17:44 oder 17:45

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ...hat jemand Erfahrung mit 17:44 oder 17:45 Übersetzung? Möchte nämlich vorne nicht runter......
    Ist dabei auch noch eine andere Kette erforderlich?
    Wenn ja, weiß jemand welches Modell von DID da gefragt ist.....?

  • Hallo,
    bei 17/44 paßt die Normale Kettenlänge.
    Gruß

  • hallo,


    habe 17/44 montiert und eine 112er kette genommen. insgesamt sehr zufrieden... man kann einige kurven einen gang höher fahren und der druck reicht noch immer aus. die drehzahl ist ca. 300 u/min höher als serie. leider gewöhnt man sich sehr schnell daran und wird normal :-)).


    habe eine did zvm/gold verbaut, die 2 glieder mehr sind wohl kein muss aber die versetellung des exzender ist somit etwas besser und die achse erreicht bei gedrehtem exzender auch wieder die max höhe der hecks. habe den satz bei einem händler online gekauft der macht alle kombinationen der übersetzung und längen der kette zu guten kurs.


    kannst dir ja mal ein angebot einholen: Motorradhaus Michael Groß: mgteile@web.de

  • ...habe somit meine Entscheidung für das Frühjahr getroffen - 17:44

  • ich konnte nicht bis zum Frühjahr warten und bin nun knapp zwei wochen lang 17:45 gefahren, war eine Offenbarung - aber ich habe dennoch riskiert und auf 16:45 umgerüstet - was soll ich sagen: den Sprung von 100 auf 200 habe ich bisher noch nie so intensiv und zeitraffermäßig erlebt - Hölle, geht wie Rakete!


    Mit Gas aufreißen bei knapp über 4000 ist ein extrem schnell in die Höhe fahrendes Gas-wheelie usus (und das nicht bloß im Einser)....
    Auch wurden diesmal die Vergaser mittels professionellem Gerät top-synchronisiert (ein Genuss beim Zusehen - zeigt mit vier roten Balken einer Skala wo sich die jeweilige Vergasereinheit befindet - da soll noch jemand sagen, das wäre eine wissenschaftliche Arbeit, mit dem Gerät ging das Ruckzuck), in Verbindung mit der neuen Übersetzung habe ich im Grunde ein komplett neues Moped, das ich soo noch nie kennnen gelernt habe (bin froh, dass ich nach jahren endlich meinen ex-mech aufstöbern konnte!).....


    Werde jetzt aber ernsthaft auf einen LD hinzielen....(die kurz übersetzten +138 ps verdienen sowas redlich!)


    übrigens, das 16er Ritzel ist eigentlich für die 11-er Zephir und wurde mittels Distanzscheiben verbaut......und bei 16:45 ist auch der Schleifschutz nicht so sehr in Gefahr....

  • Servus Gemeinde,


    meine 12er ist am MOntag dran, werde auf 16:44 gehen, allerdings hat mir der Mechaniker meines Vertrauens von einer DID-Kette abgeraten. Er hat gerade in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit der Fa. gemacht. Die Ketten würden sich nach kurzer Zeit ungleichmäßig auslängen.

  • hallo, ich habe seit 4 wochen 17/46 montiert und war damit in den dolo's :-)...man hat das einen spaß gemacht und dafür vermutlich die richtige übersetzung. noch kürzer habe ich es aber nicht vor, irgendwann soll es auch reichen :)

  • Zitat

    Original von Michael Schulz
    Servus Gemeinde,


    meine 12er ist am MOntag dran, werde auf 16:44 gehen, allerdings hat mir der Mechaniker meines Vertrauens von einer DID-Kette abgeraten. Er hat gerade in letzter Zeit keine guten Erfahrungen mit der Fa. gemacht. Die Ketten würden sich nach kurzer Zeit ungleichmäßig auslängen.




    Servus Mike,


    ich hatte vorne ein 16er drauf und habe es wieder runter.
    Mir hat das nicht gelegen.
    Und was DID angeht, so muß ich aus meiner Erfahrung sagen, das ich seit vielen vielen Jahren DID fahre und noch nie (!!) entäuscht worden bin.
    Ich werde auch in Zukunft DID fahren. :ddaumen:
    Und das sich die DID ungleichmäßig auslängen, kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht bestätigen!




    Harry :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!