CONTI Problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo leute


    hat sich was mit der anfänglichen zufriedenheit mit dem conti road attack.
    Fahre ne 12er S und die wurde immer unruihger vorne und instabil,stellte sich heraus das der vorderreifen nen höhenschlag hatte.....wurde getauscht.
    Nu hab ich nen flamm neuen vorderen drauf und die dicke ist immer noch unruihg vorne,war auch schon bei kawa....die haben alles was dafür verantwortlich sein könnte geprüft und nix gefunden..lenkkopflager...radlager...fahrwerks set up usw.
    Bei hohen geschwindigkeiten,also..alles über 100km/h..keine probleme fährt und liegt auffer strasse wien brett...konstante geschwindigkeiten zwischen 30-90 km/h,unruhe am vorderrad und instabilität. Kawa meint das es nur daran liegen kann das der conti nicht zur S passt :avatar70195:
    Kann mir einer erklären wieso der bei anderen S modellen funzt und bei meiner nicht?
    ICH WERDE LANGSAM WAHNSINNIG :avatar70195::avatar70195::avatar70195:

  • In irgendeiner Motorradzeitschrift meine ich mal gelesen zu haben, dss der Vorderradreifen irgendwo in Malysia oder so gefertigt wird, der Hinterradreifen aber in Deutschland.
    Mit dem Vorderradreifen soll es öfter Probleme geben.


    Kann aber auch der Sportattack gewesen sein ?(


    Jedenfalls meine mein Reifenhändler bei meinem letzten Reifenwechsel, dass er vom Road Attack auch schon negative Rückmeldungen gehabt hätte.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    ja, an deiner Vermutung ist was dran. Über diese Probleme hatte ich auch gelesen. Seit dem aber auch der Vorderreifen in Deutschland (ich glaube in Korbach) gefertigt wird, sollte das Problem aber vom Tisch sein.


    Leider weiß ich aber nicht zu sagen woran man das erkennen kann, bzw. ab welcher DOT Nr. das zutrifft.
    Da das aber schon eine gewisse Zeit zurück liegt, werden ganz bestimmt alle Reifen mit einer DOT Nr. neuer als Herbst 2006 aus deutscher Fertigung kommen.


    @Roling Thunder:
    Ich habe auf meiner "S" nun schon den zweiten Satz RoadAttack drauf und die von dir beschriebenen Probleme nicht. Wenn also Fahrwerksseitig alles Tip Top ist, reklamiere den Reifen eventuell mal direkt bei Conti.


    Grüße
    BinaPapa

  • Hi Bina
    siehste..das mein ich ja,bei deiner S funktioniert er bei meiner nicht :heulen:
    Habe ja schon den 2ten drauf weil der erste schon reklamiert wurde und kawa sagt halt das mit dem mopped alles ok ist ?(
    Aber hast recht...werde mal direkt bei conti anrufen,mal sehen was die sagen.

  • Tach auch


    Also ich hab die Conti seit letztem Jahr drauf, und hatte auch von Anfang an n Lenkerflattern zwischen ca 70-90 Km/h!
    Bei höheren Geschwindigkeiten bis weit über 200 liegt die Fuhre aber wie ein Brett! (Hab übrigens die "Nackte") Lenkopflager usw. überprüft und in Ordnung! Die Unruhe vorn und das Flatter wurden im Verlauf auch immer schlimmer. Find den hinteren Schlappen echt klasse was Haftung und Aufstellmoment angeht aber vordere kot## mich schon an! Hab mich zwar dran gewöhnt aber macht nicht grad Spass!
    Ich hab jetzt so ca. 5500 KM runter, wobei die letzten 1000 echt am Profil nagten, sind noch ca. 2mm hinten! Hab schon gedacht die halten ewig aber jetzt kommen die nächstes Frühjahr runter!
    Hab da so den Pilot Power od Z6/M3 im Auge!


    Gruß Hügi

  • Hi Hügi


    Na das iss ja mal beruihgend ...also für mich...das du ebenso mit dem vorderen probleme hast :D


    Kann ich sehr gut nach vollziehen,macht wirklich keinen rechten spaß weil sie sich vorne wirklich unruihg fährt. Anscheinend haben die contis wohl ne recht hohe serienstreuung anders kann ich es mir echt nicht erklären...und ja...der hintere ist ein traum aber ich werde auch auf den PiPo wechseln wenn die contis denn mal fällig sind...was leider noch ne ganze zeitlang dauern wird :avatar70195:

  • Hi Rolling Thunder


    find auch beruhigend das es nicht nur mir so geht!! Hab auch schon gelesen das Conti jetzt nach Problemen die Reifen in Deutschland produziert, aber darauf werd ich mich nicht mehr verlassen! Hatte übrigens so das Gefühl, das bei sehr sommerichen Temeraturen (gab da so 2 Tage) und forschem Ritt (mußte ja unbedingt versuchen mit 2 Speed Triples auf PiPo mithalten :smoke: ) der Hinterreifen schon Gummi lässt! Wird Dir leider jetzt nicht mehr viel bringen, wird ja bald Winter! Dann auf jedenfall uns beiden mehr Glück mit den "Franzosen"!

