Batterie leer...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Jungs...


    Ja mich gibts noch... *hust...


    naja, dann will ich mal...


    mit ist im Juni ca. im Flughafen tunnel die Maschine von jetzt auf gleich einfach aus und dann wieder angegangen... ich konnte dann mit diesem an aus kram noch ca. 1 km. fahren und dann ging nix mehr... absolut nix...


    gut...


    seit vorgestern ist sie wieder reaktiviert, mit neuer batterie usw...


    ließ sich super fahren alles bestens... bis grade eben...
    als das phänomen wieder auftrat...
    Batterie ist wieder leer, und nix geht mehr... ;(


    Woran kann das liegen ?? ?(


    Würde mich über Tips bzw. Hilfe sehr freuen!


    lg Einar


    Einzigstes was an der Elektrik geändert wurde , war das Schmieder Heck... sonst ist alles Original...

  • Das Problem mit der leeren Batterie hab ich auch.
    Neu gekauft - Zephyr jetzt ca. ein Jahr gestanden - erfolgreich übergestartet - ne Runde damit gedreht - Batterie immer noch leer - kein zünden möglich.
    Da das ne Gel-Batt ist, darf man da ja net mit nem normalen Ladegerät dran. Hat wer da ggf. mal nen Tipp wer solche Ladegeräte hat oder wo man solch ein Teil günstig herbekommt ?


    @minti: Deine Sig ist immer noch ekelerregend... :irre: :baeh:

  • Hast Du vielleicht einen Verbraucher angeschlossen der sich über die Baterie bedient wenn das Mopped nicht angeschlossen ist sprich über die Zündung läuft?


    So als Beispiel im Auto über Nacht das Licht angelassen?



    Gruß

  • falls du mich meinst, nein... alles original, keine spielereien, und wenn der schlüssel raus ist, ist alles aus... zumal es ja wärend der fahrt passierte...


    lg Einar

  • hallo
    Lädt deine Lichtmaschine richtig, ist nämlich son typischer Lima Fehler. Batterie ist voll und man fährt ne zeitlang bis sie leer ist, weil die Lima nicht lädt, un dann geht nix mehr.
    Ich würde auf die Lima tippen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • da kann ich mich Michel nur anschließen, entweder Lima oder Laderegler defekt. Leitungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. ;)


    Also mal Ladestrom und Spannung messen und wenn das nix hilft den Ruhestrom Prüfen. sollte nicht größer als 20mA sein.

  • sorry für die vielleicht blöde Frage...


    wie überprüfe ich denn die LiMa ??


    bin für alle Tips dankbar!


    lg Einar :D

  • Die Lima kannst du mit nem Multimeter auf seine Grundfunktion prüfen.
    Du misst die Spannung der Batterie (Soll: 12V+), dann startest du den Motor und misst nochmal (Soll: 13,3V-14,5V). Dann schaltest du das Licht ein (mit Fernlicht) und misst nochmal (Soll: selbe spannung wie vorherige Messung).
    Ist bei deiner 2. Messung die Spannng zu niedrig ist deine Lima oder dein Laderegler defekt. Ist sie zu hoch ist dein Laderegler kaputt.
    Ist bei deiner 3. Messung die Spannung einige (3-4V) Unterschiedlich zur 2. Messung ist dein Laderegler defekt.


    So müsstest du deine Lima überprüfen können. Aber die Werte sind nur Richtwerte, also nicht streng daran festhalten. Ein wenig Abweichung kann durchaus drin sein.

  • Hallo Einar,


    die Frage ist nicht wie, sondern wo überprüfe ich die Lima... ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • das beinhaltet meine Fragestellung ja so halbwegs... ;)


    ich würde spontan am Stecker hinter der Ritzelabdeckung prüfen... :)
    was warscheinlich total falsch wäre...


    wo prüft man denn bei der zephyr die LiMa ?


    lg Einar

  • Zitat

    Original von mintracer


    wo prüft man denn bei der zephyr die LiMa ?


    in Mettmann :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich würd ja gern vorbei kommen, aber soweit komm ich nicht...
    da sie mir unterwegs schon mukken machen würde...
    sie stirbt ja während der fahrt...
    Kannst gern vorbei kommen, Kaffee und Kuchen sind da... Garage auch nur halt kein "Special ME Werkzeug"


    lg Einar

  • Naja, wir können davon ja ne Party machen. Ich hol Dich und Dein Zweirad mit Hänger ab und dann fahren wir zu Dieter... ;)
    Der hat bestimmt auch ein Ladegerät für meine Batterie vor Ort, oder ? :D

  • Da meine Motorräder auch gefahren werden, erübrigt sich die Anschaffung eines Ladegerätes :baeh:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • jo das hört sich ja alles Super an...


    habt ihr Termine frei??


    lg Einar


    PS: in der Bucht schwimmt grad eine LiMa rum... für einen guten Kurs denk ich... daher wäre es gut wenn kurzfristig etwas frei wäre..


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!