seitenständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen! Bin neu im Forum und hab mal ne Frage!
    Meine geliebte zrx 1100 ist leider nicht durch den TüV gekommen da der motor nicht abschaltet, wenn mann bei ausgeklapptem seitenständer losfährt. Ich habe oben ander linken lenkereinheit den stecker komplett
    gewechselt und unten am seitenständer die einheit auch. Hat nix genutzt !
    Sie fährt trotzdem, bzw unterbricht die zündung nicht. ich habe die junction-box komplett getauscht, auch nix. wenn aber die steckerverbindung unten vom seitenständer getrennt ist, flippt die Zündung aus. Ziehe ich ganz leicht den Kupplungshebel fährt sie wieder normal.
    Hat jemand ne Idee oder vieleicht sogar ne Lösung??? Bin halt mit meinem Latein am ende und n bisserl verzweifelt

  • Schau doch mal ob an den Kabeln vom Seitenständer irgendwo eine Scheuerstelle zu sehen ist. Vielleicht besteht da irgenwo ein Masseschluss zum Rahmen oder ein Kurzschluss, welche die beiden Kabel zueinander zum Kontakt bringt.
    Da eine Verbindung/Stromführung da zu sein scheint, wäre auch eine Verwechslung der Stecker ggf. möglich.
    Ich würde den ganzen Kabelstrang einfach mal nachverfolgen, vielleicht findest du da einen Fehler.
    Oftmals sind vor solche Dinge kleine Ursachen verantwortlich.


    Grüße, Manne :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!