Kofferträger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, bin für alle Erkenntnisse oder Erfahrungen mit Kofferträgersystemen und Koffern dankbar. Am ehesten interessiert mich, wer die orginal Kofferträger und Koffer von Kawasaki mal verbaut hat, und ob er damit zufrieden ist. Aber auch , wer hat das Quick-Look system von SW montiert, mit welchem Koffertyp, und wie ist er damit zufrieden.
    Schreibt mir alles, was ihr da so erlebt habt, danke.

  • Hallo,


    ich habe mir im letzten Winter das Quicklock- System von SW-Motech gegönnt, dazu ein paar Givi Koffer E36.
    Die Montage des Quicklock-Systems ist völlig unproblematisch. Da die hinteren Blinker versetzt werden, habe ich das gleich zum Anlass genommne, die Blinker zu verkleinern (Miniblinker).
    Die Koffer habe in der Bucht erstanden.
    Testen konnte ich diese Reisevariante in den Französischen Alpen in Juni.
    Hinfahrt mit dem Autozug - Koffer waren dran
    In den Alpen - blieb auch alles dran
    Rückfahrt über die Autobahn - immer noch alles dran, bloß der Reifen ist jetzt hin


    Besonders gefällt mir, dass nach der Reise kein Gestänge am Moped verbleibt, Die kleinen Ösen vom Quicklock-Sytem fallen kaum auf.


    Leider hab ich kein anderes Bild auf die Schnelle gefunden, aber ein erster Eindruck.




    Und wer den Rest von meinem Kurzurlaub sehen will hier



    Michael

  • Hallo ZRX Fighter
    habe auch seit 3 Jahren die Träger von SW Motech und würde sie mir immer wieder holen .
    Schnell zu montieren/demontieren und wenn die Koffer ab sind fallen die Halter fast nicht auf.
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Sieht total gruselig aus, da die Koffer um mindestens 20 cm zu hoch sind. Geht ja nun nicht anders wegen des Topfes.


    Dafür ist die ZRX ja auch eigentlich nicht gebaut. Ich nutze immer ne große Gepäckrolle, Tankrucksack und Rucksack.


    Aber ganz klar sind Koffer sehr praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!