Heckunterverkleidung ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ZRX Gemeinde, habe mir kürzlich bei ebay die Heckunterverkleidung, welche häufig für unsere Dicke dort angeboten wird, ersteigert. Anbauanleitung - Fehlanzeige. Also selber mal Gedanken gemacht....wenn ich das richtig sehe muss das schwarze Originalplastikteil wohl komplett entfernt werden....da dran ist aber aich das Rücklicht befestigt! Wie ist das jetzt zu verstehen...Halterung für Rücklicht selber bauen (Winkelblech oder ähnliches) und dann mit der Unterverkleidung verschrauben oder wie?? ?( Hat jemand von euch so ein Teil schon montiert....bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Meuni

  • HI
    Frag Mal den Michel der hat einschlägige Erfahrungen mit Heckumbau :baeh:
    Aber dafür auch das schönste das ich bisher gesehen habe
    Grüße aus Schwaben :--:

  • moin,


    du kannst die unterverkleidung mittels den kleinen haltelaschen verschrauben, aber kleine gummischeiben dazwischen sonst fängt es an ein zureissen. zweite variante ist verschweißen unter der voraussetzung das material ist auch plast und schweißbar - siehe verkleidungsdoktor. http://www.verkleidungsdoktor.de/ich.htm
    dritte variante, wenn die unterverkleidung aus gfk sein sollte, einlaminieren - siehe bild 1. ich habe die laschen abgeschnitten, alles bündig geschliffen und mit sekundenkleber fixiert. dann mit glasfaserbinden und epoxydharz in mehreren lagen laminiert. das schwarze heckteil wird mit eingebaut, nur den kotflügel als solches musst du komplett entfernen, also so weit wie möglich oben ringsherum abschneiden. die nach untenragende vertiefung für das steuergerät auch seitlich einschneiden und nach oben drücken, dann wieder fixieren - kann man bsp-weise gut mit einem größeren lötkolben verschweißen. dann kannst du das gesamte heckteil von hinten auf den hilfsrahmen schieben - fertig.
    zum thema rücklicht - nimmst du eine orginalform, so kannst du einen U-förmigen halter biegen den du an den hinteren auslegern der heckgriffbefestigung verschraubst oder du verschraubst innerhalb des heckteils einen halter für das rücklicht, da du ohnehin löcher für den nummernschildhalter brauchst oder du laminierst ein LED-rücklicht mit ein, da meist eine haltbarkeit von mehr als 10 000h gewährleistet wird.


    mfg micha



  • @runner...vielen Dank für die ausführlichen Infos....da habe ich ja noch ordentlich was zu tun...!
    Gruß Meuni

  • Diese Auktion kenn ich.
    Bei diesen Anbieter kann man dann auch noch sämtliche anderen Bauteile für gutes (weil Deines) Geld dazukaufen.


    Daher hab ich davon die Finger gelassen.

  • hallo,
    von wem ist das teil???
    habe mir auch eins geholt von ircambi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!