motorschaden

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Halli Hallo
    Bin noch nicht so lange kawa zrx fahrer von daher binj ich auch nicht so der kenner
    hab so vor 2 wochen als noch gutes wtter war eine kleine runde mit meiner kawa gedreht schön erst zur tanke ein paar liter holen reifendruck gepruft und schön langsam warmgefahren. wie jedes mal!!!!!!!
    nach ca 30 min stadtfahrt wollte ich ein kleine abstecher auf die bahn machen und mal die kare ein wenig durchblasen nach 3 minutuger fahrt mit etwas erhötem gas so bei 160 km/h ist mir gott weiß warum eine weiße rauchwolke aus dem motorgekommen.
    D.H im 4 zylinder ist mir diese stange gebrochen die kurbelwelle mit kolben verbindet und hat mir voll das loch im block gehauen.direckt an der nahe der motor-rahmen halterung !!!!!!!!!!!!!!!
    weiß jemand was mich der ganze spaß kosten wird und woher ich teile oder kompet motor bekomme weil ebay ist nur 1...........
    bitte um hilfe

  • Ja also, Tach erstmal...., willkommen im club...!


    Da kann man dich ja nur beglückwünschen....bei deinem Motor ist das Pleul abgerissen, das bedeutet in der Regel fast immer einen Totalschaden, Reparatur, wenn überhaupt möglich, steht in keinem Verhältniss zu den Kosten!
    Ist übrigens das erste Mal das ich von so einem Schaden an der ZRX gehört habe....!!
    Um dir helfen zu können sind deine Infos aber etwas oberflächlich, 1100 er oder 1200er , wenn 1200er wie alt, ev. Kulanz über Kawadealer ?? Grundsätzlich würde ich als günstigste Lösung einen gebrauchten Motor empfehlen, vielleicht über ebay oder die Teilemärkte... einfach mal Googln, glaube aber schon das sich jetzt über Winter so ein Teil finden lässt, vielleicht haben ja einige Forummitglieder noch einen Tip für dich...?! Einbau geht eigentlich dann auch in Eigenleistung oder über Werkstatt. Wünsche dir viel Glück + trotzdem schöne Feiertage,
    Gruß Meuni
    :)

  • Zitat

    Original von AdiPL
    D.H im 4 zylinder ist mir diese stange gebrochen die kurbelwelle mit kolben verbindet ...


    OMG. Wie schon gesagt ist das ein irrer Schaden. Kann ich mir an einem original Motor eigentlich nicht vorstellen.


    Gebraucht? Evtl. Hat der Vorbesitzer Mist gebaut. Öl war genug drin?


    Klingt alles nach einem Kolbenreiber. Pfusch bei einer Revision evtl.?

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • danke schön und euch auch allen schöne feiertage.
    vielen dank fürs zurückschreiben.........
    jetz weiß ich schonmal voran ich bin !!!!!!!
    schade echt weil den vorbesitzer kenne ich schon seid jahren da ichselber imer touren mit dem gefahren bin und der die karra gepflegt hat wie ein baby............... bin der 2 besitzer und sie ist von ende 2002 schade schade geiles ding aber leider kapput----- lohnt es sich überhaupt ein neuen motor zu holen oder besser als motorschaden mASCHIENE VERKAUFEN :::::::::::::::
    MFg Adi

  • Hol Dir ´nen neuen Motor,egal ob gebraucht oder nicht und lass Dich dabei von einem Experten beraten damit Du keinen Mist angedreht bekommst-denn eine bessere Maschine wie die ZRX wirst Du nicht finden wenn Du schon so viel Spaß daran hattest bis jetzt.


    Also,neuer Motor rein und weiter!!!!!!!!!!!



    Gruß

  • Hallo


    Auf jeden Fall Reparieren oder sag mir was Du noch haben willst mit dem Motorschaden :D


    Hier schreib den mal an fabox@arcor.de sagst ihm schöne grüße von mir !!


    er hat noch einen 12 wer Motor mit echten 5000 km da liegen aus nem Unfallbike


    ich glaube er will etwas über 1000 ?


    LG Michel

  • Ich würd an deiner Stelle entweder nen gebrauchten Motor kaufen und den einbauen (wenn du dir das zutraust), oder aber das bike so wie es ist mit Motorschaden verkaufen. Oder aber du redest mit dem Händler deines Vertrauens, ob er dir den Motor wechselt und du ihm den ATM besorgst (gebraucht).


    Wenn du jetzt in meiner Nähe wohnen würdest würd ich sagen bring sie vorbei, kauf nen Motor und sie is im Frühjahr wieder flott.. :D

  • mal wider vielen DANK für so schnelle antworten
    wollte mich eigentlich nicht mehr von der maschiene trennen doch jemand meint es glaube ih nicht gut mit mir
    was bekomme ich den überhaupt noch für meine karre mitz dem mitorschaden weil kenn mich da auch nichso aus mit den preisen

    Einmal editiert, zuletzt von AdiPL ()

  • @Adi


    im Moment sind gerade 2 12er Motoren im ebay. Einer für 800 der andere für 999,- hören sich beide recht gut an, wäre wohl ne Option für dich.
    Für deine ZRX mit Motorschaden kriegst du nur Kleingeld, oder aber ausschlachten, hört sich aber bei dir nicht so an.


    Viel Erfolg und Grüssle


    Matthias

  • vielen dank für den guten hinweiß danke echt
    hatte nicht gedacht das man mir hier so schnell hilft
    ist voll geil hier der kawa club
    das schon wider 1 grund dafür bei kawa zu bleiben
    :ddaumen:

  • ....ist das ganze ja noch gut ausgegangen!
    Solche Schäden waren bei den ZZR´s der Jahrgänge 1990 und 1991 bekannt - ansonsten ist das eher ein ausnahmefall........
    Wenn Du jedoch um einen 1000-er einen Motor mit 5.000 km kriegst ist das ja schon fast wieder ein Weihnachtsgeschenk....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!