Heckhöherlegung ZR-7S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hey Fans
    Wollte meine Kawa ein Stück höherlegen. Hab auch schon mal ein bisschen gestöbert. Da gibts einmal ne 35mm und ne 50mm extrem Höherlegung.


    Bin jetzt ein bisschen hin und hergerissen. Soll ja schon sportlich aussehen aber ich möchte das es nicht zu extrem wird...


    Was meint ihr ?? Was sieht geiler aus...?

  • Hallo


    Hatte mal bei meiner ZR 7 eine 35mm Höherlegung drin, voll agiles Handling und super Optik. Die 50mm kam für mich nicht in Frage da ich mit 1,72m nicht so groß bin. Die Höherlegung hatte ich bei ebay gekauft für ca 40Euro ( das war 2005 ) mit Materialgutachten. Das eintragen beim TÜV war kein Thema.
    Mußt aber ein bischen auf den Kettenschleifer an der Schwinge achten, der nutzt sich etwas schneller ab, da die Schwinge steiler steht.
    Falls du noch ein agilers Fahrverhalten willst kannst du die Gabelholme ein wenig durch die Gabelbrücken schieben, aber das ist ein anderes Thema!


    Gruß zr7saka

  • Hey danke für deine Hilfe hab mich jetzt für die 35mm variante entschieden... :)
    Das Ding muss nächste Woche bei mir eintreffen. :daumen:


    Sag mal hast du das selbst gemacht oder in der Fachwerkstatt.
    Hab mir das mal angeguckt sieht ja eigentlich nich schwer aus die alten Zugstreben lösen und neue dran montieren.
    Gibts irgendwas was ich unbedingt beachten sollte ?? Bin nicht wirklich nen Schrauber....




    Achja hab im Forum für die ZRX deine rote ZR-7 gesehen und wollt dich mal direkt fragen wie du den Zurhaken / Haltegriff abgemacht hast. Das Ding nervt derbe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!