  • Ich kann das Problem nach vollziehen, hatte aber noch keinen Conti gefahren.
    Werde ich auch nicht !
    Ich war mit dem BT 002 bis auf den schnellen Abrieb zufrieden und bin nun mit dem Michelin Pilot Power sehr zufrieden, wobei sich die Laufleistung gegenüber dem BT002 auf das doppelte ergeben hat.Und das bei flotter Fahrweise.


    Auch das Eintragen über den TÜV'ler war kein Problem.



    :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Tja...die Franzosen,wenn ich dran denk was die kosten krieg ichs heulen :heulen:


    allerdings was solls...hauptsache die dicke lässt sich vernünftig fahren :)


    @ Kolbenfresser


    Da ich die dicke in der S Version habe brauch ich nix eintragen lassen :read::D

  • Hat die S auch den 2CT eingetragen so wie ich bei der R ?


    Der Satz kostete mich 260? incl. Montage und ich denke das ist ok :daumen:



    :smoke:

  • Ja der 2 CT hat auch ne freigabe für die S


    und 260 ? incl. Montage ist mehr als ok :--:

  • Die S Fahrer haben auch die freigabe für den Michelin Pilot Road 2 und die R nicht.
    Aber das hängt einzig und alleine wohl mit der Halbschale zusammen.


    Und den Preis finde ich selbst auch ok :ddaumen:

  • Tach auch...


    Ich habe den RA auf meiner 1100er und bin mehr als zufrieden.
    Wie auch immer....Probleme kann man mit jedem Reifen bekommen, das ist völlig Markenunabhängig.
    Vielleicht habe ich da doch einen Insidertipp eines Reifenspezi für euch.
    Lasst den Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montieren. ;)
    Ja ja, ich weiß hört sich bescheuert an, kann aber in Einzelfällen wahre Wunder bewirken. Die Laufeigenschaften verändern sich und somit das gesamte "Abrollbild". Ich habe genau das für einen Bekannten an einer 750er Zephyr gemacht, der über die gleichen Probs berichtete. Jetzt ist alles in Ordnung und er ist sehr zufrieden mit den Contis.



    Ps. Einige Vorderreifen wurden von Conti (irreführender Weise) mit Laufrichtungspfeilen ausgeliefert, die entgegengesetzt waren. 8o

    Put something exciting between your legs. :D

  • Hmmmmm....
    Hört sich wirklich komisch an aber ich denke das das mal einen versuch wert ist :)
    ist zumindest billiger als nen fast neuen vorderreifen inne tonne zu kloppen.
    Danke dir für den tipp,werde das sobald als möglich bei meinem reifenhändler mal zur sprache bringen.
    Ich werde berichten ob es was gebracht hat :)

  • @ Diagtech


    war gestern bei meinem reifenhändler und habe den vorderreifen entgegen der laufrichtung montieren lassen :)
    hat der sogar umsonst gemacht :--: was soll ich sagen,völlig anderes fahrgefühl...DEUTLICH besser ! ! Sie läuft jetzt am vorderrad deutlich ruihger als vorher insbesonders bei stadtgeschwindigkeiten oder konstanter geschwindigkeit (30-80Km/h ).
    Auf diesem wege möchte ich Lob,Dank,Anerkennung aussprechen :D war ein prima tip :ddaumen:
    Vielen Dank

  • Tach auch...


    ...nix zu danken, ist doch eine Selbstverständlichkeit ;)



    Wenn du ohne Danke aber nicht weiter Leben kannst, gebe ich dir gerne meine Kontodaten :D

    Put something exciting between your legs. :D

  • He He
    auch wenns mir schwer fallen wird aber dann werde ich versuchen müssen ohne danke weiter zu leben :D:D

  • Hallo ,
    Hab den RA auch auf meiner 1100 zrx und der hat auch recht ordentliches
    Lenkerflattern so ca bei 30-80. Freihändig geht gerade noch solala.
    Aber ansonsten ein prima Reifen für zügiges touren.http://www.kawasakis.de/images/smilies/daumen.gif
    daumen
    Was sagt den der TÜV wenn der Reifen entgegen die Laufrichtung montiert
    ist bzw ein Sachverständiger bei einem Unfall?

  • Hi MWA


    Laut aussage meines reifenhändlers ( der regelmäßig auch rennen fährt,also weiß wovon er redet ) gibt es da überhaupt keine sicherheits bedenken.
    Tüv ? Weiß ich auch nicht,glaub aber nicht das es da probleme gibt ausserdem habe ich bis dahin bestimmt schon einen anderen satz drauf :D
    Der conti an sich ist klasse,super grip tolles handling usw. aber mein erster vorderreifen hatte bei auslieferung nen höhenschlag und der zweite musste erstmal entgegen der laufrichtung montiert werden damit er überhaupt funktioniert,das ist nicht grad das was ich von einem reifenhersteller erwarte der im motorradreifen geschäft mitmischen möchte.
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!