U M B A U

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • MOIN! - GEMEINDE!


    Auch auf die Gefahr hin "gesteinigt" :pardon: zu werden, stelle ich hier die Frage:



    Hat jemand von Euch schon mal einen Umbau der ZRX 1200 in Richtung:


    Cafe Racer


    gesehen.


    Stelle mir vor: kurzes Heck, vielleicht in Alu, neuen Lack, Lenker und so weiter...



    Gibt es irgendwo Fotos oder ähnliches ?(.


    Wenn ich dieses Projekt in Angriff nehme, soll es ein qualitativ, hochwertiger Umbau werden. Gut Ding will Weile haben, das heißt bis März 08 soll`s dann aber werden.


    Habe im Elsaß mal was gesehen, leider nur im Vorbeirasen...!



    Gruß aus dem Norden, Bernd

  • Die ZRX ist so ziemlich das falscheste Bike für einen CafeRacer, weil ja die ZRX schon eine Retro-Version ist.


    Am besten Du holst dir eineKawasaki W 650 ,denn da passt die Tankform, der Motor und das Heck zum Cafe Racer Style, das wird mit sicherheit der viel schönere Umbau als mit einer ZRX

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Okay, das ist sicher ne`seltene Idee.


    Aber der Motor und Fahrwerk usw. sind einfach mein Ding! Deswegen habe ich mir das so "in den Kopf gesetzt".


    Die W 650 ist mir bekannt, aber ja ein komplett anderes Mopped.


    Ob oder was daraus wird weis ich heute auch noch nicht. Aber ich denke es wird Möglichkeiten geben..


    Deswegen ja der Versuch über dieses EINZIGARTIGE Forum.




    Irgend jemand hat bestimmt was "auf Lager". Die Hoffnung stirbt zu letzt, sonst wärs keine!!! :heulen:


    Trotzdem danke, erstmal!

  • Hi Neuer Kawa


    warum steinigen ? Wenn das dein Ding ist mit dem Cafe Racer dann ist das halt so :) Jedem das seine. Wenn es denn mal was geworden ist dann stell mal ein bilder ein..würde mich interessieren wie das aussieht.

  • So ähnlich.
    Schönes Mopped, aber mir zu arg an der Z angelehnt.
    So was hatte ich auch schon, nur noch ein wenig extremer mit meiner 11er Zephyr.
    Ich möchte es nicht mehr haben.


    Aber wie gesagt: Schönes Mopped!


    Kolbenfresser



    http://www.Kolbenfresser-Franken.de

  • MOIN! MOIN!



    @ Rolling Thunder
    @ Kolbenfresser



    Danke für Eure aufmunternden Worte, wenn gelingt gibt`s Bilder davon, versprochen!! :)



    @ Saarlänna



    Danke für die Bilder!


    Die Speichenfelgen sind Sahne, aber der Preis...hab`schon mal was von 2000 euro gelesen...oi oi oi!!!


    Ich stelle mir den Umbau jedoch noch "schlanker" vor. Und es soll auch kein "OLD STYLE" werden. Schon Richtung "Cafe Racer" aber mit solider moderner Technik.


    Meine, nur das NÖTIGSTE dran in guter Qualität.


    - z.B. kleiner Tacho/ Drehzahlm.


    - vor allem schlankeres Heck, evtl. nur Einzelsitz


    - runden Scheinwerfer


    - und wichtig ne`Sahne Lackierung
    u.s.w.


    Also, wie gesagt, danke für den Tip, aber erstmal muss ich noch weiter suchen...oder komplett selber "spinnen" das Ding!!


    Gruß aus dem sonnigen Norden!! :smoke:

  • Zitat

    Original von Der Neue Kawa
    Die Speichenfelgen sind Sahne, aber der Preis...hab`schon mal was von 2000 euro gelesen...oi oi oi!!!


    Ich stelle mir den Umbau jedoch noch "schlanker" vor. Und es soll auch kein "OLD STYLE" werden. Schon Richtung "Cafe Racer" aber mit solider moderner Technik.


    ??? :baff: ??? Es soll ein Cafe Racer werden, aber kein Old Style ? Das eine umschließt allerdings das andere. wenn ich den Rest deiner Aussage richtig verstehe,dann willst Du dein Moped nur strippen, das ist doch kein Problem.
    Für den "Umbau" kannst Du dann auch die Speichenräder von der 1100er Zephyr nehmen und auch gleich den Scheinwerfer,( gibt es alles billig bei Ebay) dann ist das Moped ja schon halb fertig.
    Und die spartanischen Armaturen bekommst Du bei unseren Mopeddiscountern günstig.Wenn Du deine demontierten Teile dann in der Bucht verklopfst, sollte der Umbau für lau gehen. Allerdings wird dann der Wiederverkauf des Mopeds stark eingeschränkt.

  • Hi
    Der Umbau sieht ja gut aus, aber eine ZRX ist eine ZRX eine Echte Z 900 oder 1000 wäre mir lieber

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • So isses richtig - ZRX bleibt ZRX - und das is auch gut so!


    Der Z900-Umbau geht als Messemodell in Ordnung - entdecke die
    Möglichkeiten - aber wer will sie in der Garage ?


    Die Proportionen stimmen nun mal nicht.


    Desweiteren ist wieder mal nur Teures verbaut worden, ohne Sinn
    für die Notwendigkeit.
    Aber wie gesagt, es ist eine RF Visitenkarte - mehr nicht.


    `Ne ZRX als Cafe Racer finde ich gar nicht so abwegig - es muss ja nicht der 254732521te Umbau mit Stummellenker und Imola - Heck
    sein...
    Eine Interpretation in Richtung MOTORrad mit einem freien Rahmen -
    dreieck, Solositzbank und 4 in 2 Anlage kann ich mir gut vorstellen.
    Chrom an den richtigen (wichtigen) Stellen, K&N Einzelluftfilter und ein
    paar schön gemachte Schriftzüge kämen vielleicht auch ganz nett.
    Das Alles natürlich in dezent und mit Liebe.


    Aber das ist nur die Fantasterei eines Unbeteiligten.........


    Euch Allen da draussen Alles Beste

  • Alles gut und schön, aber an mein Moped käm keine Kaffeemaschine nie nicht :danceg:


    Elmi

  • Das mit dem Heck ist so ne Sache.
    als ich mir das mit dem Heck überlegt habe, wollte ich nicht eins von der Stange. Also man nehme das Original, zerschneide es 14mal, setzt es wieder zusammen und rauskommt ein Einzelstück. Und es bleibt eine ZRX.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!