Ölfilter Schutzhülse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo SchrauBären :)


    Wo gehört die Ölfilter Schutzhülse hin? Nach oben oder unten?
    Ist im Handbuch nicht klar ersichtlich.
    Ausserdem wozu soll das Ding gut sein?
    Habe bei der z550gt schon gerätselt ....


    Gruß, Elmi

  • Ich denke die Schutzhülse kommt oben hin, im Werkstatthandbuch sieht es zumindest so aus.

  • Tach auch....


    Die erwähnte Schutzhülse dient dazu, dass das gefilterte Öl nicht aufschäumt. Das war schon bei den ganz alten Modellen von Kawa so. Sie wird beim Ölwechsel schnell vergessen bzw. "unterschlagen", ebenso die Scheibe zwischen Feder und Filter.
    Also: Immer alles schön dahin machen, wo es auch hingehört. :D

    Put something exciting between your legs. :D

  • Aha... auf der Explosionszeichnung sitzt sie eindeutig oben und auf dem Bild wo der SchrauBär das Zeug in der Hand hält sitzt sie unten. :read:
    Dann gehen wir mal davon aus das der SchrauBär sich mal locker vertan hat, denn dem Hersteller dürfte das ja schwarz auf weiss nicht passieren :) :D


    Mal sehen ... wenn ich den Filter raus mach wo sie bei mir sitzt .... ;)


    PS: bei der z550 sitzt er unten laut WHB ;)

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Bei der ZRX1200 sitzt sie auf alle Fälle oben, bei meiner 750er C4 war sie aber unten wenn ich mich recht entsinne.


    PS. Läßt sich das Ölfilterpaket bei Euch auch so schlecht rein fummeln (wegen Auspuff)?


    Gruß Torsten

  • Hey
    Kommt nach oben.
    Ich frage mich wo ihr eure Augen habt, wenn ihr was auseinander baut :irre:. Ich gugge mir immer alles genau an wenn ich was auseinander schraube, damit ich nachher weiß wies zusammen kommt :daumen:. Naja mit zunehmendem Alter vergisst man ja so einiges, awa dann kann man ja immer noch seine Digi Cam holen und Bilder machen :D, ich kenne Leute die machen das so und wenn ich alt bin mache ich das auch so :smoke: :kaffee:


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi
    Zum Thema Verwirung
    Lest mal Eure Betriebsanleitung unter Kette.
    Wort wörtlich
    Aus Sicherheitsgründen nur eine serienmäßige Standartkette verwenden. Es handelt sich um eine sog. Endloskette, die für den Einbau nicht getrennt wiird; den Kettenwechsel dem Kawasaki-Vertragshändler überlassen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • hehe, hab ich auch gelesen :)


    Bauen die dann das Federbein ab? :D


    Fällt wohl unter Endlos-Vergnügen *griiins

  • He
    Hatte da mal ein Gespräch mit nen Kawa Dealer und der meinte: Früher hat er die Schwinge ausgebaut, schön sauber gemacht, neues Fett rein, Endloskette drauf, Schwinge eingebaut und fertig. NUR seit die Leute immer weniger bezahlen wollen macht ers heute so: alte Kette abflexen, neue Endloskette ebenfalls aufflexen, aufziehen, neues Schloß drauf und vernieten, fertig.
    Da dachte ich mir, naja mein Jung das kann ich auch, und seit der Zeit hat der mich gesehen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Warum einfach wenn'S auch kompliziert geht ? :D

  • Kann mir mal jemand erklären wie man bei der ZRX ne Endloskette rein kriegt??? :irre:

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    He
    Hatte da mal ein Gespräch mit nen Kawa Dealer und der meinte: Früher hat er die Schwinge ausgebaut, schön sauber gemacht, neues Fett rein,Schwinge aufgeflext, Endloskette drauf,Schwinge wieder zugeschweißt, Schwinge eingebaut und fertig.


    Grüße Michel


    Ich hab den Text mal korrigiert, damit er für mich logisch ist :D


    Gruss


    Frank

  • Hey du Hamburger Fischkopf :D
    Ne war wirklich so vor ein paar Jahren, da haben die die Schwinge ausgebaut um ne Endloskette aufzuziehen.
    Ein Bekannter von mir macht das heute noch so an seiner Yami.
    Ist jo schnell gemacht sind jo blos 4 Schrauben zu lösen.


    Grüß mir den Hafen in Hamburg, bin in 2 Wochen wieder oben.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Jetzt mal im Ernst :beobacht:
    Bei der ZRX-Schwinge ist es doch Sch....egal, ob du sie ausbaust oder nicht ?( Wer da 'ne Endloskette reinbekommt sollte sich bei Uri Geller bewerben :baff:


    Gruss


    Frank

  • Hi Ihr Männerbike fahrer aus dem hohen Norden
    Wie ist es da überhaupt mit Kurven fahren.
    Kumpel von mir der aus Bremen kommt, hat gesagt diese gibt es nur an Kreuzungen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Mal zurück zum Thema.
    Hab den Filter gewechselt. Konnten die das Abgasrohr nicht etwas weiter nach rechts verlegen? :avatar70195:


    Na jedenfalls saß die Schutzhülse bei meinem Moped oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!