Starthilfe bei einer Z250A (KZ250A) bitte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, bin nun bei der Restaurierung meiner Z250A soweit das ich sie starten könnte...
    Leider nur könnte, da sie leider nur z.t. läuft und wenn dann für nicht mal eine Minute und auch dann nur, wenn ich den E-starter gedrückt halte... des weiteren "knallt" (metallisch) es ab und zu mal, hierbei hoffe ich das es nur der zurück fahrende kolben ist...


    Kann mir dabei jemand "starthilfe" geben :P ?
    Ich vermute als Fehlerquelle die Zündspulen, die Vergaser Einstellung oder im Stromkreis (Massefehler) wo ich eher zu tendiere, da außer der Rückleuchte keine weiteren lampen funktionieren, mit Ausnahme der Lichthupenfunktion.


    Zur info der Vergaser wurde gereinigt (vorherige Einstellungen wurden fotografiert und die Umdrehungen gezählt und eben so wieder eingestellt) -> wenn jemand hierzu die Grundeinstellung haben sollte nehme ich die gerne entgegen.

    Einmal editiert, zuletzt von SteepCake11671 ()

  • Hi ,
    wie sehen denn die Kerzen aus , sind sie Schwarz /Nass ?
    Sind die Ansaugstutzen vom Motor zu den Vergasern fest , dicht , porös?
    Das kannst testen wenn der Motor läuft und Du die Ansaugstutzen z.B. mit Bremsenreiniger einsprühst , verändert sich der Motorlauf , sind die undicht !
    Dazu muss das Mopped aber erstmal laufen !
    Die Grundeinstellung der LLG-Schrauben sind ca. 2Umdrehungen raus , dazu erstmal die LLG-Schraube vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen dann 2 U.-raus .
    Am besten Neue Kerzen , Kerzenstecker und Zündkabel , ich empfehle Iridium-Kerzen !
    Um sie zum laufen zu bringen , überbrück mal mit einer Autobatterie und sprüh Startspray in den LuFi , so müsste sie erstmal laufen !
    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!