öl kühler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo wollt ma fragen was ich für ne ölwanne montiren kann um nen ölkühler zu fahren
    mfg martin

  • Hi,


    Sorry aber ich verstehe Deine Frage nicht so ganz ?(




    Kolbenfresser :smoke:

  • Dem schließe ich mich an, verstehe die Frage auch nicht!


    Gruß Andreas!

  • hey


    um nen ölkühler zu montieren müsstest du den motor schon so tunen, das der normale wasserkühler nicht mehr ausreicht. wenn du soweit bist, solltest du auch wissen, wie man nen ölkühler montieren kann. wenn das nur zur optik sein soll, geht das mit der originalen ölwanne. aus dem öllaufplan im werkstatthandbuch geht hervor, wo man den anschliessen kann. als ölkühler müsste ein gpz kühler funktionieren.


    aber, wie die vorschreiber schon gerätselt haben, was soll das bringen.
    beim orig motor wird das öl nicht mehr warm genug. also schadest du dem motor mehr , als das du ihn unterstützt.


    man kann den aber auch nur als fake anbamseln ...


    gruß oliver

  • Ich glaub auch, dass du eher einen Ölofen montieren solltest statt einen Ölkühler. :D


    Dat Dinge wird doch gar ned richtig warm. ;)

  • Ich schließe mich da mal an
    Ein Ölkühler bringt ...NIX...aber vielleicht hab ich da ja nen Denkfehler ?(

  • Genau meine Gedanken!


    Aber vielleicht wäre ja auch ein ÖLradiator was ?(
    Hört sich auch wichtig an.


    "Ich habe noch zusätzlich einen Ölradiator montiert"



    Spass bei Seite; der Ölkühler bringt Dir mit dem Original Motor ausser Problemen gar nichts!


    Zudem brauchst Du Ihn bezüglich der Thermik definitiv nicht!



    Kolbenfresser :smoke:

  • also brauche nen öl kühler da mein zrx motor mit der cdi der gpz900 900er zündplatte und2 pickups läuft doppelte ventilvedern und gpz 1100 nocken hat .
    der kopf ist von lkm bearbeitet worden .
    der motor dreht dadurch 12500 an stat 10500 und da wäre ein ölkühler angemessen .
    das mit dem ölkühler in den vorhandenen kreislauf einschleifen ist nicht das wahre da ich ja das gekühlte öl im kopf und an der kw brauche .
    jetz die frage welche ölwanne past auf den zrx 1100 motor wo ölkühleranschlüsse dran sind.
    mfg martin

  • Hi,


    das hättest Du mal am Anfang gleich geschrieben. :pardon:


    Ich kann Dir nicht sagen ob die Wanne passt, aber die Wanne der 11er Zephyr hat, wie ich noch in Erinnerung habe, die von dir gewünschten Anschlüsse an der selbigen.



    Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
    Ist doch sehr Interessant. :ddaumen:



    Kolbenfresser :smoke:

  • hey


    die zzr 1100 wanne passt, da ist nur ein steg anders, den kann man aber auffräsen. wenn die wanne passt, müsste auch die gpz wanne passen und da sind dann ja alle anschlüsse dran. da der rumpfmotor ziemlich ähnlich ist.


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!