Marcus Garage Teil 2 - Projekt 2008 ZX6R/636

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Winterzeit,Bastelzeit...mit diesem beliebtem Spruch hab ich mich an den Neuaufbau meiner ZX6R/636/2005 gemacht.
    Neben der 12er für die Strasse ist meine für die Rennstrecke aufgebaute ZX6R das 2.Dauerprojekt.


    Ende 2007 hatte ich massive Probleme mit dem Getriebe. Der 3.Gang sprang innerhalb des Getriebes unter Druck,also beim Runterschalten...auf Zug,also in der Beschleunigungsphase war alles in Ordnung.
    Ich hab dann im Dezember den Motor komplett ausgebaut und meinem Mech. gebracht.Leider hab ich zu lange in 2007 gewartet mit dem zerlegen,sodass das ganze Getriebe Spiel bekommen hat und noch mehr Gangradpaare beschädigt wurden...Ersatzteile für rund 1000? waren fällig...bedingt durch stressige Zeiten im Job hab ich das meine Werkstatt machen lassen.
    Die Tage hab ich also den Motor wieder eingebaut,Kühler und Krümmeranlage montiert.
    Die schweren Lenkerstummel (original) hab ich gegen sehr leichte Stummel von Gilles getauscht (GP-Light).
    Als 2.Verbesserung für die Saison 2008 hab ich die verbaute Radialbremspumpe von Performance-Technologie gegen eine sündteure und extrem leichte,aus dem vollem gefräste Radialpumpe von Beringer verbaut...auch die original Seilzugkupplung wandert in die Notfall-Tauschkiste und weicht einer sehr leichten Kupllungsamatur von Beringer...





    Die Stahlflexleitungen für vorne hab ich mir bei Polo zusammengestellt,passend in der Länge und Fittinge in Farbe und Form.
    Bilder davon demnächst.
    Nachdem die Auspuffanlage wieder komplett dran war,hab ich mich endlich mal dem Kühler und dem schon lang geplanten Steinschlagschutz gewidmet,der seit fast 2 Jahren in Form 2er Rallygitter von ATU in der Reserveteilekiste schlummerten.
    Bei ausgebautem Kühler kein Akt,zuschneiden,einpassen und an den Rändern mit Kabelbindern befestigt...schaut eigentlich net schlecht aus...



    Hab die Tage jetzt die neue Rennverkleidung von Presser und Kuhn angepasst...angebohrt und abgeschliffen...zum Lackieren komm ich die Tage nicht...zuviel Arbeit um die Ohren,hab aber ne Lackierei gefunden,die mir das Ganze recht günstig lackt...dann gibts wieder Bilder ;)
    Bis in 2 Wochen muss alles fertig sein,da es eine Woche später zum 1. Event des Jahres 2008 nach Valencia/Spanien geht.


    Gruss Marcus

  • So..werd mal das Geheimnis um das Design meiner 6er für 2008 lüften.Grundfarbe ist das metallic schwarz der neuen ZX10R und der ZZR1400 in 2008.
    Viele Aufkleber wirds nicht geben,wahrscheinlich nur die Startnummern...hab heute die gelackten Teile wiederbekommen,die ich wegen Zeitmangel und genau 0 Lust diesmal nem Profi zum Lackieren gegeben hatte.
    Bin vor 1-2 Stunden erst rein..daher die Teile noch nicht verbaut am Moped.Diesmal hab ich im Gegensatz zu den letzten Jahren auch die Felgen in der Bikefarbe,also schwarz metallic lacken lassen...
    So..hier also noch ein paar nette Bilder....



    Am Felgenrand erkennt man ganz gut den Metalliceffekt....

  • Auch am Tank gut zu sehen...


    Um die roten Akzente der Beringer Bremse und Kupplung am Bike fortzuführen,hab ich den originalen Tankdeckel gegen einen verschraubbaren von Hesa-Motorsport getauscht..schönes Teil und aus dem vollem gefräst....


    Auch die MRA-Scheibe hab ich mit rot eloxierten Aluschrauben von Louis eingepasst...



    Die letzten Bilder gibts am Sonntag,den ich mir als Stichtag 18.00 gesetzt hab..bis DAHIN muss alles fertig sein!!!


    Gruss Marcus

  • Wochenende..Schrauberzeit und Endspurt am 6er-Projekt...
    Hab heute den ganzen Tag kein Tageslicht gesehen...na..jedenfall nicht viel...aber hier nun mal wieder ein paar Bilder...Bike steht kurz vor der Fertigstellung....morgen muss ich noch Bremse entlüften,Verkleidung anbauen und ein paar Kleinigkeiten....


    Hab die Tage noch die Lenkergewichte von gilles bekommen und heute schnell angebaut..sind irgendwie putzig....


    Dann musste nach der Getriebereperatur ja dann auch der Carbonmotordeckel wieder drauf...davor musste allerdings der alte Siliconcleber runter...hätte nie gedacht,dass das Zeug so klebt...


    Danach hab ich dann im Cokpit wieder alles klar gemacht...


  • Es folgten die Bremsscheiben auf die nun gelackten Felgen....


    Es folgte der mehrteilige Tank...neue Dichtung und Tankpumpe wieder rein...


    Alle Teile wieder zusammengefügt...


    Dann back to the Bike....

  • Die farblose Kette musste raus..dafür gabs ne rote Enuma,die ich erstmal komplett entfettet hab,da ich nur DryLube fahre...


    Heck und Frontfender sowie die nun gelackten Bremssättel mit neuen CRQ-Belägen waren für heute dann die letzten Arbeiten...



  • Schwarz macht schlank ;)


    So..das wars für heute..letzte Bilder vor Spanien gibts morgen abend...


    Gruss Marcus

  • wie man es von dir gewohnt ist sehr saubere arbeit.
    willst du mich jetzt adoptieren?
    :pardon:


    gruß jens

  • Zitat

    Original von Don Jenseblume
    wie man es von dir gewohnt ist sehr saubere arbeit.
    willst du mich jetzt adoptieren?
    :pardon:


    gruß jens


    Ich denk ernsthaft drüber nach...hätte schon das eine oder andere mal ne hilfreiche Hand gebraucht..besonders beim Motor einbauen... ;) ;) ;)


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!