beschleunigung interruptus....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ....war dieses WE unterwegs und musste erleben wie im Zuge eines vollgasträchtigen Beschleunigungsvorganges plötzlich die Leistung abgerissen ist.............


    hatte zu dem Zeitpunkt ca. 9.000 Upm drauf als es - zack - plötzlich nicht mehr weiterging, ja sogar im Gegenteil (es fühlte sich an als ob plötzlich der ZK-Stecker von einem der Zylinder abgesprungen wäre bzw. als ob ich einen brutalen Begrenzer eingebaut hätte, gegen den ich nun gestoßen war.....hatte mal so ein ähnliches Gefühl auf einer Buell nachdem ich sie ein wenig hoch drehen wollte und der Begrenzer zuschlug....)


    bin dann jedoch eine gute Stunde "ganz normal" weitergefahren und hatte bei einem späteren wiederholungsversuch der beschleunigungsorgie dieses unangenehme phänomen nicht mehr und konnte wieder voll durchbeschleunigen.......


    kann das eventuell auch daran liegen, dass ich zuvor eine zeitlang auf nasser straße unterwegs war und die ZRX derart wasserscheu ist, dass sie den ihr zugedachten dienst versagt hat.......??

  • Hi Escard


    Bei der dicken hatte ich das noch nicht aber bei meiner vorherigen triumph trat das ab und zu mal auf,es lag am sprit,bzw..es hatten sich kleine dreckpartikel irgendwo in den weiten der spritleitungen reingesetzt,das fühlte sich auch immer an als ob sich ein zylinder verabschiedet hätte...iss nur ne vermutung aber denkbar das es am nicht ganz reinen sprit lag :)

  • Hatte sowas ähnliches auch mal, vermute auch es lag am Benzinhahn und das da irgendwie Dreck drin war!
    Trat später nie mehr auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!