Vergaserproblem! Bitte um Hilfe!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin erstmal.........


    ich bin der neue und auch gleich mitm problem da ;-D
    hoffe jemand hier kann mir helfen..........


    also kurz erklaert, habe eine ZRX 1100 (ZRT 10 C) Bj 97 ca. 15tkm gelaufen..........
    K&N luftfilter
    bos endtopf
    und ne menge spielereien


    nun war das problem letztes jahr, das die maschine teilweise nur auf 3 poetten, bzw stotterhaft auf allen lief.............


    fuchsig wie ich bin ;) (naja mein bruder)
    haben wir herausgefunden, das die eine schwimmernadel im vergaser nicht richtig abdichtet, gereinigt usw, lief wieder nen bisschen, dann das gleiche problem wieder.


    naja, winterschlaf usw...........nun wollte ich einen anderen vergaser, den ich noch liegen hatte drauf bauen...........


    dabei ist die erste frage, an den seiten sind nummern eingestanzt, bei meinem alten G320 ALAV, der uebrigens 98ps deckel drin hat und 95 hauptduesen, sowie bei dem neuen
    G321 AMLD der die offenen 106ps deckel hat und 115 hauptduesen.............


    nun die frage, was genau bedeuten die eingestanzten nummern und brauche ich fuer die 106 ps die 115er duesen oder hat das andere gruende, das die da drin sind???
    welche unterschiede machen die nummern, bzw die vergaser??


    welche beduesung sollte ich ansonsten am besten fuer die 98 ps, bzw die 106ps benutzen ?



    ABER nun zu dem wirklichen Problem.......... und zwar ist an dem 106ps vergaser, der ventilnadelsitz fuer die schwimmernadel beschädigt.
    Hier ist das Problem, das dieser Sitz (ich denke aus Messing) weder in irgendeinem handbuch noch einer explosionszeichnung auftaucht......
    man kann ihn wie wir festgestellt haben auch nicht einfach so "ausbauen"


    Wir wollten den Sitz erneuern, da dieser Vergaser einfach nicht dicht zu bekommen war.
    Kann man den Sitz irgendwie entfernen, kann man "neue" besorgen???
    wuerde sonst den sitz aus dem alten G320 ausbauen und da einsetzen, solang man den heile heraus und hinein bekommt?!?!


    kann ich sonst die vergaserbatterie mischen mit den verschiedenen vergasern, dann wuerd ich die beduesung einstellung usw alles zusammen schmeissen...............
    es ist doch wieder fahrenszeit :daumen: :daumen:
    und ich kann nicht fahren.............. :avatar70195: :avatar70195: :heulen: :heulen:


    ich bitte vielmals um eure Hilfe :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:


    Vielen Dank auf jedenfall schonmal im voraus.............!!!!!!


    MFG
    Martin



    P.S.
    achja, nebenbei, hat zufaelligerweise jemand das passende werkstatthandbuch, sowie schaltplaene, explosionszeichnungen, einstellungsdaten usw, halt alles fuer die ZRT 10 C....?? bitte um PN, waere sehr dankbar!

  • ......also, ich bin ja auch kein techniker, aber als bei mir das Motorrad mal auf drei Töpfen lief bzw. Zylinderausfälle hatte, wars der Sitz der Zündkerzenstecker bzw. die Klammer, die die Kerze im Stecker festhält....
    ....zu den Vergaserproblemen kann ich mich leider nicht äußern, da Vergaser für mich ein spanisches Dorf darstellen.......

  • Hallo
    Was die Nummern bedeuten weiß ich auch nicht, awa wenn beide Vergaser von der ZRX 1100 sind müßten die ohne Probleme passen.
    Die ZRX ist NUR über die Vergaserdeckel gedrosselt und die 115er Hauptdüsen braucht man für die 106 Ps nicht. Es könnte sein dass jemand die 115er eingebaut hat um ne weitere Leistungssteigerung vorzunehmen. Oder sie gehören zu einem Dynojet Kit und da sind glaub ich auch noch andere Vergaserteile mit dabei ( Düsennadeln ? ).
    Die Düsennadelsitzte müßten normalerweise auch identisch sein, also kannst du die untereinander tauschen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hmmm, war heute beim fachhaendler um die ecke.............


    er meinte auch, das man die vergaser einzeln so untereinander tauschen kann, muss halt nur beduesung usw alles gleich sein...................
    falls es jemanden interessiert, den sitz fuer die schwimmernadel kann man nur bei ner zxr 750 tauschen....................


    trotzdem bedanke ich mich bei allen :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:




    Saarlänna ich denke des ist nur wegen den offenen 106ps deckeln, des des die grossen duesen sind.

  • Soweit ich weiß sind die originooolen Zündkabel etwas kurz was dazu führt das sich die Stecker schon mal lösen.


    Gruß, Elmi

  • Zitat

    Original von JACK_THE_RIPPER


    Saarlänna ich denke des ist nur wegen den offenen 106ps deckeln, des des die grossen duesen sind.


    Hallo
    Nein, die ZRX erreicht durch die anderen Vergaserdeckel die 106 Ps, die Düsen spielen dabei keine Rolle. Wenn du einen Dynojet Kit oder andere Kits kaufst, sind da größere Hauptdüsen dabei 112er oder 115er. Diese größeren Düsen sind für weitere Leistungssteigerungen gedacht und haben mit dem Serienvergaser - bzw Motor nix zun tun.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hmmm, na, ist aber kein kit verbaut.................
    deswegen dacht ich, des koennt von den 106ps kommen....
    ich weiss des des eigentlich nur von den deckeln kommt (schieber oeffnet weiter), aber der kawa meister meinte auch, das des dadurch kommen koennte, weil 106ps und auslandsversion evtl............


    naja, eigentlich auch egal, lass se eh drin, mehr sprit rein is doch immer gut oder nicht??? :D :D :D :D



    @big blue.........


    haben wir alles nachgeguckt und wie gesagt, nach reinigen des vergasers (auf der einen schwimmernadel klebte, so unwahrscheinlich es auch klingt, nen fluegel von ner muecke oder so) war es ja auch ne zeitlang gut, da waren wir gar nicht bei den zuendkabeln bei...............


    aber trotzdem danke, ich werd des auf jedenfall mal ueberpruefen...........


    wie kann man des denn beheben???


    MFG und danke
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!