springt nicht mehr an :(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo


    habe voll ein problem mit meiner GPZ500S habe neue baterrie drine geladen alles gemacht und sie springt nicht an. wenn ich starten will knatter das startrele kann das sein das es daran liegt das sie nicht anspringt?


    danke schon mal für antworten


    mfg roberto

  • Hi Roberto,


    der Motor dreht also erst gar nicht durch? der Anlasser sagt keinen Ton? Also kann es nicht an der Zündung, den Zündkerzen oder der Spritversorgung liegen.
    Wie immer ist ja so eine Ferndiagnose etwas schwierig, aber ich würde bei einem "flatternden" Anlasserrelais trotz der neuen, geladenen Batterie auf ein Spannungsproblem tippen - check das mit der Batt. noch mal.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • also der motor dreht nicht nur der anlasser der macht krach was meint ihr soll ich mal vll. die zündkerze mal sauber machen oder eine neue reinsetzten?

  • emm sry das ist startrele für die zündung was soo knattert motor dreht nicht und anlasser auch nicht :(

  • Hi Roberto,


    wenn das Starterrelais flattert, solltes es an der Batterie liegen - Überprüfung der Kerzen mach ja nur Sinn, wenn der Motor durchdreht und dabei nicht anspringt..


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!