


    Gruß
    nick :ddaumen:

  • Zitat

    Original von tom1007
    hey rarebiker,


    ob der topf für ne R oder ne S ist, is relativ sch..egal, du kannst nur nich einen von der 11er dranmachen, weil soweit ich weiß der lochkreis vom bolt on nich paßt. und du solltest gucken ob du bei dir n kat drin hast, weil bei meiner '05er war das nich so einfach, weil der kat in den endtopf ragte, aber normalerweise sollte zb ein bos für die 12er bis '03 ohne probleme passen.


    gruß tom


    Kat raus(3 kleine Schweisspunkte) und die Löcher vom Flansch um nen Millimeter aufgefeilt...dann passt alles einwandfrei und dicht.Kein Problem...


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!