Kühler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute....


    suche für meine ZRX 1100 einen Wasserkühler, wer hat noch einen für mich ? sollte in einem guten zustand sein und dicht.


    Danke im vorraus Achim

  • hi,habe auch sehr lange hinter einem hergesucht.
    Als kleiner Tipp,schau mal bei Ebay unter: GPZ600 Kühler,der is fast baugleich,is glaube 2cm kürzer in der Höhe,hat die gleichen Anschlüsse,nur der Durchmesser is 5mm kleiner,bekommt man aber gut dicht und er is nich so sauteuer...!Habe den auch bei meiner dran,klappt astrein,im Sommer wird der Lüfter nur etwas mehr laufen,aber mich persönlich störts nich!


    MfG der doc

  • Hallo Doc


    werde mich mal schlau machen bei Ebay
    Danke für den Tipp

  • Hallo Achim,


    schau mal da:


    Teile bei Teufel



    Da gibt´s ne Menge Teile für Kawasaki. Ruf da mal an, die sind kompetent und haben meistens diverse Kühler auf Lager. Kenne den Besitzer persönlich. Ist´n netter.


    Grüße, Manne :daumen:

  • Hallo
    Hab meinen Kühler schweißen lassen von einem Kühlerfachmann :daumen:
    ist dicht und war gar net teuer :ddaumen:, hat nur 20? gekostet.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hey mädels...hab ne wunderbar zrx 1100 bj.99 mit 30tkm !
    aber der vorbesitzer hat den kühler wohl zum grillen benutzt.....wenn der von der gpz 600 ein stückchen zu klein ist könnte doch der von einer gpz 900 prima passen oder ?


    kühler dürften reine mangelware sein, hat jemand erfahrung mit anderen kühler die halt gerade so passen ? zahle keine 3-400? für so ein ding !


    wenn jemand interesse an dem bike hat (standort österreich wien) ich würde sie auch hergeben, habe noch 3 andere bikes und zuwenig zeit !


    lieben gruss aus wien


    topflappen


  • Hi
    Wenn du ne KLX 650 R hast hätte ich daran Interesse.


    Grüße Michel


    PS : Wat soll die ZRX noch kosten ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    zahle keine 3-400? für so ein ding !


    Hab grad mal so auf ebay nach Kühlern gesucht und mich gewundert warum der von der ZRX so verdammt teuer die Runde macht.


    Der von der GPZ900 sieht ein wenig anders in der Form aus.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Hallo
    So mein Kühler hat nun den Geist aufgegeben bei knapp 77000 km. Werde ihn morgen mal zum regionalen Fachmann bringen um zu sehn ob er noch zu retten ist. Ich hab da noch ne tolle alternative zu gebrauchten Kawa Kühlern :ddaumen:, mehr awa später zu gegebenem Zeitpunkt.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo
    So habe meinen Kühler wieder, gestern eingebaut und heute ne ausgiebige Probefahrt gemacht und alles ok.
    So nun näheres:
    Der Kühler war ganz oben links in der Nähe des Halters undicht, laut dem Kühlerfachmann ist das bei Motorradkühlern eine Schwachstelle. Der hat nun die oberste Reihe blind gelegt, welches er schon öfter gemacht hat und bis jetzt alles ok war. Eine Kühlbeeinträchtigung gibt es dadurch nicht, weil meine Kühlerblende davor ist und auch vom Wasserinhalt ist vielleicht ein Schnapsglas weniger Flüssigkeit drin. Das ganze hat mich 30€ gekostet :ddaumen: und war im Gegensatz zu nem gebrauchten Kühler echt ein Schnäppchen.
    Sollte der Kühler irgendwann mal an einer anderen Stelle undicht werden, werde ich mir von diesem guten Mann einen neuen bauen lassen und zwar aus Kupfer/Messing. Das hat den Vorteil, 1.dass man eine höhere Kühlleistung hat wie bei Alu, 2. der Kühler wesentlich billiger ist ( neu ca 250€ ), 3. er leichter zu reparieren ist und 4. er robuster ist als Alu.
    Sollte jemand Kühlerprobleme haben gebe ich die Adresse gerne weiter.
    So hab noch ein Bilchen gemacht, allerdings vorm Lackieren.
    [/URL]

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • ...und fast doppelt so schwer wird der aus Kupfer wohl auch sein.... :smoke:

  • Zitat

    Original von escard
    ...und fast doppelt so schwer wird der aus Kupfer wohl auch sein.... :smoke:


    dafür hab ich ja keine Soziusrasten mehr :D :D :D


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!