Endtopf mit tiefem Klang

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRXler,


    da der Seriendämpfer der zrx1200s in etwa klingt wie Papi's alte Thermoskanne suche ich mal etwas das einen schönen sonoren, dumpfen, aber nicht leisen Klang bietet. Wenn es sowas dann noch für nen erschwinglichen Preis gibt wäre das schon genial.


    Irgendwelche Erfahr(hör)ungen?


    Grüssels, Elmar *seit heute Besitzer einer 2001er zrx1200s :ddaumen:

  • Hallo The-Big-Blue
    Habe auf meiner 11er einen Endtopf von Hurric drauf, super kurz und einen geilen Sound und alles mit ABE

  • hey


    hast du eventuell interesse an einer kompletten akrapovic anlage ?
    krümmer, verbindungsrohr und endschalldämpfer in edelstahl.
    im verbindungsrohr ist ein abgang eingeschweisst, incl. lambda sonde.
    da der topf ein racing topf ist, hat die anlage einen schönen satten sound. ich habe mir einen db eater dafür gebaut. auf dem topf ist eine E nummer


    die auspuffanlage ist anbaufertig. ich liefere dir sogar einen edelstahlhalter mit. so das die anlage schön eng am mopped anliegt.


    ansehen kannst du dir die anlage unter http://www.zrx-olli.de


    ich baue mir gerade etwas andres, deswegen steht sie zum verkauf.


    gruß oliver

  • Hi Olli


    Hab mir grad mal deine bilder angeguckt,wirklich sehr gut gelungen
    deine Dicke :--:

  • The-Big-Blue@ für den Hurric habe ich mich auch mal interessiert, seit heute Nachmittag ist das allerdings Geschichte für mich.
    Beim Kumpel an ner Bandit heute montiert, ist ersten Moment klasse aber damit habe ich direkt Grün-Weiß-Augsburg in den Rückspiegeln bei der kommenden Saison, Irre laut, Rotz und Sprötzelt wie Sau, mir definitiv zu heftig.
    Den Pott gibs bei Louis oder Ebay, Type Hurric Supersport, Bilder hier bei uns, Fundolf hat den drauf, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen, Gruß Andreas!

    Einmal editiert, zuletzt von Grobi ()

  • Hallo
    Nimm den Barracuda, kostet um die 180? und ist echt top für das Geld. Ist ein Cobra Topf, nur wird der bei Ebay unter Barracuda verkauft.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ne, nimm nen BOS. Nen besseren Sound gibts gar nicht für ne ZRX :D
    Den bekommst du teilweise schon für 239,- Euro. Allerdings aus Alu.


    Grüße, Manne

  • [quote]Original von Manne
    Ne, nimm nen BOS. Nen besseren Sound gibts gar nicht für ne ZRX :D



    Watt ??????


    Ich wollte mir auch den Bos holen hab dann aber gehört wie sich ein Eagle Mach 7 Duplex anner Dicken anhört und schwupps war ich wech vom Bos :)
    Aber iss doch wie immer....Geschmacksache :D :D :D

  • ;) recht haste. Jedem das Seine.... und mir das Deine... oder so ähnlich. :D

  • Eagle Mach 7 kann ich auch empfehlen, günstig und passt auch ohne Kat entfernen zu müssen (hat auch ABE für den ders braucht).
    Aber eine Entscheidung kann man wohl erst treffen, wenn man einen der genannten Töpfe in natura mal gehört hat - Videotonaufnahmen sind als Hörprobe eher ungeeignet, da die Gerätschaften gerade die tiefen Töne nicht besonders gut aufzeichnen ...

  • Hi,


    Ich fahre eine Akrapovic- Anlage und bin immer wieder aufs neue begeistert!!
    Kann ich nur empfehlen!
    Ist zwar nicht grad preiswert aber meiner Meinung nach das Beste fuer die Dicke :ddaumen:


    Grueße
    Vogti

  • Was zu guter letzt noch fehlt ist BSM mit der Future Extrem das Teil macht extra Musik für günstiges Geld mit E -Zeichen und in Edelstahl

  • 8)Man, man, man..... was soll denn der Elmar jetzt kaufen? ?(


    Qual der Wahl ;)


    Grüße, Manne :D

  • am besten kauft er sich bei all den angeboten den Ixil Conical!den habe ich verbaut und ich bin auch sehr zufrieden damit..aber jeder jeck ist anders..^^





    gruß Jens

  • HALLELUJA!
    Erst mal ein dickes Dankeschön an alle die hier bis dato geantwortet haben. :daumen:
    Jetzt weiß ich garnich wo mir der Kopf steht 8o


    Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, das man nicht ausprobieren kann.


    Na das wär's doch wenn man bei jedem Moped- oder Zubehörhändler die Flöten nacheinander mal aufstecken könnte :D


    Ein BOS klingt auf ner 600er Fazer z.B. ganz anders als auf einer CB1300 oder ner zrx1200. So ist das natürlich auch mit den anderen Töpfen.


    Alles garnich so einfach. Ein schöner satter, tiefer Sound scheint mir nach
    diversen 'Hörproben' eher selten zu sein. Kerker hat da etwas in der Art.


    Nun ich werde die Originalflöte erst mal fahren und wenn ich im Sommer an diversen Bikertreffs vorbei komme werde ich hier und da mal ein Ohr riskieren ;)

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue


    Nun ich werde die Originalflöte erst mal fahren und wenn ich im Sommer an diversen Bikertreffs vorbei komme werde ich hier und da mal ein Ohr riskieren ;)


    Garantiert klingen alle hier aufgeführten Töpfe wesentlich besser als der Originale. Ich hatte mal Probleme mit meinem BOS und musste ihn an die Firma zur Prüfung schicken. Da schraubte ich wohl oder übel den originalen wieder dran. Uahhhhh klingt das schlimmmmm. War richtig glücklich als mein BOS wieder da war.


    Wie auch immer....Deine Idee mit dem Probehören bei Treffen oder ähnlichem ist sicher sehr gut. Brauchst halt´n bischen Geduld, bis Dir diverse Töpfe über den Weg "fahren". 8)


    Ander Variante währe, dass du einfach mal bei diversen Händlern vorbeischaust und die direkt drauf ansprichst, ob de die Töpfe mal dranschrauben kannst!?
    Mehr als nein kann er ned sagen,.... . :smoke:


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    HALLELUJA!


    Jetzt weiß ich garnich wo mir der Kopf steht 8o


    Nun ich werde die Originalflöte erst mal fahren und wenn ich im Sommer an diversen Bikertreffs vorbei komme werde ich hier und da mal ein Ohr riskieren ;)


    Hallo
    Kommste am 15.8 -17.8 2008 aufs ZRX Treffen da sind so um die 100 ZRX`en und da ist bestimmt ne Anlage dabei die dir gefällt.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Akrapo komplett!!


    Super Sound, super Optik, kein Leistungsverlust und noch knapp 10 kg eingespart.


    Was willste mehr?


    Am 16.08. auch zu bewundern 8o! :smoke:

  • @ Michel


    Das lässt sich leider mit meinen Schichten nicht vereinbaren ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!