Lohnt 98PS Dosselung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,
    Lohnt die 98PS Drosselung wenn bei 60% Versichert ist und nen 3/10 er Kennzeichen hat?
    Was kostet der Drosselsatz incl. Einbau und was kostet 122PS mehr als 98PS?


    Schon mal in Vorraus danke.

  • Habe das gerade mal unter huk24.de berechnen lassen.
    Allerdings für unseren Landkreis (HSK) und mit meinem Geburtsdatum.


    Setzt Dich schon mal hin :D:D


    122 PS - 60% - Saison Kz 3/10 - TK mit 300? SB = Haftplicht 134,55 + TK 130,35 == 264,90


    98 PS - 60% - Saison KZ 3/10 - TK mit 300? SB = Haftplicht 90,41 + TK 46,64 == 137,05


    Na, das ist fast nur die Hälfte.


    Was der Drosselsatz + Monatge kostet kann ich Dir leider nicht sagen, da meine sowieso nur 98PS hat.


    Abeer ruf doch mal beim freundlichen an.
    Aber nicht vergessen bescheid zu sagen, gelle :tongue::tongue:

  • Lohnt sich wohl nicht. Denn die ganze Schose muss Eingetragen werden und man brauch nen neuen Fahrzeugschein.
    Sprich zu den Kosten für den Drosselsatz und das Einbauen kommt nochmal ne schöne Summe für TÜV( muha mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich diese Buchstaben schon höhre) und Zulassungsstelle. Und dann darfste auch noch nen halben Tag beier Zulassungstelle rumsitzen und dich anmachen lassen. X(
    Und zu allem Übel fehlen dir auch 24PS Spaß.

  • Und....... ?(?(?(?(


    Was kostet der Satz mit Montage ?(?(?(


    Ich denke nicht das Du bei normaler Fahrweise (nicht Vmax) einen großen Unterschied merken wirst.

  • Hatte leider noch keine Zeit zum Händler zu fahren.
    Us Pappen ist der Kühler am Mercer verreckt.
    Da war erstmal bei. Geile Arbeit bei der Hitze!! Und mein Kawa-Händler ist leider nen Stück weg. Aber ich muss eh die Tage hin wegen den Reifen.

  • Bekommste denn so gute Reifen PReise bei deinem Dealer ???


    Meiner ist da immer sündhaft teuer und bringt die Felgen auch nur zum Reifenfuzi !!!

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Bekommste denn so gute Reifen PReise bei deinem Dealer ???


    Meiner ist da immer sündhaft teuer und bringt die Felgen auch nur zum Reifenfuzi !!!


    Naja, aber ich frag mich ob der Reifenmacker beim Ein-und Ausbau der Felgen genauso sorgfälltig arbeitet.
    Bisher hab ich das immer selber gemacht, aber momentan hab ich noch keinen Heber für die Vorderachse. Bei meiner VN hat ein großer zentraler Heber gereicht.

  • Wenn du neben stehen bleibst un denen auf die Finger schaust machen die das schon ordentlich.
    Beim letzten wechsel hat der meine Hintere Felge sogar abgeklebt (von sich aus) damit beim einbau keine Macken dran kommen (durch die Bremse)
    Da hab ich ganz schön doof 8o


    Ich denke mal die Sorgfalt macht einen guten Händler aus.

  • So, ich war eben bei meinem Händler. Chef war leider nicht da deswegen kann ich noch nicht sagen was der Satz Michelin kostet.


    Die Drosselung auf 98 PS ´kostet incl. Einbau 130? zuzüglich Gebühr fürn neuen KFZ-Schein.


    Lohnt sich also nicht wirklich. Ich werds jedenfalls nicht machen.


    Roadrunner, wurde der Motor an der 1100 mal geändert? In den Zeitungen steht immer die hätte 107 PS. ?(

  • Neee, ursprünglich hatte die 11er 98 Ps.
    Ab Bj. 98 oder ich glaube 99 ist sie auf über 100 gekommen.
    Meine ist Bj. 97

  • Siehste, wieder as dazu gelernt ;)


    Ich sach doch: Hier werden Sie geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!