Topham-kit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo
    Hat jemand von euch erfahrung mit Topham-kit?
    Bringt es wirklich was und ist die änderung aufwendig,und wenn wer baut sowas ein.Muß der Motor neu eingestellt werden?
    Meine kawa ist bis auf K+N Luftfilter und Remus Revulotion kompl. orginal.
    Vielen Dank im vorraus. :D

  • kleiner Nachtrag


    Hier der Kit für die 12er


    Frag doch einfach mal nach ob die Vergaser syncronisiert werden müssen.


    Die Antworten sehr schnell auf e-mail Anfragen.
    Ich habe da im letzten Jahr mal für die 11er nachgefragt, gibt es aber keinen Kit für. X(X(X(X(

  • Hi Didi22,


    ich habe den Kit in meiner 12er drin.
    Lt. Hersteller soll er ca. 6 PS bringen, habe mein Moped aber seitdem noch nicht auf einem Leistungsprüfstand gehabt.
    Der Einbau ist denkbar einfach. Das Einzige was ein bisschen fummelig war, ist der Ein- und Ausbau der Vergaserbatterie. Da die komplette Vergasereinheit ausgebaut wird ändert sich auch nichts an der Synchronisation der Vergaser. Die 4 Hauptdüsen bekommt man eingebaut ohne die Vergasereinheit auseinander zu bauen, denn die Schwimmerkammern bekommt man so auf. Du mußt nur darauf achten das die beiden größeren Düsen für den 2 und 3 Zylinder sind (Die müssen nämlich etwas fetter laufen). Dann noch den beiliegenden Luftfilter rein und den Ansaugschnorchel durch die Alublende ersetzten.


    Mein Moped (12S) läuft mit Originalübersetzung und BOS-EG-Dämpfer lt. Fahrradtacho 245 Km/h bei 9000 U/min. Der Kawatacho zeigt dann 270 Km/h an.
    Der Sound ist durch das lautere Ansauggeräusch genial und nach meinem subjektiver Eindruck bringt das Leistungsmäßig etwas.


    Habe den Kit jetzt ca. 2500 Km gefahren und bin 100% zufrieden.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hi,


    ja ich bin auch am überlegen ob ich mir das Paket zulege aber ich werde dann mal direkt da vorbeifahren denn die sind nur gut 30 Km von mir weg. :D


    Gruß Axel

  • So, nun war ich mit meinem Moped auf dem Prüfstand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    128,8 PS Motorleistung und damit gute 120 PS am Hinterrad. Also ich bin zufrieden.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • @Wolfgang
    Wie / Was hat sich seit dem Einbau des Kit`s am fahrverhalten geändert ??
    Merkste die mehr Leistung deutlich ??

  • Ja es hat sich was geändert, seitdem bin ich im Topspeed schneller als mein Kumpel mit seiner CBR 600. :D:D:D


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!