Sitzbank neu polstern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :) Hallo Leute,
    hat jemand Erfahrungen mit einer neu gepolsterten Sitzbank?
    Mir ist die Sitzbank einfach zu weich und ich suche einen Händler, bzw. nach Möglichkeiten dieses zu ändern, am besten gleich mit schönem Lederbezug und besseren Disign.


    Danke und Gruß, Peter

  • Hi Peter,
    das kann doch eigentlich jeder Polsterer / Sattler machen.
    Ich bin da auch schon lange am überlegen ob ich es mache.
    Wenn Du es gemacht hast und auch einen Preis weißt, sag doch hier mal kurz Bescheid.


    Ich denke mal das der Bezug bleiben kann, und nur die Füllung erneuert wird.
    Du willst ja nicht höher sitzen, oder??
    Wird dann auch wesentlich preiswerter.

  • http://www.alles-fuern-arsch.de/produkte/alb.php


    ich hab dort mal eine sitzbank machen lassen. ich hab mit ihm vorher telefonisch abgekärt was ich will( in zusammenhang mit seiner homepage), hab die sitzbank in eine karton gesteckt und hingeschickt. montags los, freitag war sie wieder da.
    fazit: sie war etwas flacher als mein original, dabei straffer, die schräge von meiner sozia war jetzt gerade und etwas weicher mit einem leichten keil vorn dran sodaß sie mir nicht ständig ins kreuz gerutscht ist. man kann auch farbwünsche einbringen oder verschiedene ledersorten. ich hatte die seiten glatt, den sitztei aus rauherem leder damit man nicht so hin und herrutscht. diese erfahrungen stammen allerdings von meiner africa twin, grundsätzlich geht aber alles. wenn es bei dir in der nähe ist kannst du mitunter so gar drauf warten. preis ist abhängig von dem was du willst, grundpreise stehen auf der HP.

  • ...unter reisebank steht bei kawasaki auch ein bild drin von einer 12s, denke ich.

  • Lustig, er macht nicht nur sitzbänke neu, sondern bohrt auch gleichzeitig den Motor auf :lach: :lach:
    (ZRX-1300) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • hi


    selbst ist der mann --- dran!!! :kreisel:


    gruss


    achim

  • Hi,


    ich habe meine bei einem Autoaufbereiter abpolstern und mit einem neuen Bezug versehen lassen, aber ich habe auf anraten von ihm kein echtes Leder genommen wegen der Dichtigkeit er sagte wenn du mit echtem Leder mal in ein richtiges Schauer kommst braucht das auch eine Zeit lang bis es wieder richtig trocken ist und es sollte dann auch gefettet werden, aber wenn jemand nur bei gutem Wetter und auch nicht mehrere Tage fährt/wegfährt wäre echtes Leder auch kein Problem ist halt nur teurer :D


    Gruß Axel

  • Hab mir ne gute Liegematte gekauft, den Überzug weggemacht, die Liegematten je nach Form 2-3 mal mit Doppelklebeband übereinandergeklebt, alles grob ausgeschnitten und dann mit dem Schwingschleifer und dem Teppichmesser so lange bearbeitet, bis die Hintern auf den Sitz gepasst haben und die neue Sitzfläche übergangslos aangepasst waren. Danach den Sitzbezug wieder drauf, und seither keine Probs mehr mit dem Allerwertesten.
    Ich hab vorne etwas breiter und etwas mehr Rückenstütze, meine Frau auf dem Sozius hats etwas schmaler und mit ner leichten Überhöhung vorne und hinten ( ähnlich wie ein Sattel).
    sieht, durch den Originalbezug auch aus wie wenns so aus`m Werk gekommen ist.
    Na ja, als Schwabe und Heimwerker scheut man halt die 250-300? für den Polsterer

  • Zitat

    Original von Hartmut
    Na ja, als Schwabe und Heimwerker scheut man halt die 250-300? für den Polsterer


    So sind se di Schwaben :lach: :lach: ;);)


    Aber hautsache der Allerwerteste ist gut gebettet. :)


    Wenn`s gemütlich ist, ist es wahrscheinlich die Preiswerteste Lösung !!

  • @ Andreas
    gemütlich mags auf ner dicken fetten Q zugehen.....wois ned
    Auf meinem Fettsack ( Sorry, hat meine Frau so getauft) sitzt man jetzt so bequem, dass man auch mal ne Tour von 8-9 Stunden aushält ohne nen brennenden Hintern.
    War vorher nicht so, nach 2 Stunden hatt ich mehr Feuer am Hintern als zwischen den Knien.
    Und wenn sichs mal durchsitzt....in 10 Minuten ist alles wieder auf reset

  • @Hartmut,
    würde mich malinteressieren, wi du nach aufpolsterung mit der "Liegematte" den Orginalbezug wieder draufbekommen hast..
    Steffen

  • Hi,


    250 - 300 Teuro nein nein ich habe nur 70 Teuro bezahlt und ich finde das reicht auch :)


    Gruß Axel

  • Morgen miteinander
    Sitzbezug hat genug Luft. Und beim neuen fest-Tackern einfach ein Kunststoff-Band mit dazutackern Vorher hab ich noch ein Doppelseitiges Klebeband an der Sitzschale angeklebt, damit das mit dem Spannen besser ging.
    Ohne dieses Klebeband wollte der Bezug beim Spannen an der Tackerklammer gegenüber aufreisen.
    War eigentlich ne ziemlich einfache Arbeit, wenn man vom Abrieb der Matte durch den Schleifer mal absieht.
    Die Sauerei hab ich teilweise jetzt noch im Keller.
    Aber alles was sich langsamer gedreht hat als mein Elektro-Schleifer, hat die Matte mitgerissen und schon hatte ich nen Riss
    Ich denke mir, am besten sollte es mit so ner elektrischen Feile gehen.

  • Von was???
    Vom Mopedsitz???
    das merkste nur wenn du mit der Hand drüberfährst, kanns fotografieren....sehen kann man da aber wohl nix ( so wollt ichs ja auch)
    Und beim arbeiten fotografier ich mich üblicherweise nicht......kann ja sein, dass man alles hinterher verschrotten muss.
    Ist aber wirklich kein Problem....Schau nach ner Sitzform die dich anmacht und ran ans Schaum und den Schleifer.
    wirds nix...egal....so ne Matte kostet gerade mal 10 ? und reicht auch noch für den 2. Versuch


    Halt, hab noch was vergessen.....um die ganz kleinen Unebenheiten weg zu bekommen, hab ich auf die Matte noch Füllwatte von nem alten Sessel gelegt.
    Weis aber nicht, ob das nötig war.....die Füllwatte hatte ich halt noch rumliegen


    Hartmut

  • Ach so, wenn man keinen Unterscheid sieht ist`s gut.


    Wie du knipst Dich nicht bei der Arbeit ? ;):):) :lach:

  • Ne, seh beim arbeiten eh immer aus wie ein Foto.....
    Nix bewegt sich und alles ist leicht unterbelichtet.
    :D

  • :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Dann ist es auch besser keine zu machen :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!