Michelin Pilot Sport

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Die Standarteinstellung ist vorne viel zu weich!
    So hab jetzt den Pilot Sport drauf. Hat selbst mit schlirfilm schon mehr Haftung als der BT020.

  • Hi,


    wie jetzt mit Reifenfreigabe wenn ja kannst du sie kopieren und mir schicken oder besser Scannen und mir per E-mail schicken :):):)


    Gruß Axel

  • Nur für die R und die N, aber er meinte das es sie für die S wohl sehr bald geben werde. Weil es sie in anderen Ländern ja schon für die S gibt. Guck mal unter Michelin.com nach und dann bei den anderen Ländern.

  • Reifen ohne Freigabe , Tsssss :evil:
    Mutig !!!


    Auf die Aussage von Händlern verlass ich mich nicht, die wollen eh alle nur verkaufen :P


    Ich wende mich lieber an den Hersteller wenn es solche Sachen sind wie hier beschrieben.


    Es wird schon einen Grund haben warum Michelin nicht sofort alle drei Maschinen Freigegeben hat. ;)


    Oder meinste die machen das nur um die "S" Fahrer zu ärgern ???

  • Wie gesagt im Auland hat die S schon die Freigabe für den reifen bekommen.

  • Ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen der R und der S.
    Durch die Scheibe haste ne ganz andere Vorderradlast und ne ganz andere Windführung. Die S hat eher Probs mit Shimmy und bei ner versauten Abstimmung eiert sie bei schnellen Kurven ( ich denke da an die 200 und mehr Km/h-Kurven) ganz schön.
    die Fahrzeughersteller versuchen nun diese Mängel(?) durch die Reifen auszugleichen.
    Ach ja....mein vorletzter Satz BT 020 war ohne die 12S-Kennung und mir war der Reifen lieber und ich hatte weniger Shimmy und Sägezahn als mit der Sonderkennung.

  • Zitat

    Original von Hartmut
    Ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen der R und der S.
    Durch die Scheibe haste ne ganz andere Vorderradlast und ne ganz andere Windführung.


    Ga sein.
    Aber die Kriterien im Ausland sind ja nicht anders als bei uns. Und wenn die S die Freigabe in England , Frankreich etc. für den Reifen bekommt müste sie ihn auch bei uns bekommen. Geht halt nur daram das Michelin offenbar nicht die Kosten für ein Freigabeverfahren für die S zahlen will.
    Und 200Km/H Kuven will ich erstmal sehen.

  • Dann fahr in England doch mal mit 200 km/h.
    Und kurven die man mit der Geschwindigkeit nimmt kenn ich genügend....aber was solls??? Ich bin übrigens kein Vertreter einer Reifenbindung wie sie im bürokratischen D, ich denk mal durch Lobyismuss, üblich ist . Wenn mir der Reifen x nicht passt, weil er Pendeln hat, nehm ich näxtes mal eben y ( Ich hasse diese Bevormundung) . Schau nach Ösiland....da heists lapidar die selben Reifen auf einer Achse. Bei meiner letzten Rundfahrt war ein ZRX-Treiber dabei, der vorne und hinten unterschiedliche Reifen drauf hatte. Der Typ war Ösi-gendarm, damit nehm ich an, dass seine Aussage stimmt.
    Ich denke eher, dass die Werke doch Interesse daran haben in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu werden. Die wissen doch dann ganz genau, dass sie so und so viel Reifen verkaufen können.
    Ich kann mir da folgendes vorstellen: reifenhändler zum Mopedeinkäufer: Trag meine Reifen in die Papiere ein und du bekommst 20 % mehr rabatt.

  • Bei uns gibt es das mit der Reifengleichheit pro Achse auch !!
    Nur mit dem kleinen Unterscheid das das nur für Auto`s, LKw`s usw. zählt.
    Hat der Ösi den Gesetzes Text denn auch richtig gelesen und vor allem Verstanden ?? 8o


    Ich kann mir nicht vorstellen das, egal in welchem Land, vorne und hinten zwei Unterschiedliche Reifen bei Zweirädern gefahren werden dürfen ?(?(


    Das mit den Eintragungen in den Papieren sagt doch einfach nur aus welchen Reifen der Hersteller empfiehlt.
    Die Restlichen Freigaben gibt es doch dann entweder direkt bei Kawa oder bei den Reifen Herstellern.
    So gebunden ist man doch gar nicht. Die Auswahl ist doch da !!
    Und warum soll ich erst massenhaft Kohle zum Fenster raus schmeissen um festzustellen welcher Reifen auf der ZRX am wenigsten pendelt oder sich einigermaßen anständig fährt??
    Dafür sind doch die Freigaben da um mir diesen Weg zu ersparen :D
    Und das nicht jeder Reifen auf jedem Modell gleich färt, ist ja wohl jedem klar, oder ?(

  • Gut, meine Erbrobungen des Pilot Sport an der S sind abgeschlossen. Der Reifen ist uneingeschränkt frei zu geben. :D
    Fährt sich wirklich super!!

  • Nochmals, der Typ ist Gendarm und zwar Mopedgendarm. Ich denke der kennt sich aus.

  • Dann hat er sich halt versehen. Auch in Österreich ist es vorschrift vorne und Hinten den gleichen Reifenhersteller zu fahren. Das mit "...an einer Achse" gillt bei Krads nicht.

  • Jaja, du bist der Beste. Hat nur noch keiner gemerkt :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!