Rücklicht tiefer einsetzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Schotha,


    Hier mal ein Bild, wie der Kennzeichenhalter aussehen kann. Es gibt sie mit und ohne Reflektoren.


    Was meinst du mit "aufbohren". Früher gab es keine Kennzeichenhalter, in die man das Kennzeichen einlegen kann ohne es mit dem Halter zu verschrauben. Meißtens wurden die Kennzeichen einfach direkt ans auto oder Mopped geschraubt. Um das Kennzeichen nicht zu verfälschen gab es dann die Schraubenabdeckung in weiß oder schwarz. Die sicherten die Lesbarkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandittreiber ()

  • Wo wir ja schon mal beim Rücklicht sind ....


    Gibts da nichts passendes von anderen Maschinen das da passen würde?


    Grüssels, Elmi

  • Wo die Größe, die Befestigung und die Form so ist, daß man sie einfach austauscht und es paßt? Denke nicht, aber wenn du was findest, werden dir viele seeeeehhhhhhr dankbar sein. :) :) :)

  • Hi Bandit,


    mit aufbohren meinte ich zusätzlich angebrachte Löcher in dem Kennzeichen.
    z.B für ein Katzenauge !!


    Das es eine Menge unterschiedlicher Nummernschilhalter gibt weiss ich auch. Meine Anfangsfrage war ja "ob man das Katzenauge direkt an Schild schrauben kann "?

  • Hi Schotha,


    die Meisten Kennzeichenhalter haben zwei schrauben oben und eine unten. Wenn du einfach die Untere Schraube dazu benutz noch ein Katzenauge fest zumachen, wird da schon OK sein.

  • Wozu denn überhaupt son Katzenauge hinten?? Guckt euch doch mal die 12er an wo das da serienmäßig angebracht ist...DIREKT unter dem Rücklicht,was ja wohl völliger Blödsinn ist.Ich werde bei mir den Spritzschutz auch noch kürzen und ein Katzenauge kommt da hinten bestimmt nicht dran .

  • Fuchs.......!!!


    Du hast Recht....scheiß auf das Katzenauge....


    meins kommt auch bald ab...und einen neuen Kennzeichenhalter baue ich auch an....weiss nur noch nicht welchen ??


    Was habt Ihr denn so dran ???

  • Das Katzenauge steht nun mal in der StVZO drin und soll wohl bei plötzlichem, kompletten Ausfall der Rückleuchte eine gewisse Erkennbarkeit sicher stellen :irre:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Da bin ich aber froh das wir so schlaue köpfe in unseren zuständigen Behörden haben :D:avatar70195:

  • Ich hab an meiner ollen Z einen ca. 15 mm hohen Rückstrahler, dem natürlich die nach deutscher Gründlichkeit erforderliche Zulassungsnummer fehlt.
    Beim TÜV heißt es dann immer "Rückstrahler defekt", geringer Mangel und Tschüss bis in 2 Jahren 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • also angebaut ...zum TÜV gefahren....dann ab nach Hause...und weg mit dem Teil :smoke:

  • Kellermann bringt ab April was neues: Blinker, welche gleichzeitig als Rücklichtleuchten (mit E-Nummer) funktionieren. Dann kann man das Rücklicht komplett rausbauen und verblenden. Lediglich die Nummernschildbeleuchtung muss noch irgendwo angebracht werden.


    Text vom Kellermann online shop:


    Der micro 1000 DF ist die konsequente Weiterentwicklung der berühmten Kellermann LED Blinkerserie. Durch die Kombination aus Bremslicht, Rücklicht und Blinker auf Basis unserer bewährten HighPower LED-Technologie im Gehäuse des micro 1000, bekommt Ihr Motorrad ein komplett neues Erscheinungsbild, das durch die charakteristische kräftig strahlende Doppelrückleuchte neue Zeichen setzt. Der micro 1000 DF ersetzt ihr Brems-/Rücklicht und ermöglicht es nun, bei der Individualisierung Ihres Motorrades völlig neue Wege zu gehen.


    Ich glaub ich warte darauf.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • Hi,


    hier das verspochene Bild damit man mal sieht, wie es sich mit dem Spaltmaß nach der Veränderung verhält.


    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hi Hubi


    Bin ja schon was Älter und Augen waren auch schonmal besser...aber ein Bild seh ich nicht :D :D

  • Nene, nix überschnitten, das liegt wirklich am Alter, deshalb hat der Avatar-Fuchs auch ne Brille auf. :D
    Ich hatte ein Umlaut in dem Link, er hat zwar in der Vorschau gefunzt, aber nicht als das Posting weg war.
    Ich hatte mich auch schon gewundert, aber der Fehler war meinerseits und auch schnell gefunden.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Ahh jetzt ja,
    Danke Hubi für das Bild.Jetzt sieht man ma richtig, wie sich das mit den Spaltmaßen verhält. Ich denk, man kann damit Leben, bin aber immer noch nicht von dem Gedanken einer Blende abgekommen.Vielleicht probier ich da mal was mit Hartschaum aus.
    Übrigens: der Schriftzug überm Rücklicht - weiß einer wie der weg geht?
    Und was dann da drunter ist?
    Gruß:Zoomer

  • Hi Zoomer,


    wenn Du es richtig machen willst vergess die Geschichte mit dem Hartschaum, setz Dich lieber mit dem ZRXMichel in Verbindung, der kann Dir sagen wie man es perfekt verschlossen bekommt und was unter dem Schriftzug ist. Da entsteht nämlich eine Ausbuchtung in Größe des Schriftzuges, diese Ausbuchtung kann man aber auch verschließen.
    Wie gesagt, der Michel hat da seine Erfahrungen mit gemacht.

    Der Schriftzug ist nur geklebt, einfach mit etwas geeignetem druntergehen und ablösen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!